Beiträge von P250

    Hallo!


    Wie bekomme ich denn den Kontakt da raus und wieder rein? Der Stecker ist ja aus einem Stück gegossen.
    Bekomme ich das mit ner Spitzzange nach vorne raus, oder wie soll das gehen?
    (Ich mach das zum ersten Mal - muß ich aber wohl nicht dazusagen, oder :spineyes :)


    Marc

    Hallo!


    Ein Kabel ist ab!
    Wenn man vorne links steht (G60, Bj. 91), an der Zahnriemenabdeckung vorbei (rechts neben der Ansugbrücke) runter guckt, sieht man unten einen Vierfach-Stecker. Das rechte Kabel ist etwas von den anderen 3 abgesetzt und lila.
    Das lila Kabel ist am Stecker abgebrochen (Maderbiss).


    Was ist das für ein Kabel?
    Wozu ist das gut?
    Muß ichs gleich ersetzen, kann ich erst ohne fahren?
    Wie lautet die Teilenummer des Steckers (falls ich das Kabel so nicht wieder dranbekomme)?


    Danke im voraus!


    Marc

    Tach!


    Am WE hatte meine Schwester einen Zusammenstoß mit einem Hasen. Der Wagen hats überlebt, der Hase wohl nicht. Als wir dann am SO mal geguckt haben, ob was kaputt gegangen ist, stellte ich fest, daß die Plastikschürze vorne etwas zerbröselt ist (kein Corrado sondern ein 205, is aber hier egal). Ich hab ihr dann geraten zum Versicherungsheini zu fahren, zumal offensichtlich noch Haare am Auto klebten und der Peugeot Teilkasko versichert ist. Evtl. is ja doch mehr kaputt gegangen, als man zuerst sieht.
    Der Versicherungsmensch stellte sich dann stur und meinte:
    1. Hätte sie zur Polizei fahren müssen, um den Wildschaden zu melden.
    2. Der Jadgpächter müsste informiert sein.
    3. Dann würde sie einen Schrieb kriegen, mit dem sie wiederkommen könnte.
    4. Das wurde aber auch nicht viel bringen, da der Wagen ja schon alt sei. Da müsste man erstmal den Gebrauchswert (oder sowas) berechnen, um festzustellen, ob sie überhaupt noch was bekommt...


    Wozu habe ich denn eine Teilkasko, wenn sie bei einem Schaden sagen kann, "bei der alten Gurke bezahlen wir die Reparatur nicht (voll)"?
    Das macht mich echt stutzig. Mein Corrado ist ja auch nicht mehr der jüngste. Da zahl ich dann wohl möglich ein Heidengeld für Voll- und Teilkasko und bekomme hinterher nicht mal was!?
    Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, hier ist ja bestimmt jemand "vom Fach".


    THX


    Marc

    Tach.


    Ich sitze ja grad nicht drin und habe das auch noch nie "digital" überprüft, ich weiß nur, daß bei 2250 ca. 80 km/h anliegen (vielleicht etwas drüber, auf keinen Fall 90). So schnell fahr ich nämlich immer bis er warm ist.


    Marc

    G60Ing:


    Und was wäre dann die richtige Maßnahme gewesen gegen das "Nicht-Trennen"?
    Meine Kupplung trennt nämlich auch nicht mehr richtig - merkt man beim schnellen Schalten vom 1. in den 2. oder beim R einlegen. Der Corrado hat aber schon 142 tkm runter. Vielleicht ist es doch mal Zeit für ne neue Kupplung?


    Marc

    Tach.


    Ich hab ähliches Symptom.
    Neulich hab ich die Wasserpumpe erneuern lassen plus Kühlerregeler und neuem Kühlwasser.
    Seitdem ist die Öltemperatur um etwa 5-10° und Wasser- um ca. 5° wärmer geworden. Vorher hatte ich z.B. auf der Landstraße und konstant so um die 100 km/h bei ca. 2° Außentemp. 95° Öl- und Wassertemp. Jetzt sinds 98° Wasser- und bis zu 110° Öltemperatur.
    Woran liegts? Zuviel Kühlmittel im Wasser?


    Marc

    Tach.


    Ich hatte mir auch schon mal sowas überlegt.
    Wenn Klaus hier einen "offiziellen" Vorschlag machen würde, z.B. mit einem Text wie oben von Corradodriver und dazu ein Logo. Das ganze dann im DIN A5-Format und so, daß es auch als Schwarzweiß-Kopie noch ansehnlich ist. In einem nicht zu exotischen Format dann zum Download anbieten. Das wär cool.
    Für die Leute ohne Comu könnte man auch auf die Treffen in Nord, Mitte usw. hinweisen.
    Ich hätte dann auch immer welche für den Raum H, HM und HOl dabei.


