Hi, ab welchem Bj. gibts es Serienmäßigen Tempomat beim Corrado oder war das immer ein Extra?
mfg
killer
Hi, ab welchem Bj. gibts es Serienmäßigen Tempomat beim Corrado oder war das immer ein Extra?
mfg
killer
Hi, warscheinlich ist der Druck zu niedrig, weil das Gas zu alt ist oder Klimaleitung irgendwo undicht ist. Hoffe das erste ist es. Mußt das Klimagas neu füllen lassen. Mich hat 1kg Gas 120,- inkl. einfüllen gekostet!
mfg
killer20VR6
Es hängt vom Kilometerstand ab welches Öl man benutzt. Ich schätze mal das alle Corris mind. 60tkm runter haben und da sollte man 5-40 nehmen und ab 100tkm dann 10-40er Öl.
Hat mir mein Vater erklärt, er war KFZ-Mechnaniker und bei VW sagen die auch das gleiche!
mfg
killer
Hi, ich hab jetzt das Rohr gefunden und ausgebaut. Es stimmt, das es wirklich lauter wird (ab 3000 U\min. mit K&NSportfilter). Hab mal meinen Kumpel im Stand gasgeben lassen und meine hand vor dem Filterkasten gehalten, daß ding saug ziemlich kräftig.
Ach ja.... wenn doch meine freundin auch mal so saugen würde!!!
Und hat es ohne Rohr eigentlich irgendwelche nachteile?
mfg
killer
Hi, kann mir einer sagen wie ich für den Anfang an meinem VR6 am kostengünstigsten am meisten PS herausholen kann?? Ich dachte an eine Kat-Attrappe. Danke für jede Meinung oder Erfahrung!
mfg
killer20VR6
Hi, wie hast du getestet ob die Lamdasonde kaputt ist?
Danke
killer20VR6
Hi Sacha, danke erstmal für deine Antwort! Nur mein Corrado ist überhaupt nicht laut, oder übertreiben die Leute: von wegen ohne Resonanzrohr=mordssound. Ach auch der erweiterten MFA stehen bei mir die Öltemp, Momentanverbrauch und glaube die Uhrzeit.
mfg
killer20VR6
Nein, der zweite.
mfg
killer20VR6
Hi, keine Angst das Öl hat kaum etwas zu tuen mit dem Hydrosklackern. Das ist beim Corrado um die 130tkm immer dran.
mfg
killer20VR6
Hi, kann mir jemand erklären warum bei meinem VR6, Mod. 93, kein Resonanzrohr ist?
Danke
killer20VR6
Hi, Corradion_CH bin jetzt bei 131tkm und was ist das Motorlager und wie macht es sich bemerkbar wenn es im Eimer ist?
Danke
killerVR6
Hi, fahre ein VR6, Mod. 93 und bei mir ist kein Resonanzrohr dran! Kann mir das jemand erklären?
Danke
killerVR6
Hi, der Untere Teil vom Luftfilterkasten ist deshalb noch drin weil er die Luft unter der Stoßstange bezieht und diese ist nicht so warm wie die aus dem Motorraum. Kältere Luft hat mehr Dichte als Warme und daher auch mehr Leistung. Aber auch mehr Spritverbrauch!!
mfg
killer20VR6
Hi, Tom hat recht. Hatte auch dieses Problem und hab die Haube eine Weile auch immer mit ständigem drücken an der Haubenfront an beiden Seiten und einer Zieht mit einer Zange am Seil innen.
mfg
killer20VR6
Danke für Euro beiträge bin jetzt beruhigt!!
mfg
killer20VR6
Hi, würde gern wissen auf welche Öltemperaturen Eure Corrados steigen. Meiner Steigt bei gutem Wetter und Sonnenschein bis auf 108Grad! Ist vielleicht mein Termostat im A....?
Danke.
killer20VR6
Hi, zwei fragen: hast du beim Waschen Felgenreiniger benutzt und kommt daß quitschen erst ab einer bestimmten km/h anzahl?
mfg
killer20VR6
Danke für dein Tip Sascha, habe daß Drehzahlproblem gelöst und die Hydros hat mein Vater mir gewechselt und der Motor hört sich wie neu an, absolut sauber bei 131Tkm.
Danke.
killer20VR6
Hi, ich suche auch schon nach Schwarzen Rückleuchten aber nirgends zu finden, jedoch würde ich mir nur welche Anschaffen wenn diese ca. 200,- DM Kosten würden.
Naja das knappe Bafög und die ewige Teilzeitarbeit alle 2 Wochen reicht gerade mal für den Unterhalt, aber das ist mir egal, wenn andere sich jedes Wochenende in der Disco amusieren - dann geh ich ebend nur alle 2Wochen richtig Weg und hab ein mords VR6.
mfg
killer20VR6
Hi, ich persönlich bin von Bosch sehr überzeugt!! Auch im Winter gibt es keine Schwirigkeiten!
mfg
killer20VR6