Beiträge von *Marcel*

Hi!
    Was heißt denn hier illegal. Wenn die Dinger eingtragen sind, dann ist doch alles okay. Illgal wäre es, wenn man das selber in seinen Fahrzeugschein reinschreibt.

Aber wie gesagt, dass Thema wurde schon bis zum erbrechen und wieder zurück behandelt.

Hi!
    Ja das mit dem gebrauchten ist schon klar. Mir geht es jetzt nur darum, ob ich bei VW auch den, den ich brauche neu bekommen würde. Weil man ja z. B. auch die alte G60 Haube nicht mehr bekommt, sondern nur noch die vom neuen Modell.

Hi!
    Mir ist heute ein netter Rentner in meinen geparkten Wagen gefahren und hat mir dabei meinen Kotflügel zerbeult. :mad2: Naja wenigstens ist er nicht abgehauen.
    Jetzt wollte ich mal wissen, da ich den Schaden ja bezahlt bekomme und dann die ganze Geschichte auch vernünftig machen will, ob es den Kotflügel vom G60 (Modell 91) ohne Blinker und in der "schmalen" Ausführung noch irgendwo neu zu kaufen gibt, bei VW :peinlich: oder so.
    Weil es kann ja nicht sein, dass die mir auf der einen Seite einen Kotflügel vom neuen Modell montieren, mit Blinker und Verbreiterung, und ich auf der anderen Seite mit dem alten Kotflügel rumfahre. Oder kann ich bei der Versicherung auch dann 2 neue Kotflügel abrechnen, bzw. bekommen?
    Danke schon mal für Euere Hilfe. :frown:

Hi!
    Es wird ja immer gesagt, dass man die Reifen über Kreuz wechseln soll.
    Ist bei den meisten nur ein Problem, wenn Du unterschiedliche Felgengrößen fährst oder den Reifen eine Laufrichtung vorgegeben ist.

Reifen sind laut meinem Reifenfritzen im Prinzip immer gleich teuer, ob SSV oder WSV, natürlich kann es sein, dass der Reifenhändler vor Ort im Winter mit den Preisen für Sommerreifen aus seinem Lager runtergeht. Musste halt mal rumfragen.

Hi!
    Ist Dein Zündschloss kaputt oder der Zündanschlassschalter?
    Lt. einiger Aussagen hier im Forum ist der einfach zu wechseln (mal in der Suche-Funktion nachschauen).
    Also ich fand es recht kompliziert den zu wechseln, weil man an die Schraube nicht richtig drankam. Habe es dann wechseln lassen.

Hi!
    Ich habe vor meinem Corrado demnächst mal ein geiles Gewindefahrwerk zu spendieren und dachte da spontan an das Bilstein PSS9 (gibt es überhaupt was besseres). Ist höhen- und härteverstellbar.
    Habe schon bei Bilstein angerufen, das Fahrwerk kostet da so um 2200 DM, der nette Mann am Telefon war auch ein Corradofahrer.
    So nun kommts, da meine Freundin bei Thyssen arbeitet bekomme ich da auf Gewindefahrwerke schon mal 10 %. Wenn man nun mal mit einer größen Bestellung dahin geht, wird man mit Sicherheit einen noch höheren Rabatt bekommen.
    Werde da in 2 Wochen mal tagsüber vorbeifahren und mich schlau machen und das Fahrwerk testen. So unter Corradofahrer müsste doch ein guter Rabatt drinhängen.
    Wer hätte denn schon mal so grob Interesse? Nur so damit man mal einen Anhaltspunkt hat.

Hi!
    Also ich war am Samstag bei meinem Reifenmann und der hat mir gesagt, dass 205 nicht passt auf einer 9 Zoll Felge. Also zumindest nicht auf 9*16.
    Wie auch? Der 215er Reifen spannt bei 9*16 ja schon.

Also das rot-weiße müsste Plus sein. Das braune ist wie immer die Masse. Dann wird das schwarze wohl Minus sein. Das weiße weiß ich jetzt auch nicht. Könnte das Kabel für die Beluchtung sein. Wenn Du das anschließt kannste das Radiolicht dimmen.

Für 2500 würde ich ihn nehmen.
    Weil die Handbremse machen kostet alleine schon das Material 700 DM (2 neue Bremssättel) mit Einbau 1000 (habe ich letztens zumindest gezahlt) und was der Rest noch kostet weiß man nicht.
    Aber mein Angebot kannste ihn ja mal unterbreiten.

Hi!
    Ich habe folgendes Problem und zwar schließt bei meinem Wagen das Fenster der Fahrerseite nicht richtig. Es fehlt so ca. 1 cm damit es voll mit der Dichtung abschließt. Wie kann ich das beheben? Gibt es da eine Einstellmöglichkeit. Hatte die Türpappe und die Türfolie schon ab, konnte aber nix entdecken. Habe den Verdacht, dass der Fensterhebermotor nicht mehr genug Kraft hat das restliche Stück hochzuschieben.
    Vielleicht hatte ja schon mal jemand dieses Problem.
    Schon mal Dank im voraus.

[ 01. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Marcel G60 ]

Also ich kann nur sagen, dass meine Freundin zum Beispiel den Corrado total gut findet, würde sich auch selber einen holen, wenn der nicht so teuer im Unterhalt wäre.
    Im Gegensatz zu Anderen stelle ich mich auch nicht an, wenn sie den Wagen fahren möchte, kann sie ja ruhig. Ich sage dann immer:"Mädel fahr nur, ist doch Vollkasko versichert!". :rofl:
    Das Problem bei den meisten ist, dass sie sagen:"Ach der Corrado, der ist doch der Nachfolger vom Scirocco." oder noch besser:"Corrado? Sieht der nicht so aus wie der Scirocco!" :mad2:
    Naja wer will es ihnen verübeln, ist halt unwissendes Volk. :spineyes:

[ 26. September 2001: Beitrag editiert von: Marcel G60 ]

Hi!
    Nun gebe auch ich meinen Senf dazu. Meinen G60 habe ich letztens auf der Bahn auf 240 gehabt und ich hatte das Gefühl, dass da noch was geht. Bereifung ist bei mir 215er und der Lader wurde lt. Vorbesitzer überholt. Ist aber noch Serie.

Natürlich weiß ich auch, dass der Wert nicht der realen Geschwindigkeit entspricht, ich wollte es nur mal gesagt haben.