Hi!
Für welche Felgengröße brauchst du sie?
Ich hab meine am Donnerstag eintragen lassen!
7,5*17 ET 20
Wenn dir das Gutachten für die o.g. Größe weiterhilft, dann mail mir einfach!
CU
Hakan
Hi!
Für welche Felgengröße brauchst du sie?
Ich hab meine am Donnerstag eintragen lassen!
7,5*17 ET 20
Wenn dir das Gutachten für die o.g. Größe weiterhilft, dann mail mir einfach!
CU
Hakan
Hi @all!
Hab gestern meine 7,5*17 ET 20 (205/40R17) Azev A Felgen draufgemacht.
Muß nun unbedingt bördeln da(mit Serienfahrwerk) die Reifen an der HA bei Beladung oder starken Bodenwellen an den Radkästenkanten aufsitzen und schleifen!
Nun wollte ich wissen, was das Bördeln so kostet und wo man sowas machen lassen kann!?
Lacken muss ich die Kanten auch, da bei den "aufsetzern" der Lack gesprungen ist!
Achja, und an der VA schleifen die Reifen an den Radkästen (innen am Plastik)!
Was kann man da dagegen tun?
Ist das Bördeln nur an der HA möglich oder sollte ich besser alle 4 Kanten umlegen lassen?
CU
Hakan
[ 19. April 2002: Beitrag editiert von: Hakan ]
So kann man das Prob. auch lösen
Nee, an den Selbstgebackenen CD´s liegts nicht!
Hab ja den Wechsler seit 3 Jahren drin und er hat noch nie nen Aufstand gemacht!
Nur vor 2 Wochen fing er an herumzuspinnen!
Sers!
Hab den Wechsler heute bei nem Kumpel einbaut und bei ihm kam(auf dem Radiodisplay) die Meldung, dass gar kein Wechsler angeschlossen sei!
Hab heute den Wechsler mal "auseinandergenommen", aber das Teil ist so eng und knapp verbaut, da kannst du alles vergessen!
Also wird das mit dem Selber-reparieren auch nix!
Werde nächste Woche mal zum Händler gehen und ihn wohl oder übel einschicken lassen!
Alsob ich nicht schon genug Streß mit meinem Alufelgenkauf habe, muss mir natürlich der Wechsler auch noch hop gehen!
[ 13. April 2002: Beitrag editiert von: Hakan ]
joe
Was hat dich der Spass gekostet?
Wenn irgendwas kaputt geht, dann natürlich immer wenn die Garantie abgelaufen ist!!!!!
[ 12. April 2002: Beitrag editiert von: Hakan ]
Hi Leute!
Mein Kenwood-CDWechsler (KCD-C711) spinnt in letzter Zeit! Wenn ich ne CD wechsle dann hängt er sich immer auf und auf dem Display erscheint immer die Fehlermeldung "E-99"
Lt.Handbuch stimmt was mit dem Magazin oder dem CD-Wechsler nicht!
Abhilfe durch drücken der RESET-Taste!
Das ging wie gesagt einpaar wochen gut, aber seit gestern geht GAR NIXMEHR!!!
Ich krieg nichteinmal mein CD-magazin mehr raus!
Ich dachte mir, dass vielleicht von euch jemand das gleiche Prob. hat bzw. hatte und ich hier mal poste, bevor ich zum Händler gehe und der mir irgendwas aufschwätzt!
Radio- und Cassettenhören sucks!
CYA
Hakan
Christopher
Wie sieht es mit dem TÜV aus?
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es bei dem Xenon-Lichtern genauso ist wie bei getönten Rückleuchten
(ein "Gutachten" gibt es, aber so astrein ist das glaub ich auch nicht,oder?)
Ich meine, nicht dass ich 300€ investiere und dann kein TüV bekomme bzw. drum bangen muss!
G60Ing
Gilt die Teilenr. auch für meinen 90er G60 ?
Laut EDEKA gibt es da verschiedene PL-schalensätze!?
Hat jemand ne Ahnung, was das PL-Schalenwechseln bei VW oder in ner anderen Werkstatt kostet?
Ich drück mich schon seit 1 Jahr vor der arbeit aber wenn ich alldas lese, sollte ich das dochmal machen/-lassen!
(wg. Garantie, wenn was flöten geht)
Erlischt da nicht die Betriebserlaubnis von meinem Corry, wenn ich mit ner MSD-Attrape herumkurve?
