Beiträge von killer

Hi, warscheinlich ist der Druck zu niedrig, weil das Gas zu alt ist oder Klimaleitung irgendwo undicht ist. Hoffe das erste ist es. Mußt das Klimagas neu füllen lassen. Mich hat 1kg Gas 120,- inkl. einfüllen gekostet!

mfg
    killer20VR6

Es hängt vom Kilometerstand ab welches Öl man benutzt. Ich schätze mal das alle Corris mind. 60tkm runter haben und da sollte man 5-40 nehmen und ab 100tkm dann 10-40er Öl.

Hat mir mein Vater erklärt, er war KFZ-Mechnaniker und bei VW sagen die auch das gleiche!

mfg
    killer

Hi, ich hab jetzt das Rohr gefunden und ausgebaut. Es stimmt, das es wirklich lauter wird (ab 3000 U\min. mit K&NSportfilter). Hab mal meinen Kumpel im Stand gasgeben lassen und meine hand vor dem Filterkasten gehalten, daß ding saug ziemlich kräftig.

Ach ja.... wenn doch meine freundin auch mal so saugen würde!!!

Und hat es ohne Rohr eigentlich irgendwelche nachteile?

mfg
    killer

Hi, kann mir einer sagen wie ich für den Anfang an meinem VR6 am kostengünstigsten am meisten PS herausholen kann?? Ich dachte an eine Kat-Attrappe. Danke für jede Meinung oder Erfahrung!

mfg
    killer20VR6

Hi Sacha, danke erstmal für deine Antwort! Nur mein Corrado ist überhaupt nicht laut, oder übertreiben die Leute: von wegen ohne Resonanzrohr=mordssound. Ach auch der erweiterten MFA stehen bei mir die Öltemp, Momentanverbrauch und glaube die Uhrzeit.

mfg
    killer20VR6

Hi, der Untere Teil vom Luftfilterkasten ist deshalb noch drin weil er die Luft unter der Stoßstange bezieht und diese ist nicht so warm wie die aus dem Motorraum. Kältere Luft hat mehr Dichte als Warme und daher auch mehr Leistung. Aber auch mehr Spritverbrauch!!

mfg
    killer20VR6

Hi, würde gern wissen auf welche Öltemperaturen Eure Corrados steigen. Meiner Steigt bei gutem Wetter und Sonnenschein bis auf 108Grad! Ist vielleicht mein Termostat im A....?

Danke.
    killer20VR6

Danke für dein Tip Sascha, habe daß Drehzahlproblem gelöst und die Hydros hat mein Vater mir gewechselt und der Motor hört sich wie neu an, absolut sauber bei 131Tkm.

Danke.
    killer20VR6

Hi, ich suche auch schon nach Schwarzen Rückleuchten aber nirgends zu finden, jedoch würde ich mir nur welche Anschaffen wenn diese ca. 200,- DM Kosten würden.

Naja das knappe Bafög und die ewige Teilzeitarbeit alle 2 Wochen reicht gerade mal für den Unterhalt, aber das ist mir egal, wenn andere sich jedes Wochenende in der Disco amusieren - dann geh ich ebend nur alle 2Wochen richtig Weg und hab ein mords VR6.

mfg
    killer20VR6