    Auf gehts,


    Marc

    Tach.


    Genau, du hast das Aktivsystem entdeckt! :-))
    In jeder Tür ist für eine Seite da der Verstärker und die Frequenzweiche drin.


    Marc

    Tach.


    Gestern war ich (seit 2 Wochen) mal wieder tanken. Super Plus - und rein damit. Dann fiel mir das Schildchen an der Zapfpistole auf (wo sonst immer Werbung drauf ist). Da stand dann "Super Plus mit 98 Oktan und schwefelfrei".
    "Toll", dachte bis ich den Preis gesehen habe. Mittlerweile beträgt die Differenz zwischen Super und Super Plus 9 Pf. (Anfang 2000 warens noch 3!)!
    Das war an einer Westphalen-Tankstelle, gegenüber bei Aral der gleiche Preis.
    Also muß ich jetzt als Super Plus-Fahrer immer den "Optimax"-Preis bezahlen.
    Vielleicht demnächst dann doch wieder nur Super ....


    Marc

    Tach auch.


    Bei Leerlaufdrehzahl hab ich immer son rasseldes Geräusch im Motorraum.
    Wasserpumpe hab ich wechseln lassen (wurde zuerst als Fehlerquelle diagnostiziert). Die war wohl auch hinüber, Geräusch ist aber immer noch da.
    Bei knapp über Leerlaufdrehzahl (ca.1100 U/min) gibts dann ein ziemlich ekliges Schleifgeräusch. Bei allen andern Drehzahlen nicht.
    Könnte der Lader sein (is aber erst vor ca. 2000 km bei SLS überholt worden) oder die LiMa?
    Ich könnte ja nochmal zu SLS fahren, is allerdings n bißchen weit.
    Könnt ihr mir ne einfache (und kostengünstige) Möglichkeit nennen, rauszufinden, woran nun liegen könnte?


    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Sitze hier in H rum, wenn jemand Zeit und Lust (und Ahnung!) hat, sich das mal anzuhören - nur zu!



    Marc

    Tach.


    Meine Wasserpumpe ist wohl (fast) hinüber. Gerasselt hat schon ein bißchen länger, seit gestern rantscht es immer bei ca. 1000 U/min.
    Jetzt war ich eben bei VW. Und der nette Herr mit dem Stethoskop hat dann meinen Verdacht bestätigt.
    Die gute Nachricht: WaPu im Austausch nur 113,00 + USt.
    Die schlechte: 3,75 h Arbeitszeit (wegen G-Lader raus, LiMa raus).
    Da der Corrado schon fast 10 Jahre alt ist, sagte er, er könne mit dem Arbeitslohn auf "Freie Werkstatt"-Niveau runtergehen.
    Ich sollte auch gleich noch den Kühlmittelregler erneuern lassen (ca. 60 DM).
    All in all kommt er auf ca. 700 Tacken (incl. Kühlmittel usw.).


    Kann vielleicht jemand was dazu sagen?


    Soll ich denn Regler mitmachen lassen?
    Wieviel Arbeitslohn soll ich mir abknöpfen lassen?
    Soll ich gleich noch ein paar Schläuche erneuern lassen (bei meinem Polo sind die Schläuche nach 12 Jahren, obwohl von außen noch 1a, einfach so zerfallen)?
    Auf was soll ich noch achten?


    Tschö,


    Marc

    Tach.


    Hab eben mal nachgeguckt (war grad trocken draußen).
    Die Haube scheint gewechselt worden zu sein. Der Lack an den Schrauben ist ab.
    Ich frag mich halt nur, warum? Da sonst nix verändert ist.
    Ich find ja auch, daß die "VR6" besser aussieht.


    Marc

    Tach!


    Also:
    Es gibt doch 2 Motorhauben. Neu "VR6" und alt "vor VR6".
    Die Neue ist doch eher rund und in der Mitte höher als außen, damit der VR6 drunterpasst. Die alte ist eher flach und in der Mitte niedriger als außen.
    Ich hab nun einen G60 EZ 3/91 und BJ laut Schein M also 91 und die VR6-Motorhaube (jedenfalls soweit ich das beurteilen kann).
    An dem Wagen war nix verändert, als ich ihn gekauft hab außer Lenkrad und Felgen und ich hab auch keine neue Haube drauf gemacht.
    Is das möglich oder muß ich jetzt anfangen zu forschen?
    Nicht das sie mir nicht gefällt, aber wissen möcht ichs schon.


    Marc