W4 ist wirklich ganz schön kalt, ich hab letztes Jahr W5 gefahren. Im Winter sprang er damit nicht gut an und lief dann auch eine Weile nur auf drei Töppen. Ich bezweifle mal, das mit den W4 wenn es kalt ist, das Auto überhaupt anspringen will.
Beiträge von Steag
-
-
Aus der Preisliste von MCH-Motorsport:
Schwungscheibe erleichtern 200,68 DM
Schwungscheibe dynamisch wuchten 116,00 DM
Kurbelwelle dynamisch wuchten 121,80 DMEs bewegt sich doch im Rahmen würde ich sagen. Ein Preisvergleich ist natürlich immer angebracht !
-
Das Vollgummilager hält bei mir auf jeden Fall schon viel länger als das Hydrolager ! Ich würde es jederzeit wieder einbauen statt dem Hydroteil !
Ja es ist ausm Golf 2.
Zusätzliche Teile mußt du nicht verbauen ! Wenn du es noch stabiler machen willst, verwende den Halter (der oben auf dem Lager festgeschraubt ist) vom TDI, der ist stabiler !
Das was du da meinst ist die Drehmomentstütze, die ist hinten am Motor angeschraubt, ich glaube am Golf 2 16V ist die serienmäßig dran. Frag mal Eaton, der hat die glaube ich dran.
-
16 V gibts schon, aber der heißt nicht GTI ! "So ab" geht der allerdings nicht, jedenfalls nicht, wenn man ihn mit G60 oder VR6 vergleicht. Zu deinem PS: vergiß es !
-
Da der G60 eine sehr geringe Verdichtung hat setzten die Ventile nur in den seltensten Fällen auf. D.h. wenn du Glück hast, ist nichts passiert. Aber auf jeden Fall erstmal Kopf abnehmen !
-
Ist gar kein erheblicher Aufwand ! Bei mir nur rein und gut ! Und leistungsmäßig tut sich eine ganze Menge, man braucht ja nur mal die Kühloberfläche der beiden LLK vergleichen !
[ 05. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
-
-
Ich kann euch einen Tip geben der es den Dieben noch etwas schwerer macht die Teile loszuwerden. Ruft bei der Fa. Sherlock an und laßt euer Auto markieren. Dabei werden bis 50 Teile eures Autos mit einer achtstelligen Seriennummer markiert. In Scheiben, Felgen, Leuchten, Motorteile, CD-Wechsler, Radios usw. Das geschiet mittels eines Sandstrahlers oder Gravurstiftes. Die Nummer läßt sich nicht entfernen, die gravierte höchstens durch wegschleifen, trotzdem läßt sie sich wieder sichtbar machen. Die Nummer wird in der DEKRA Zentrale in Stuttgart gespeichert und wenn ihr das Auto als gestohlen meldet, wird die Nummer an alle Prüfstellen, Grenzübergänge (Polen) weitergeleitet. Das macht es den Dieben doch wieder etwas schwerer den Corrado in Teilen zu verkaufen ! Auch in eurer Nähe gibts sicher eine Niederlassung die das bei euch macht. Kostet 500 DM, dafür wird die Nummer zahn Jahre lang gespeichert.
Hier sieht man das ein bißchen auf dem Bild: http://home.t-online.de/home/steag/sherlock.jpgSherlock Antidiebstahlsystem, Wiesbaden, Telefon: (06 11) 1 89 50-0
PS: Ich arbeite nicht für die Firma und bekomme auch kein Geld dafür...
-
LOL Nick - Das ist sozusagen mein Hobby, meinen K&N Filter eingetragen zu bekommen !
-
Den genauen Preis kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur das der sehr teuer ist. Glaube so um 400 DM waren das.
-
Nein, die gilt nicht mehr. Weiß ich zufällig...
Nur noch die die oben steht !
-
Vor allem können Verwirbelungen in deinem Geldbeutel auftauchen, wenn die Stadtförsterei deine Bohrkünste begutachtet...
Aber dadurch eine Leistungssteigerung bewirken zu wollen ist utopisch.
-
Ich hab dir das Teil ncohmal geschickt. Viel Spaß damit !
[ 03. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
-
Ich denke mal du hast die Kontakte am Geber falschrum angeschlossen. Steck sie mal testweise um. Das wars bei mir auch mal.
-
Alter Falter, ihr grabt ja olle Kamellen aus hier...
-
Also die dünnen Hebel hab ich sogar beim Einser Golf gegen die vom Zweier getauscht - paßte wunderbar !
-
Abflexen oder mit der Eisensäge durchsägen und abnehmen.
-
Das hatten wir auch schon öfters. Meistens liegt es daran, das eine Schlauchschelle so ungünsitg gedreht ist, das durch das Anfahren des Autos diese Schelle aufgedrückt wird, so das das Wasser nur rauskommt, wenn man fährt. Wenn das Auto steht ist alles dicht. Check mal die Schellen unten am Kühler.
-
Wenn du die abdrehen läßt, würde ich auf jeden Fall die Schwungscheibe zusammen mit der Kurbelwelle wuchten lassen. Sonst kann es unter Umständen zu einem Lagerschaden kommen !
-
FoliaTec wird dir sicher eine zuschicken, einfach anrufen !