hmm... meiner vertraegt 86 MB
kannst ja mir senden, die Email-Adresse ist bofh@gcf.de
Ich lads ihm dann auf nen webspace hoch....
Gruss
Andreas
hmm... meiner vertraegt 86 MB
kannst ja mir senden, die Email-Adresse ist bofh@gcf.de
Ich lads ihm dann auf nen webspace hoch....
Gruss
Andreas
Wie ist der Stand der Dinge? Gibts was neues?
Gruss
Andreas
Hi,
meine frage lautet was das für ein Stecker ist.... will mir nämlich VAG-COM zulegen:
http://www.gcf.de/deeptroat/stecker.jpg
Gruss
Andreas
Nochmals ein paar neue Bilder vom Umbau.
http://www.gcf.de/deeptroat/corrado/VR6-Kompressor4.jpg
http://www.gcf.de/deeptroat/corrado/VR6-Kompressor5.jpg
Sind recht schön der angeschlossene, frei einstellbare Benzindruckregler zu sehen, die Stahlflex-Benzinschläuche sowie die angeschlossene Ansaugbrücke und die Druckrohre...
Gruss
Andreas
Zitat von vr6sascha
Hi,
ja alles im Grünen Bereich, Motor läuft, Leistung liegt an.
Danke der Nachfrage und nochmals danke für die Hilfestellung.
Gruss
Andreas
Danke, hast mir sehr geholfen....
wenn die Inpro blos eine taste hat, dann will ich sie auch nicht... ich werd schon jemanden finden der mir das umlötet, und wenns nochmals 1,5 jahre dauert...
Gruss
Andreas
Okay....
dann hol ich mir eben die Inpro und verkauf die Votex hier im Forum....
frage zu der inpro, ist das ne Plug & Play Fernbedienung wie die Votex? und wo kriegt man die? Muss ich die vom 3er VR6 nehmen oder?
Gruss
Andreas
Ausser der dumme Andreas, der kanns nicht weil er in sachen elektronik 2 linke haende hat.
Aber mal sehen, ich kanns ja mal bei nem hiesigen Elektriker versuchen, oder? Ich meine wenn die Typen mit Fernsehfernbedienungen umgehen können, dann muessten die doch auch das können....
Gruss
Andreas
Ok, alles klar.... ich hoffe du bist nicht boese weil ich dich gefragt habe... den Andreas Wöbking brauch ich wohl auch nicht zu fragen weil der grad Haus baut...
mal sehen, vielleicht findet sich ja ne firma die sowas anfertigt.... hast da ne idee wonach ich da suchen muss? Elektronik-Firma oder wie nennt sich das?
Gruss
Andreas
abgestimmt...
Gruss
Andreas
Naja okay, wenn dus nicht machst.... kannst du mir evtl. jemanden nennen der sowas macht bzw. mir nen tip geben wen ich fragen könnte?
Und was mach ich mit den Transponder? reicht vw ein Original-Schlüssel zum kopieren des transponders bzw. zum anpassen?
Gruss
Andreas
Zitat von Jolly Joker.....und dann brauchste noch noch den Kabelbaum den er original nicht nachzukaufen gibt - d.h. irgendwie selber bauen oder aus ner Schlachtung nehmen...
Bist du dir sicher das es den Kabelbaum nicht nachzukaufen gibt? Bei mir ist an dem Kabelbaum ein "fähnchen" dran, wo eine Teilenummer drauf steht.....
kann ja nachschauen welche nummer da draufsteht, falls es jemanden interessiert
Gruss
Andreas
Hast du evtl. ein Foto von der Aufnahme? Vielleicht kann dir dann hier jemand etwas näheres sagen, weil so..... kann nur spekuliert werden.
Gruss
Andreas
Oder gegenfrage, Tomas.... ich schliesse aus deiner Antwort, das du das schonmal gemacht hast.... wieviel kostet mich der Spass wenn du es für mich machen würdest?
Gruss
Andreas
Also gut, dann schmeiss ich die Fernbedienung mitsamt den runden sender weg und hol mir nen eckigen.
Wo krieg ich den? Bei VW hab ich ja damals den runden bekommen....
Und wer kann das ganze dann umbauen? Ich bin in Löt-dingen absolut ein Laie...
Gruss
Andreas
Der Sender ist rund.
Gruss
Andreas
Hallo alle Miteinander,
ich hab nun schon seit fast 1,5 Jahren einien T4-Klappschlüssel rumliegen und da ich jetzt mit dem Motorumbau soweit fertig bin, will ich mich diesem niemals gelösten Problem jetzt widmen...
Ausgangsbasis: Corrado VR6 mit originaler Wegfahrsperre (Transpoder im Schlüssel) und VW-Votex Funktfernbedienung. T4-Klappschlüsse komplett mit bereits geschliffenem Rohling.
Problem 1:
Damit der Corrado mit diesem Schlüssel auch anspringt, müsste der Transponder Programmiert werden. Ich habe in der Suchefunktion sehr viele Themen durchgelesen und habe mitbekommen das dies nur bei VW möglich ist.
