Also ich hab mitm Frank telefoniert, hier die fakten:
1. es gibt 2 verschiedene Versionen von der Schaltwegverkürzung
- die alte version: Hier benötigt man den Deckel -UND- die Dichtung, ansonsten ist ein Einbau nicht möglich.
- die neue Version (seit Herbst letzten Jahres): Hier benötigt man den Deckel und die Dichtung nicht mehr, da die SWV geändert wurde und jetzt auch so funktioniert.
So nun zu meinem Problem:
Eines vorweg, ich habe die neue Version, also benötige ich keinen Deckel. Das hat so seine Richtigkeit (kann bei mir gut Nachvollzogen werden da ich meine SWV direkt von Frank habe).
Ich hab mit ihm Ausführlich telefoniert und wir haben über alles mögliche gesprochen (Winkelstellung des Wählhebels bei neutral, etc. etc.) und er ist zu dem Schluss gekommen das bei mir wohl was ausgeleiert oder verstellt ist. Ich hab das dann mal so akzeptiert und bin zu meinem Auto gefahren...
Feststellung:
die Einstellung gemäß der X-Achse ist einstellbar, die Einstellung gemäß Y-Achse nicht. Es gibt also mehrere Fehlerquellen, angefangen vonein minimal gelängtes seil, ungünstig festgezogene Bauteile die in der Summe eine Differenz von 0,3 cm ausmachen, etc.
Auf jedenfall hatte ich die faxen dicke, ich bau doch nicht auf kompressor um und scheitere an ner SWV.
Eisenrohr und 5kg-Hammer, 2 mal draufgeklopft auf den Original-Deckel und gut wars. Geht jetzt einwandfrei. Das einzige was irgendwie schade ist, das das ganze wie Martin schon sagte, nicht mehr so schön schaltbar ist wie original... aber egal, mir gefällts.
Grüsse
Andreas