Beiträge von silver

    Mer send zwei Tuner bekannt wo met Hilf vom Dynamic Test Center in Vaufflens diversi Guetachte för Bastuck-Alage ustelle. Spezifisch för alli Fahrzügtype und alli MFK tauglech. D' Usstellig pro Fahrzügtyp choschtet ca. 200 Franke, wie chonsch du of 500? Esch dis Papier auf vom DTC?


    De eint Tuner womer es Agebot gmacht het esch Autex in Othmarsingen för 180 Franke. SKN-Tuning in Altdorf bietets au a, allerdings het de Robert chli Stress und i ha no ke gnaue Priis becho.

    Hi


    Ich habe zwei 32cm Membranen zuhause liegen. Einer in einem Gehäuse eingebaut und einer als Einzelteil. Das bestehende Gehäuse hab ich auf den Corri angepasst und füllt auf dem cm genau den Kofferraum. Sieht gut aus,aber nervt weil kein Platz...deshalb die Frage. Was ist das minimale Volumen das so eine Kiste für einen bzw. zwei solcher Membranen haben muss?

    [ 18 Oktober 2002, 16:24: Beitrag bearbeitet von: silver ]

    Es esch zwor zemli s'tüürschte Fahrwärch wos get aber miner Meinig no ou s'beschte. Rein optisch wöu mer's extrem wit chan abelo (ca. 85mm glaub ich), aber vorallem de Fahrkomfort, eifach genial.


    Deför esch's ned billig, ca. 1800-2200Franke, je noch Gschäft womers chouft. Öbrigens ofd Stufe 2 bezoge, also die härte und höheverstellbari Version.


    Gesch mol ide Suechfunktion "KW" i und de wersch erschlage vo Lobeshymne vo dem Fahrwärch. :)


    EDIT: 3 Minute z'spot,hihi :grinsup:

    [ 16 Oktober 2002, 14:16: Beitrag bearbeitet von: silver ]

    @ Pluto
    Komiker :grinning_squinting_face: Dass er rostet will ich natürlich nicht :) Ich finde nur die Funktion die die neuen Opel's haben mit diesem Schalter noch gut.


    Aber ich denke ich lass die Idee wieder sausen, denn die beiden Endstufen sind ebenfalls am Zündungplus mit den entsprechenden Schutzrelais.


    Never change a running system, ich hatte genug lange bis das alles eingebaut war und funktionierte.

    Hi risk


    Wie gesagt, möglich ist viel wenn man Zeit und Geld hat. :)


    Aber...eine Tieferlegung in der Schweiz von mehr als 40mm ist nur möglich mit einem DTC Gutachten.
    Ein DTC Gutachten kann man im DTC Center in Vauffelin bei Biel anfordern worauf dein Fahrzeug eingehend getestet wird. Die Kosten sind aber für eine Privatperson meistens zu hoch.
    KW Gewindefahrwerke besitzen bereits vorgefertigte DTC-Gutachten mit Tieferlegungen bis zu 85mm, die man direkt nach dem Kauf vorführen kann ohne Probs.


    Als ich mein Fahrwerk eingebaut habe, hatten lediglich die KW Fahrwerke fertige DTC Gutachten die mitgeliefert werden. Vielleicht hat sich das unterdessen geändert und andere Firmen sind nachgezogen. Wäre schön :) Recht hast du aber schon...machbar ist es natürlich schon auch Weitec über 40mm tieferzulegen, nur musst du selbst nach dem Gutachten Ausschau halten,falls sie es nicht mitliefern.
    Ich war kürzlich in Biel beim DTC wegen Gutachten, ist alles kein Problem das zu kriegen....aber halt nicht billig.

    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, vielleicht kann mir jemand den entsprechenden Denkanstoss geben... :)


    Man kann das Radio auf 2 Arten anschliessen, einmal dass es beim Einschalten der Zündung miteinschaltet und andererseits dass es per Knopfdruck einschaltet. Ich will das per Schalter umstellen können wie es die neuen Opel's auch haben. Gibt's da irgendwelche Nachteile und auf was muss ich achten?

    [ 16 Oktober 2002, 08:22: Beitrag bearbeitet von: silver ]

    Oli


    Chasch mer mol dini Bankverbindig ageh, i öberwiese der s'Gäld förs Guetachte :) Ha zwor no kei Scan becho zom driluege,aber easy.I teschtes de diräkt mol bide MFK weni s'Motortuning gone go zeige.
    Chasch mer ou eis bsorge före Opel Astra?


    Ich hät no en Tuner zor Hand wo meint er fertigt spezielli Bastuck-Guetachte a, au för Alage wo lüüter send. :) Allerdings weissi ned öb das verhebt und choschte tuet das Papier 180 Franke.

    Wemer Zit und Geduld het chamer fascht alles vorfüehre ide Schweiz. För vieles gets spezielli Guetachte wie DTC usw. Aber bes mer mol sowit esch choschtets vöu Närve.


    De Rieger-Frontgrill esch theoretisch ned zueglo,ha demet aber no nie Probs gha. Alli andere Anbau-Teili wie Spoiler, Stossstange, Schweller send zueglo solang sie de Betrieb vom Auto ned ischränke (De Frontgrill macht das schins,wöu er d Lampe zfescht abdeckt) hets mou gheisse. Bi Fahrwärch und Fälge wördi der en guete Tuner empfähle wöu das ide Schweiz ned so eifach esch met dene ganze Kontrollmass wo müend stemme. Esch eigetli KW emmer no s'einzige Fahrwärch womer me als 40mm Tiefgang chan iträge lo? Hät en super Quelle zo G&M Fahrwärch, aber ha ke Ahnig wie das demet usgseht.


    Direktluftfilter ond sälber tönti Röckliechter wördi ned montiere, detdore sends extrem pingelig.

    Oli


    Das tönt gut :)Ich fragte nur weil unterdessen auch andere diese Gutachten anbieten. Zum Teil billiger, zum Teil teurer. Aber jeder erzählt irgendwie was anderes. Der Bastuck-Importeur bietet unterdessen auch ein Gutachten an für den Corri,allerdings ein Spezialexemplar das stolze 160 Franken kostet.


    Ist dein Zertifikat auf Corrado's zugeschnitten oder könnte man damit auch Bastuck's auf anderen Fahrzeugen vorführen?


    Falls ja, dann nehm ich 2 :)

    Am liebsten würde ich beide wechseln, da die Hitze beim lackieren Schäden hinterlassen hat. Aber wenn die vorderen einfacher gehen,dann tausche ich nur diese aus. Da hat sich einmal irgendein Tier daran verköstigt.