Meine Frage ist, wie ich jetzt diesen T4-Schlüssel bei VW anpassen lassen kann, ohne das ich mein Fahrzeug (ist noch nicht 100% fertig, somit nicht fahrbereit und im Zuge des Saisonkennzeichens auch abgemeldet) zu VW schaffen zu müssen.
Problem 2:
damit die Funktfernbedienung im T4-Klappschüssel auch funktioniert, müsste die Votex-Fernbedienung in das T4-Unterteil eingearbeitet werden.... habe mir das auch angekuckt und mir kommt das grauen... ich bin zwar technisch nicht dumm, aber dieses Platinenlöten übersteigt mein Können doch um einiges
Gibts hier im Forum jemamden, der das für mich gegen Bezahlung aller Kosten sowie Zeitaufwandsentschädigung machen würde bzw. jemanden, der mir eine Firma nennen kann, die das für mich macht?
Für eine Lösung dieser Probleme wäre ich sehr dankbar....
Gruss und fröhliche Weihnachten
Andreas
Zitat von cocog60@ deeptroat: An was könnte es denn nochliegen?? Vielleicht verstopfter Kühler?? Wie kann man den reinigen??? Würde gerne selber noch gucken, wo dran es liegen könnte, bevor ich einen Fächer oder so kaufe?? Aber wenn alle Stricke reißen, dann muss halt.... Welche Firma kannst du denn empfehlen??
Gruß an alle
Chris
Hi,
also mein Krümmer war absolut sauber und in Ordnung, ich habe mir nen Fächer gekauft und schon war das leidige Temperaturproblem weg.
Mein Original-Krümmer lebt bei nem Kumpel in seinem Golf 2 VR6-Umbau (mit Passat-Maschine, es wurde kein Corrado geschlachtet weiter....
Ich habe auch sehr lange mit "vr6sascha" aus dem Forum hier diskutiert, da er auch einen VR6 Kompressor fährt.... ist bei ihm dasselbe, er fährt keinen Ökühler, hat aber dank des Fächerkrümmers den auch er drinnen hat, keine Probleme mehr mit irgendwelchen Temperaturen...
Gruss
Andreas
Zitat von tomasansonsten k-tech.... gute arbeit, aber zeit....
tomas
Ja der Kordt ist wirklich referenz, was die Zeit angeht sind sie aber alle gleich.... Bring entweder viel Zeit und Geduld mit, oder kauf dir das Teil, das du verchromen willst neu und schicks denen bzw. wenn neu zu teuer, kaufs in Ebay...
Ich selbst machs auch so, kaufe mir die Teile neu bzw. bei Ebay. Adressen kann ich dir leider nicht sagen, da ein Kumpel von mir das immer für uns alles zusammen wegschickt (Grosse Gesamtmenge, nur 1x Porto zahlen = Ersparnis). Kann aber mal nachfragen wohin der das ganze schickt.
Gruss
Andreas
Zitat von cocog60Will mir im Frühling bei SLS den 13 Reihen Ölkühler von SLS einbauen lassen. Mit Einbau 350€. Da mein VR6 hohe Temperaturen erreicht. Normal Landstraße auch in kalter Jahreszeit 100-108 Grad. Autobahn über 110 Grad (bei Tempo 130-140). Nach Einbau sollen ca 90 Grad nicht überschritten wreden. Lohnt sich das und hat jemand Erfahrung damit??
Ich habe bzw. hatte dieses Öl-Temperaturen-Problem beim VR6 auch, wie wohl die meisten hier im Forum.
Du wirst mit dem Öl-Kühler-Einbau sicherlich die Öl-Temperatur senken, ich würds aber an deiner Stelle nicht machen weil du damit nicht das eigentliche Übel bekämpfst.
Kauf dir lieber nen Fächerkrümmer damit der Hitzestau im Abgasweg weg ist, das bringt dir vieeel mehr. Ich habe mir auch einen Fächerkrümmer eingebaut und auf einmal gehörten Hohe Öl- und Wassertemperaturen der Vergangenheit an. Das können sicherlich andere "Fächerfahrer" auch bestätigen.
Wenn du mal ein bischen nachdenkst, ist das ganze sogar sehr einleuchtend. Ingenieurstechnisch gesehen ist der VR6 nämlich eine Katastrophe.... ein V-Motor der, der auf einer Seite Ansaugt und auf der anderen abbläst, d. h. die Abgase der vorderen Zylinder durch die hinteren Zylinder "durchzieht" und dann auf ne Verengungen im Originalkrümmer treffen läst. Da braucht man sich über Temperaturen im Wasser- und Ölsystem jenseits von gut und böse nicht wundern.
Also tu deinem Motor was gutes, kauf ihm zu weihnachten nen Fächer, kostet zwar ein bissi mehr, hast aber auch wesentlich mehr davon
Gruss
Andreas