Beiträge von silver

Hi

Ich habe im Sinn mir 9x16" Felgen auf die Vorderachse zu montieren. Genauergesagt Brock B1 mit ET15.

Kann das sein das diese nicht montierbar sind wegen den Bremsen?
    Ich habe schon unzählige Corrados mit diesen Felgen gesehen,aber vielleicht liegts am Baujahr oder am Modell. Habe einen G60 mit Jahrgang 90.

Kann's leider nicht selbst testen,da ich die Felgen noch nicht bei mir habe.Mein Tuner warnte mich heute nur,dass dies nicht passt am G60. Stimmt das?

Vielen Dank für eure Tips :)

Also mein Preis ist kein Festpreis und nicht von Bastuck. Mein Tuner montiert mir das Ding für 60Euro inkl. Heckschürzenaussparung.

Die Bastuck hat ein Gutachten...,aber da das Ding lauter und lauter wird, gibts mit der Zeit Probleme. Aber sooo sauber ist das schon nicht von Bastuck.

Aber wie schon erwähnt...wer das nicht will soll was anderes kaufen. Ich kauf sie nur wegen dem Sound und dem Edelstahl

Naja...ich fahre jetzt seit 2 Jahren Supersprint (EDS und MSD) und ausser dem saugen vom G-Lader (fehlendes Resonanzrohr) höre ich gar nix weiteres. Also das überzeugt mich nicht wirklich. Habe deshalb ebenfalls die Bastuck bestellt :biggrin:

Dass sie nicht passt hört man überall,aber mir ist das egal...zahle umgerechnet 60 Euro und sie wird montiert während ich ein Cafe trinke :zunge: Ob er dann 1 oder 5 Stunden an der Arbeit hat kann mir egal sein.

Gegen das Problem mit dem TÜV habe ich allerdings auch kein Gegenargument :errrr:

Ausser der einen Version ø90mm passt nix von Bastuck unter die Original-Heckschürze von Corrado.

Die ovale Variante hab ich zwar auch schon gesehen mit Original-Ausschnitt....aber kräftig geschmort hat's da,dass sie passte. Es gibts ja Leute die wollen das so :biggrin:

Turboman

Wie siehts eigentlich zur Zeit in der Schweiz aus? Ich bekomme meine Bastuck in knapp 2 Wochen und muss kurz darauf zur MFK wegen der Felgeneintragung. Also werd ich direkt konfrontiert mit Bastuck und MFK.

Eintragen muss ich das Ding ja nicht weil ne ABE dabei liegt. Was meinst du denn damit,dass es zwar teurer ist,aber dafür klappts auch mit dem eintragen?

Wenn das Ding zu laut ist,bringt auch in der Schweiz ein Stück Papier nichts. Dies wurde mir sogar vom Händler so erzählt.

Mir persöhnlich gefallen die grossen Nebler und Blinker nicht. Deine erste Skizze minus die Blinker und es gefällt mir guuuuut :)

silver

PS: Hat's wirklich im Griff mit skizzieren,Hut ab!

Ach so...demfall beni falsch gläge. Min Dealer het mer das so gseit,nochdem do im Forum mol dröber gredt worde esch.

@pluto
    Ned wörkli... :) Ha gnueg Sorge,de bruchi ned no verbottni Distanzschiebe.

silver

Hi

Ich suche das Gutachten für die Felgen B1 von Brock in den Dimensionen 7.5x16 ET25 und 9x16 ET15 am Corrado G60.

Das normale Gutachten sollte ich bekommen bei der Lieferung,aber anscheinend reicht das nicht :frown:

Wer kann mir helfen?

Gruss
    silver

Hi

Ich habe zwar die Kombination noch nicht montiert,aber Reifen und Gutachten habe ich bereits für:

195/40/16 XL
    215/35/16 XL

Also beides Extra Load...die sind von Dunlop (SP9000). Wenn du einen G60 hast,kann ich dir das Unbedenklichkeits-Gutachten schicken.

Aber es muss auf das XL (ExtraLoad) geachtetet werden...sonst gehts nicht,wegen den Achslasten.

silver

Hi

Was habt ihr so für Schmerzgrenzen wenn's um Lieferfristen von Tuningteilen geht?

Nicht bei Sachen bei denen schon im vornherein gesagt wird das es lange dauert.Lamorghini hat ja Lieferfristen von einem Jahr :biggrin:

Einfach "normale" Teile wie Karrosserieteile, Felgen, Schalldämpfer und so Kram. Bin gespannt auf Eure Antworten...

silver

Ich habe die Dinger vor 2 Monaten bestellt...und sind noch nicht da. Wenn ich sie habe kann ich dir das Gutachten kopieren. Hab 7.5x16 ET25 und 9x16 Et15.

Aber musst dich gedulden...warte noch vergebens auf die Felgen

silver