Beiträge von silver

    Der Motor heult bei Autostillstand regelmässig von alleine auf,bis auf 2500 Touren. Etwa 5 Sekunden dauert der Spass bis er wieder normal im Standgas bei 1500 Touren erreicht hat.Beim fahren liegen aber keine Probleme deswegen vor.
    Wie das? Und wie hoch muss das Standgas normal eingestellt werden?Muss man für die Einstellung zum Garagisten?Kann das was mit dem Chiptuning zu tun haben?

    Das mit dem Liter Mehrverbrauch kommt bei mir etwa hin,dafür tönt der Corrado wie ein startendes Flugzeug. Aber irgendwelche Nebenwirkungen hat es meiner Meinung nach nicht.
    Übrigens ein direkter Luftfilter tönt beim G60 lange nicht so gut wie beim VR6,deshalb finde ich die Lösung mit dem Resonanzrohr beim G60 deutlich besser.

    Danke für den Tip,aber soviel ich weiss ist der Betrieb von Zwiessler irgendwo in Deutschland. Wird sich wohl kaum lohnen extra für den Zahnriemen nach Deutschland zu fahren. Ich komme aus der Schweiz. Kann mir vielleicht jemand schreiben ob ich diese Teile per Post einkaufen kann,und was ich genau benötige bei einem G60 mit 115000 km Laufleistung. Nur den Zahriemen?


    In der Schweiz finde ich KEINEN Händler der sich mehr zutraut als nur die Abdeckung des Laders zu entfernen da er so heikel sei.Kann ich dies unter umständen auch selber reparieren?

    Also ich muss sagen, dies ist eine fantastische Page. Gutes Design, sehr gute Infos,sowie ein super Forum. Nur schade das ich wohl der einzige Schweizer bin der hier vertreten ist. Werden die hier nicht akzeptiert dass man beim Forum als einziger keine Antwort kriegt? :)


    Wieso kanns bei uns drüben nicht solche Seiten geben...


    Macht weiter so,ihr seid super...

    Hallo


    Ich habe mir kürzlich einen G60 Corrado gekauft mit 115Tkm. Ist es ratsam dem G-Lader einmal durchzuchecken? Und wie? Hat jemand eine seriöse Adresse aus der Schweiz wo ich den G-Lader revidieren lassen kann?Oder mach ich mir Sorgen um nichts...Fragen über Fragen...


    Gruss silver