ich hab original 2,9er Nockenwellen vor mir liegen.
wenn ihr mir jetzt sagt wie ich das mit ner Schieblehre messen kann (oder anders), dann mach ich das.
Grüsse
Andreas
ich hab original 2,9er Nockenwellen vor mir liegen.
wenn ihr mir jetzt sagt wie ich das mit ner Schieblehre messen kann (oder anders), dann mach ich das.
Grüsse
Andreas
Mein VR dreht im 5. Gang mit 17 Zoll bis 7000 u/min, dann setzt der begrenzer ein.
Aber gut, das ganze ist nicht mehr mit Serienleistung zu vergleichen.
Grüsse
Andreas
dürfte ohne weiteres gehen, ist ja derselbe motor
Zitat von VR4EVERalso thema hartmann ...
fahre meine anlage seit ca. 6 monaten ... bin erst original hartmann gefahren .. die war mir aber viel viel zu leise ... also bei hartmann die "blind" rohre geordert und unter gesetzt .... nun ist es perfekt ...!!!! *g* der sound ist unbeschreiblich .... wie es sich für einen 6 Zylinder gehört *g*
Hartmann .... sofort wieder !!
allerdings nich billig ... zumal die ersatzrohre nochmal gut geld kosten .... aber schön
Nur mal so am rande... da der Hartmann ne 70er Anlage ist wirst du die Ersatzrohre ja direkt von Hartmann bezogen haben oder?
Wenn nicht woher hast du die dann bezogen?
Was hast du genau ersetzt? VSD und/oder MSD?
Und was hast du bezahlt?
Grüsse
Andreas
ich würd mir trotzdem den vom enterprise mal ankucken, netfreak.
das teil ist von der verarbeitung her top und für etwaige Aufrüstungen wie Xenon (fahre ich z. B. auch in kombination mit dem Satz) super geeignet.
Schau dir einfach mal die technischen daten an auf der homepage von enterprise... du wirst feststellen, so gut wie er das gemacht hat, kannst dus gar nicht machen, allein schon aufgrund der fehlenden Erfahrungen mit diesen Relaissätzen hin (wachsende Evolution).
Grüsse
Andreas
Hi,
meines wissens nach geht das nicht, mein kumpel hat auch umgebaut, zwar bei nem Golf aber er kam auch nicht um den Motorträger rum, weil die Aufnahme des Lagers ganz anders ist.
Grüsse
Andreas
Zitat von Christopher
Ja gut das ist klar, darüber brauchen wir nicht diskutieren das besesr gefallen würde. Für mich ist ein Golf eben "nur" ein Golf... ein Allerweltsfahrzeug das jeder fährt und jeder hat.
Aber darum gings nicht, er hat objektiv nach ner Meinung gefragt und ich hab sie ihm objektiv nach bestem Gewissen beantwortet
Tja, dann bin ich mal gespannt..... kannst uns ja aufm laufenden halten.
Grüsse
Andreas
PS: Mit dem Motor würd ich mir auch was überlegen... jetzt hast soviel gemacht im Innenraum und an der Karosse, dann würde ich mir mal auch den Motorraum zur Brust nehmen. Nimms jetzt nicht persönlich, soll auch nicht überheblich klingen, aber nen 90 PSler würde ich nicht mal im Winter fahren (siehe Signatur).
1HX0 ist Golf III
1H1 ist Golf III Variant.
hat also nix mitm Motor sondern mit der karosserie zu tun.
Grüsse
Andreas
Wirklich schön gemacht, gibts nix, hatte ich in meinem 3er Polo auch so in der Art mit 2 30er Woofer von Emphaser.
Auch die Karosse, schön gemacht, sieht alles sehr sauber aus, auch die Farbe gefällt mir.
Mir persönlich würde es aber besser gefallen wenn:
- kein böser Blick, sondern normal
- Felgen sind meiner Meinung nach nicht passend, bringen das Auto nicht zur geltung. 17er ohne Tiefbett wären hier besser
- die Heckklappe und die hintere Stoßstange ist absolut nicht mein Geschmack, das Kennzeichen gehört meiner Meinung nach in die Heckklappe
- die M3 Spiegel find ich Pfui
Der Umbau an sich würde mir besser gefallen wenn du eines von beiden noch machst:
- ohne Rücksitzbank:
hier solltest du edle Schalensitze (Sparco, Recaro) mit gescheiten Hosenträgergurten verbauen (kein Schroth-Schrott, sondern Sabelt, etc.) und nen Bügel oder Käfig
-mit Rücksitzbank:
Hier solltest du auf eine Lederaussattung original Golf 3 Recaro zurückgreifen, hintere Kopfstützen sind hier pflicht damit es Edel rüberkommt. Käfig oder Bügel optinal, muss aber nicht sein.
