Beiträge von deeptroat

    Ich würd mal den Reifendruck und den Luftfilter überprüfen, gegebenenfalls mal kurz in den Werkstatt und Kundendienst machen lassen.


    Aber sonst weis ich da leider nix

    Zwischen Regensburg und Ingolstadt ist das.


    Hier mal wegbeschreibung für dich:


    Von Nürnberg bis Autobahn Ausfahrt "Ingolstadt SÜD", dann 25 kilometer richtung Regensberg und schon biste da.

    Also ich sag mal das meine 2.9l Hubraum durch nichts zu ersetzen sind als durch noch mehr hubraum. Träger ist er nicht und kopflastig auch nicht.


    Und gegen nen 200PS G60 abzuhängen ist für mich kein größeres Problem.


    Es ist auch vor allem ne Geldfrage, weil ja die G60 und VR6 in der Anschaffung weit auseinander liegen (Baujahrbedingt).
    Auch die Steuer sollte berücksichtigt werden (unterschied 1.1l Hubraum)


    [ 21. Juni 2001: Beitrag editiert von: Deeptroat ]

    Also ich hab nach der Schule ne Lehre beim OBI zum Einzelhandelskaufmann gemacht und bin jetzt Hardwareentwickler in der nähe von Neufahrn/Pfaffenhofen. Ich habe nen 95er Corrado VR6 (seit 1999) und nen 98er Nissan Micra 16V (seit 2000) als Alltagsauto. Ich selbst bin jetzt 22.


    Wie ich das gemacht habe? Ganz einfach, ich bin im Gegensatz zu Dir nicht in den Genuß einer längeren (und somit kostspieligen) Beziehung gekommen.


    [ 21. Juni 2001: Beitrag editiert von: Deeptroat ]

    Hab grad eben angerufen bei Hartmann und der hat mir gesagt, das der Fächerkrümmer OHNE TÜV ist, aber so gut wie alle bekommen den mit dem Gutachten vom Golf VR6 eingetragen. VK ist 1750,- Mark


    Hört sich ok an, aber das ist wieder so ne zwielichte sache..... krieg ich es wirklich eingetraten? Was ist wenn nicht? hmm.... muss mal nachdenken.

    Mein Gott leute, ich finde es gut das er uns die Fotos gezeigt hat, aber sich drüber zu streiten ob er nun schön ist oder nicht ist doch dumm. Schließlich hat jeder nen anderen Geschmack.


    Ich persönlich folge schon lange diesem Stil mit meinen Porsche Turbo Felgen 7,5 x 17 und Koni Gewinde. Also groß und schmal und Ultratief.


    Wie gesagt, jedem gefällt es anders, wie z. b. meinem Kumpel, der fährt aufm G60 9 und 10 x 16 mit ewig Tiefbett. Was solls, Geschmäcker sind verschieden.

    Aber jetzt generell die frage, muss man die DEUTSCHE Heckklappe umbauen (also mit flex, schweissgerät etc) um die 3. bremsleuchte verbauen zu können oder wird die etwa statt der nummernschildbelechtung verschraubt?

    naja ich kann ja morgen mal anrufen, aber Klaus schreibt ja auf seiner page auch das "normalerweise" nur ein gutachten für den Golf dabei ist.


    Hat sonst noch jemand nen tip?

    Leute mal ganz im ernst, das ist heutzutage schon mehr oder weniger ne glaubensfrage finde ich.


    Wenn ich hier mal meinen "glauben" kundtun darf, ich würde mir jederzeit wieder meine Hartmannanlage auf den VR6 kaufen. Der Klang ist unbeschreiblich gut, sie ist nicht zu leise und nicht zu laut, nie wirklich aufdringlich, selbst bei top-speed


    Mein Kumpel hat nen Bastuck auf seinen 3er Golf VR6, der ist etwas lauter, wobei man hier aber erwähnen muss das er Ersatzrohre verwendet.


    Insgesamt gesehen denke ich schenken sich beide firmen nicht sehr viel und sind von qualität und preis nahezu identisch.


    Homepages:
    www.hartmann-motorsport.dewww.bastuck.de


    Abschließend: ich würde mir die Hartmann jederzeit wieder kaufen.


    Andreas

    Hallo Leute,


    entschuldigt die vielleicht doofe Frage, aber ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem Fächerkrümmer für den Corrado VR6 2.9l Baujahr 95 MIT TÜV.


    Dies gestaltet sich anscheinend zu einem Problem. Hartmann ohne TÜV, Supersprint anscheinend auch und sonst bin ich noch nicht fündig geworden.


    Es wäre ok wenn mir jemand ne Adresse oder nen Homepagelink sagen kann wo ich das ganze Bestellen kann (mit Tüv). Aussagen wie "der supersprint den gibts doch mit tüv oder so" helfen mir leider nix, da ich dann immer noch keine Bezugsadresse o. ä. weis.


    Danke für eure hilfe.


    Andreas

    Na ja, ich dachte eher daran, das dieser Künstler MEINEN Corrado nach Bildvorlage airbrush....


    Vielleicht kennt da jemand eine Adresse, wo man sowas machen kann.


    MfG


    Deeptroat


    ------------------
    VW-Corrado VR6
    Abensberg/Bayern

    Mein Corrado-VR6 ist komplett serie (bis auf den 57i-Kit), hat 7,5 x 17 Zoll Porsche-Cup-Felgen mit 205/40/17 drauf und schaft laut tacho den anschlag bei 260 bei 5900 Umdrehungen und dreht dann trotzdem noch bis der drehzahlbegrenzer einschaltet.


    Ob die Km/H stimmen bezweifle ich, ich weis nur das ein bekannter von mir mit seinen M5, der bei 250 abschaltet (um zwar ganz genau bei 250) von der endgeschwindigkeit her keine chance hatte...


    MfG


    Deeptroat


    ------------------
    VW-Corrado VR6
    Abensberg/Bayern

    Hallo Leute,


    wißt ihr zufällig wo ich ein airbrush-bild von meinem Corrado machen kann, das im stil wie das auf dieser page unter Allgemein --> Neues (Der Rote Corrado) aussieht??


    Vielleicht weis jemand auch was es kostet!


    Vielen Dank im voraus..


    Deeptroat


    ------------------
    VW-Corrado VR6
    Abensberg/Bayern