original Corrado VR6-Achse mit 5x100, dann mit Lochkreisadapter auf 5x130
Grüsse
Andreas
original Corrado VR6-Achse mit 5x100, dann mit Lochkreisadapter auf 5x130
Grüsse
Andreas
Zitat von WillericAchso Dann kann ich aber auch die Bresscheibe vom Passat Vr6 für hinten nehmen oder??
Welche Narben Passen denn Für Vorne??? Vom Golf 3 und Vento??? Bremsscheiben passen ja vom Passat VR6 (Vorne).
MFG Willeric
Gib mir mal die Teilenummer von deinem Achsstummel, dann schau ich nach mit was der Baugleich ist. Oder hast du noch keinen?
Grüsse
Andreas
Naja dann dürfte deine frage wohl beantwortet sein... leitungen und kühler raus reicht
eigentlich nicht, du baust ja nur die Klimaleitungen, den Klimakompressor sowie den Klimakühler aus und steckst den Druckschalter am Kühler ab, mehr kannst du ja so gesehen nicht ausbauen (deswegen auch meiner Meinung nach eine fragliche aktion, aber das sei mal dahingestellt).
Auf jedenfall -muss- der restliche Kabelbaum drin bleiben, da der Klimakabelbaum und der Kabelbaum für den Lüfter eins ist. Das ist nicht weiter tragsich denn durch das abstecken des Druckschalters wird die Klima eh deaktiviert.
Am besten wäre natürlich den Kabelbaum auch noch durch eine Nicht-Klima-Version zu tauschen sowie den wasserkasten zu tauschen (bissl aufwand, das armaturenbrett muss raus). Diese Teile sollten sehr günstig zu beschaffen sein (hab ich sogar noch rumliegen).
Das bringt dir aber nur insoweit was wenn du die Klima verkaufen willst, weil die dann komplett wäre. Natürlich müsstest du der vollständigkeit halber auch den Regler sowie etwaige Kleinteile ausbauen, aber das brauche ich nicht zu erwähnen denk mich mal
Du musst die vom Passat 3B nehmen.
Teilenummern:
3B0867173 FLL
3B0867174 B41
1J0864279A 2QL
1j0864280A 2QL
1J0898079
Diese Konfiguration ist für schwarz, gibt auch noch andere Farben wie beige, grau, etc.
Kostenpunkt komplett ca. 190 Euro
ich glaube du verwechselst immer noch ETKA; ETOS UND EIS
ETKA: Nur VW-Intern, Ersatzteileprogramm
ETOS: Für freie Werkstätten und Vertragspartner, abgespecktes Ersatzteileprogramm
EIS: Für alle legal erwerbbar, ist eine Art Reparaturleitfaden in stile der uns bekannten Bücher (Wie helfe ich mir selbst)
Grüsse
Andreas
psychopath: locker bleiben, wie der 89erHeliusblau schon sagte, ist das nur ein anleitungsprogramm, ist legal erwerbbar. Leider hat das mit Etka nichts zu tun.
89erHeliusblau: Das mit dem Online-Etka ist mir bekannt, der ist aber auf Russisch, also nicht so wirklich brauchbar. ob es jetzt legal ist diesen "online" zu benutzen oder nicht weis ich nicht, abgesehen davon das ich kein russisch kann
geh mal auf http://www.corrado-teile.de da kriegst du gebrauchte, gute Kühler (original VW-Teile).
Zu zubehörteilen und preisen kann ich dir leider nix sagen, nur soviel das ich mir, bevor ich mir zubehörteile einbaue, lieber auf gebrauchte Originalteile vom Joachim zurückgreife (http://www.corrado-teile.de) zurückgreife.
Grüsse
Andreas
PS: Nichts destso trotz, hier die teilenummer:
Teilenummer: 535 121 251 E
Preis: 251,72 Euro
Für die dies interessiert, die Netzgrösse ist 630 mm und der ist mit anbauteilen wie flansche, schrauben, dichtungen usw.
Leitungssatz für Instrumentengehäuse:
Teilenummer: 358 971 064 D Preis: 259,84 Euro
Teilenummer: 358 971 064 F Preis: 259,84 Euro
Gibt zwar noch ein paar mehr, aber die sind im preis gleich und beziehen sich nur auf Rechtslenker.
Grüsse
Andreas
Mechanische Wasserpumpe komplett:
Teilenummer: 021 121 004 X (scheint wohl ein Austauschteil zu sein)
Preis: 68,44 Euro
Elektrische Zusatzwasserpumpe:
Teilenummer: 251 965 561 B
Preis: 138,04 Euro
Grüsse
Andreas
Red mal mit Danilo, der kann dir hier wohl am allerbesten weiterhelfen, der ist nämlich in der Versicherungsbranche
Was hab ich jetzt falsch gemacht?
es gibt keine corrado klimatronic, du musst eine passende klimaanlage komplett von einem Corrado der baugleich ist mit deinem (G60, VR6, je nachdem was du für ein modell hast).
Danach noch die Passat climatronic komplett, mindestens jedoch alles komplett vom innenraum.
Grob kann man sagen das man bei der Climatronic im Corrado im Motorraum alles vom Corrado verwenden muss und im innenraum alles vom passat.
Grüsse
Andreas
Ja hab ich auch gemacht, Passat Climatronic und original VR6 Klima gemixt.
@NeroG60, was da noch nicht passt weis ich leider nicht, aber alleine das die Leitungen nicht passen ist nicht so toll, da die neu bei VW pro stück 300 euro kosten und einzeln sind die schwer zu bekommen, es verkauft ja jeder seine klima komplett
Ich schwöre auf Koni Gewinde
Ich hätte es auch gerne:
Grüsse
Andreas
PS: Das mit dem Automatischen Hochfahren des Fahrerfensters kann man wieder "rückrüsten", dazu muss nur ein kabel durchtrennt werden
Für 20,70 Euro bekommt man keinen neuen, zumindest kein original Ersatzteil sondern nur irgendwelche Zubehörware oder Tschechenware
Super das du dich doch entschließt, den corrado zu behalten.
Das du jetzt nen wärmetauscher gekauft ist ok, nur eines wollte ich dir sagen.... 29 euro für das alte Ding.... ich hätte dir für 30 einen Nagelneu frei haus geschickt.
Grüsse
Andreas
Ich hab noch nen nagelneuen, nie verbauten Wärmetauscher hier liegen, falls alle stricke reissen.
Kriegst du von mir für nen absoluten special-Preis und Danilo hilft dir beim einbau, was willst du mehr?
Grüsse
Andreas