G-Lader revidieren in der Schweiz?!?

• Hallo

Ich habe mir kürzlich einen G60 Corrado gekauft mit 115Tkm. Ist es ratsam dem G-Lader einmal durchzuchecken? Und wie? Hat jemand eine seriöse Adresse aus der Schweiz wo ich den G-Lader revidieren lassen kann?Oder mach ich mir Sorgen um nichts...Fragen über Fragen...

Gruss silver

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

• Hallo!!!
    Eigentlich brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
    Aber den Zahnriemen am G-Lader unbedingt wechseln. Der wird bei der Laufleistung schon
    ziemlich gedehnt sein. Kostet 25 DM bei
    Wolfgang Zwießler ,Lader ausbauen und den Riemen wechseln.Achtung die Rädchen aber beim
    abnehmen des alten Riemens nicht verstellen.
    Ebenfals beim draufziehen des neuen.

Sichtkontrolle machen,Luftfilter ausbauen, Riemenschutz seitlich am Lader abschrauben
    Dann sieht man den kleinen Zahnriemen
    Gruss Dirk

• Danke für den Tip,aber soviel ich weiss ist der Betrieb von Zwiessler irgendwo in Deutschland. Wird sich wohl kaum lohnen extra für den Zahnriemen nach Deutschland zu fahren. Ich komme aus der Schweiz. Kann mir vielleicht jemand schreiben ob ich diese Teile per Post einkaufen kann,und was ich genau benötige bei einem G60 mit 115000 km Laufleistung. Nur den Zahriemen?

In der Schweiz finde ich KEINEN Händler der sich mehr zutraut als nur die Abdeckung des Laders zu entfernen da er so heikel sei.Kann ich dies unter umständen auch selber reparieren?

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!