Die gibt es, aber du solltest die Platinkerzen von VW benutzen.
Beiträge von Steag
-
-
Also das es einen Corrado Edition One gab, wissen wir ja. Aber mir ist auch so als ob es mal einen Ice Corrado gab. Ich vermute einfach mal, das dann die gleiche Stoffausstattung drin war wie im Golf ?!?
-
NOS Einspritzung ist für den Motor auch nur gefährlich, wenn es nicht optimal abgestimmt wurde. Ansonsten ist eine "vernünftige" Leistungssteigerung per NOS nicht motortötend.
[ 07. Mai 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
-
Prüf doch erstmal ob alle Kerzen zünden. Dann kann man weitersehen.
-
Ja Leute, das mag zwar so einzustellen sein, aber wenn man beim TÜV ist will der die Rechnung von VW sehen, das der Regler eingestellt wurde ! Jedenfalls in Berlin...
-
cdk14: Ich begrüße dich herzlich im Corrado Forum! Was für ein Mittel meinst du denn ? Das einzige Mittel gegen einen dichten Benzinfilter das ich kenne, ist ein neuer Filter.
TEC-Hochleistungslader ? Wie lange haste den schon drin ? Bist also wahrscheinlich noch kein TEC Geschädigter ? Glück gehabt...
[ 06. Mai 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
-
Waaas ??? Vier Wochen ? Ich habs einen Tag später bekommen! Bei was für einem VW Dealer bist du denn gewesen ?
-
Also skizzy, beides zusammen geht nicht! Du mußt dann den LLK vom Golf G60 mit Klima nehmen. Wie Steve schon sagte, sitzt der dann im Motorraum über dem Getriebe, ist aber natürlich auch kleiner als der Rallye-LLK. Entweder, oder...
-
Prinzipiell ist das natürlich möglich. Die Teile gibts öfters mal angeboten, meistens dann aus Unfallern. Der Umbau ist allerdings sehr aufwendig. Du mußt den Kompressor anbauen, dann brauchst du neue Riemenscheiben, da die restlichen Aggregate dann eine andere Riemenführung haben. Du mußt die Vebindung zum Innenraum bohren, die ist an der Spritzwand Beifahrerseite. Dann Armaturenbrett raus und den Riesenklimakasten einbauen. Dann natürlich noch den Klimakühler vorne rein, alle Leitungen verlegen und befüllen lassen. Wenn du das in Deutschland machen läßt, wird das $auteuer, da es ja FCKW-frei befüllt werden muss ! Eine neue Klima nachzurüsten kostet glaub ich so um 4000 DM, gebraucht um die 800 DM.
Also viel Spaß !
[ 03. Mai 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
-
Würd ich schon rausnehmen. Die Gefahr das die Scheibe springt ist ziemlich hoch !
-
Also ich hab einen vom T4 drin, der öffnet wohl schon früher. Die genauen Zahlen müßte ich mal nachschauen.
-
Zuschweißen, spachteln,lackieren !
-
Sag ich doch !
-
Schau dich doch mal bei den einschlägigen Tunersites um. Da solltest du das passende finden. Ich würde dir zur Kopfbearbeitung, Nockenwellen und Chip raten. Kostet aber auch ein paar Mark. Wenn du noch mehr PS brauchst: Turbo.
-
Probier doch mal einfach nur zweimal Zündung anzumachen, so das die Benzinpumpe zweimal durchpumpt. Wenn er dann anspringt hat es wahrscheinlich mit der Vorförderpumpe zu tun denke ich mal.
PS: Topic's die mit "Brauche dringend Hilfe" betitelt sind, sind echt daneben! Das steht doch auch extra oben drüber !
-
Schau dir das mal an! Beim Corrado geht das nicht so einfach wie beim Golf ! Kauf dir lieber ne Schaltwegverkürzung.
-
Ich weiß zwar nicht wie groß das Endrohr der Bastuck ist, aber so groß das du am Heckflügel rumsägen mußt, ist es bestimmt nicht !
-
Stimmt, das gibt es auch noch. Das Problem mit dem Teil ist nur das es schon mindestens 10 Jahre alt ist. Das merkt man beim lesen !
ISBN 3-613-01033-X
-
Ich glaub das ist eher was für "Gesichtet" oder ?
-
Das wurde in letzter Zeit öfter gefragt. Mit folgenden zwei Büchern bist du rundum versorgt:
1. "Jetzt helfe ich mir selbst" für Golf 16V und G60,
2. "Reparaturanleitung" für Corrado.Beide um 40 DM.
Leute die sich mit der Technik auskennen hast du schon gefunden ! Was möchtest du denn wissen ???