So das ist meine Meinung, so würde ich das Auto persönlich gestalten. Aber so an sich, nicht schlecht, mach weiter so
Zitat von SnowballzKlar ist der Corrado was edleres als ein Golf, aber muß ich denn mit dem Strom schwimmen??
Klar ist ne beige Lederausstattung was feines........
Oder ein geiler GFK Lala ausbau, aber sowas hat doch wirklich fast jeder.......@ Windy: Danke für deine Unterstützung.........
Mama sagt immer "normale Menschen" gibts genug....... normale Corrados auch......
Ich bau mein Auto wie ich will, ob das jetzt mit oder gegen den Strom ist.
Ne total ausgeräumte kiste hatte ich schonmal (Polo 2F Salzmannumbau mit gemachten 16V Motor, aber das brauch ich nicht. Ich will Leistung und Comfort, sonst hätte ich mir ja die Climatronic und/oder den kompressor sparen können.
Sollte er zu schwer sein bzw. mir die beschleunigung aufgrund des Gewichtes nicht ausreichen, werden eben noch mehr Kohlen nachgelegt, um zwar solange und so oft bis es mir reicht, scheissegal wielange es dauert und was es kostet.
Kann meinen leider nicht mehr vor der Winterpause wiegen, geht bei uns ja an jeder Ecke auf ner LKW Waage von der Baywa.
Interessant wärs schon, ich hab Vollausstattung mit Climatronic, ohne Airbag, Automatik und Anhängekupplung.
Schätze mal das ich Vollgetankt und den ganzen Anbauteilen (kompressor, Porsche Bremsen, Anlage, etc.) locker auf 1450 kg komme.
Mit den Teilen die ich im Winter verbauen werde (WAES, Regensensor, Autamtisch abblendbarer Innenspiegel, etc.) werd ich evtl. an der 1500er marke kratzen können.
Schön langsam glaube ich wirklich, ich bin in diesem Forum verkehrt. Nur noch Tagträumer die von der nackigen Weisswurst träumen. mit nem 215 PS G60 oder nem originalen VR 270?
Das ist doch ein WITZ oder?
EDIT: Falls deiner Wirklich nen Kompressor hat, dann glaube ich dir die 270, auch mit Seriengetriebe
Siehste, genau meine Worte.
Wenn du probleme hast, ruf mich an. das ist einfacher am telefon zu erklären als hier, das wird sonst ne neverendig story.
Wenn du mich anrufen willst, schick mir ne PM
Grüsse
Andreas
PS: Und wenn dus wirklich machst, dann nur unter der bedingung das du ne Anleitung schreibst.... für das forum hier
Geh mal auf http://www.corradoworld.de das ist die page von ihm.
Ob er jetzt wirklich tief ist oder nicht sei dahingestellt, ich denke mal das das fahrzeug gut tief ist, bis zum ende sicherlich nicht, aber dafür kann der auch schneller in kurvigen Strecken fahren.
Grüsse
Andreas
Interessant wäre es zu wissen wie das ganze realisiert wird.
Denke mal das es evtl. nen Bausatz geben könnte, da ja das Scheinwerfergehäuse an sich weiterverwendet werden -könnte-
Es muss ja nur Einsatz und das Glas geändert werden.
Grüsse
Andreas
PS: Nichts destso trotz, nichts für mich
Absolut obergeil ist natürlich der 16VT von Steag, da kann PY-90 einpacken.
der hat original G60 alus drauf, nachträglich verbreitert (gibt spezialfirmen die machen das) auf -glaub ich- 8x15 und schweinetief.
Grüsse
Andreas
Nachtrag: Hab hier ein paar Fotos gefunden:
Ja auf jedenfall, ich würde ihn mir gesetzt dem fall ich hab genügend Geld dafür, den Wagen neu kaufen.
Mir persönlich wurde vor ein paar Wochen die Frage gestellt ob ich ihn (Corrado) mir nochmals kaufen würde und ob ich ihn nochmals so umbauen würde.
Ich muss ehrlich sagen, ich würde mir meinen Corrado wieder kaufen, da ich absolut zufrieden bin. Und ich würde auch alles wieder genau so machen....
Grüsse
Andreas
PS: Das mit den Bremsen ist für mich kein Argument, denn meiner Meinung nach sind die Bremsen im Corrado für Otto-Normalverbraucher absolut ausreichend