Sers!
Ist es ein großer Aufwand, nen Orig.MSD oben aufzuflexen und ein Rohr reinzuschweisen!??
Klar kann man die MSD-Attrape von MK-Tuning kaufen und die ganze Arbeit sich sparen, aber so müsste ich nicht alle 2 Jahre den MSD (wg.TüV) wechseln und ich muss bei ner Grün-Weiss Kontrolle nicht "schwitzen"
Sers!
Schau mal unter http://home.isnet-ev.de/corrado/ (norberts HP) da wird der Ausbau des G-Laders mit Bildern beschrieben!
Genau nach dem Schema hab ich meinen letzten Sommer ausgebaut und die WP auch gleich gewechselt!
Sers!
Hab mir auch vor kurzem Zorans Relaissatz 2002 gekauft.
Und ich kann mich da Jürgen und Klaus nur anschliessen!
glader
Wie ist der Sound? Hast du nen orig. Endschalldämpfer?
Mein MSD ist auch ziemlich am filter! Hab ihn schon 2x schweissen lassen, aber an einem neuen MSD führt kein weg vorbei.
Dachte zuerst an den MSD von Supersprint, da mir ein serie-Msd zu leise ist und auch zu teuer!
Eine MSD-Attrape wäre auch nicht schlecht..!
Red Thunder
Puh!!!! Da hab ich ja noch Glück gehabt, dass ich einen Corrado fahre und nicht zu den Leuten gehöre, die eine ******schleuder fahren!
Deine Ausdrucksweise lässt sehr zu wünschen übrig!
Dat muss nich sein!
G60Ing
Ich dachte die Schrauben seien eingepresst oder so!? So dass man sie nicht rausbekommt!
Sers!
Ich hab mir gestern nen Satz gebrauchte Alufelgen mit 3 guterhaltenen Reifen gekauft.
Also bin ich zum Reifenhändler gefahren und wollte den einen Reifen bestellen. (Yokohama A520 205/40 R17 V)
Da sagte mir der Reifenheini, dass es diesen Reifen nicht mehr gibt(Auslaufmodell)!!
Nun, meine Frage:
Lt.Gesetzgeber darf man auf jede Felge nen anderen Reifen draufmachen (d.h.verschiedene Hersteller)nur die Größe und der Geschwindigkeitsbuchstabe muss gleich sein!
Jetzt überlege ich mir, ob ich an die eine Felge(die würde ich an die Hinterachse montieren) das nachfolgemodel (Yokohama A539) draufmachen soll!?
Ansonsten müsste ich mir 2 neue Reifen kaufen und diese Achsenweise montieren!
Meint ihr, dass so eine "Mischbereifung" an EINER Felge(an der HA) sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken würde?
Sers!
Hä? Wenn ich das richtig verstanden habe, sind 17" schlecht für die Radlager?`??
Ich würde nämlich nen satz 7,5x17 mit 205/40R17 bekommen und überleg ob der Tüv nicht meckert, wg. Bördeln oder gar ziehn...!!??
(Corry G60 in Orig.Zustand)
CU
Hakan
Sers!
Ich hatte vor nem halben jahr genau das selbe Prob.
Ich stand an der Ampel und hatte meinen Radio laufen. Aufeinmal ging die Drehzahl(im Stand) in den Keller und der Radio ging aus. Der Corry fing an zu stottern. Mit viel Gefühl im Fuss brachte ich ihn über die Ampel. Leistung gleich null.
Corry ausgemacht. Nach dem 3.Startversuch ging er dann endlich an.
Das selbe ist mir dann 2 Tage später an der selben Ampel wieder passiert!!!
Es war im Sommer und sehr heiß drausen und außerdem hatte ich in der Woche meinen Tacho ausgebaut(wg. defekt am kilometerzähler) und die kabel und schläuche lagen im Amaturenbrett rum!
Das seltsame ist, dass ich das Prob. seitdem nichtmehr wieder hatte!!
Ich weiss bis heute nicht was das war...!
Wenn es das SG ist, dann müsste sowas doch öfters bzw. ständig passieren oder?
CU
Hakan
Danke!
Hab es gerade weggeflext! *Puh*
Das Teil bestand aus 99% Metal und 1% Gummi!
Die Flex hat ganzschön geschwitzt
CU
Hakan