Beiträge von silver

Hi Tom

Also 1. es gibt keinen weissen Tönungsspray.

2. Ich hab meine Lichter rot gefärbt und würde es NIE wieder tun. Es sieht zwar gut aus aber die Probleme die Du kriegst sind enorm.
    -nur mit Mühe zu entfernen
    -die Männer mit den komischen Mützen sehen
    es gar nicht gerne und bitten Dich zur
    Kasse
    -das wichtigste...bei einem Unfall bist du
    am A****! Fast egal was passiert,sie
    hängen Dir die Schuld an!!!

Akzeptable Lösung...wenn Du mit roten Lichtern zufrieden bist, belass die untere Lichtreihe (ist schon rot) und färbe die obere bis sie mit der unteren identisch ist. Rückfahrlichter weiss lassen!!! Somit sind nur die Blinker kritisch was bei uns aber vom TÜV toleriert wird.... und gut sind es auch noch aus finde ich :winking_face:

Hi Leutz

Ich hab da mal ne dümmliche Frage. Laut Anleitung von Rieger muss ich meinen Riegergrill mit Blende ziemlich kurios montieren. Das Mittelstück ist kein Problem,aber die Enden der Blende sollen ins Scheinwerfergehäuse verscharubt werden???? Davon wird mir aber überall stark abgeraten.

Ist das ein Witz? Wie habt Ihr das Ding montiert?

Was gibts den für Möglichkeiten wenn man den Ausschnitt nicht vergrössern will?
    Hab was von oval DTM 140*70 gehört der passen soll, aber auch wenn ich 5mal nachmesse ist mein Ausschnitt nur 130mm,....wie kommt das?

Ist der Ausschnitt zu vergrössern ein Problem...wenn nicht tendiere ich doch eher für eine Edelstahlanlage ohne Mittel und Vorschalldämpfer mit beidseitig je einen ovalen DTM 140*70 er Rohr.

Hi Leutz

Ich hab da mal ned Frage, welcher Endrohrtypen sind beim Corrado am passendsten,welche fahrt Ihr denn?
    Ich weiss ist Geschmacksache, nimmt mich nur Wunder, steh nähmlich vor de Qual der Wahl....entweder oval 140*80 oder rund 2*100 sind bis jetzt meine Favoriten,ich liebäugel auch mit beidseitig je oval 140*80,was meint Ihr dazu?

Danke für die Tips,hab beides probiert...keine Variante hatte Erfolg.

Hab dann mit einer Batterie den Piepser geprüft und auch da machte er keinen Ton,ist wohl defekt verkauft worden.

Aber ne Frage an MISSION-P, das rot braune Kabel beim Zündschloss hab ich gefunden,aber kein weiss-schwarzes beim Lichtschalter,welches könnte das richtige sein sein?

Hab doch gestern tatsächlich mein Licht am Corrado brennen lassen und Stunden später das Auto nicht mehr starten können.Grrrr..... :frown:

Nun hab ich ein kleines Gerät das pipst wen das Licht an ist und der Zündschlüssel nicht mehr steckt.

Nun meine Fragen: Hat der Corrado keinen solchen Piepston,oder ist das bei mir einfach seit Beginn defekt?

Und,wie schliesse ich dieses Teil an,laut Anleitung müsste ich ein Kabel an der Sicherung für das rechte Standlicht und ein Kabel an der Sicherung für die Zündung anschliessen und es solte laufen.Nun finde ich aber keine solche Sicherung für die Zündung,wohin soll ich nun mit dem Kabel,es hat ja jede Menge davon beim Zündschloss???

Will doch nicht nochmal meinen Corri überbrücken.

Gruss

silver
    90er Corrado,blau, tief und laut!

Bei mir ist seit kurzem der Rieger Grill montiert. Passen tut er gut,sieht auch toll aus.
    Der Rohzustand lässt aber stark zu wünschen übrig,um das Teil zu lackieren ist ne Menge Arbeit erforderlich. Die Lackierung dieses Teils kostet mich mehr als der Kühlergrill selber.
    Weiss nicht ob das bei Seidl besser ist.

Ich möchte mir ein Sportlenkrad einbauen,da ich ein Mechanikerbanause bin frage ich hier,wie entferne ich das alte und muss ich beim Einbau spezielles beachten?
    Welche Grösse ist eigentli ideal zum fahren. 32cm,30cm oder gar 28cm?

Beide schwarz...welche Sicherung ist für die Zündung,kann darüber nichts finden im Handbuch? Kann man es auch direkt an der Leitung anschliessen oder ist die Sicherung Pflicht...
    ...hab unterdessen das Licht schon mal brennen lassen..muss mich erst noch dran gewöhnen.

Danke, ich habe aber nur 2 Anschlüsse,Zündung und Standlicht. Wie schliesse ich den nun dieses Ding an? Laut Verpackung irgendwie an den Sicherungen?? Geht das, welche Sicherung ist den anzuzapfen und wie?

Es hört sich zwar doof an,aber ich hab mir so ein Gerät besorgt das peept falls ich das licht brennen lasse,als sicherheit sozusagen.
    Nun ist aber in der Verpackung nichts beschrieben wie ich dieses Ding montier,nur sowas von Sicherung Zündung & Sicherung Standlicht rechts,kann mir jemand weiterhelfen?

Thanks,Gruss silver