Beiträge von Sir.X

    Hi!

    Also, bei VW ist neben der teuren Variante noch BOSCH W6DCO,BERU 14-6DOU und Champion N7YCX freigegeben.

    Bei mir sind zur Zeit BOSCH C8M6CS verbaut.
    (wegen dem besseren wärmewert...)

    Gruß, Stefan!


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    Admin: Defekten Link entfernt

    Hi!

    Na, ich merk schon...wir werden da auf keinen gemeinsamen nenner kommen. :)
    Ich verlaß mich lieber auf meine "Erfahrungswerte" und Kenntnisse!
    Mal abegesehen das ein G-Lader mit kleinerem Laderad weit über die oben genannte Umdrehungsgeschwindigkeit kommt
    Wenden wir uns also lieber einen Produktiveren Thema zu. Bis denne....

    Gruß, Stefan!

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    Hi Mac!

    Ich habe mein Fahrzeug bei Digi-TeC in Hamburg abstimmen lassen... die verwenden die gleiche Software wie die anderen Tuner auch, haben das beste Angebot gemacht und sind hier ganz in der nähe... (Hamburg)

    Diew Kosten lagen bei den verschiedenen Tunern so um die 500-1300DM

    Gruß, Stefan!

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    Na, Du muss es ja wissen... fakt ist nun mal wenn die Dichtleisten, Simmeringe und Lager erneuert wurden sollte man den G-Lader EINFAHREN. (sprich: weniger Drehzahl....) aber da Du ja anscheinend schlauer bist als andere... (obwohl Du deine Aussage noch nicht mal begründen kannst!) - ich kenne zwar kein Mechanisches Teil das nicht "eingefahren" werden sollte (selbst die Bremsen sollte man anfangs nicht voll belasten wenn sie neu sind (sprich: möglichst keine Vollbremsung).... aber vielleicht kannst Du mir ja mal eine einleuchtende Erklärung geben?!??

    Gruß, Stefan!


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    Hi Zoran!

    Hhmmm...das, das Abblendlicht ausgeschaltet wird beim Fernlicht ist ja normal. (Gesetzgeber...) aber vielleicht liegt die Schwäche des Lichts an den anderen Streugläsern des Us-Modells zum Deutschen ?!?
    (oder fehlt einfach nur die E- nummer und die Sreugläser sind sonst gleich?)

    Gruß, Stefan!


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    Hi!

    Pro Scheinwerfer müssten eine H4 Birne und eine H3 Birne verbaut sein. (jedenfalls bei denn Deutschen Modellen...)Kannst ja mal fas Fernlicht einschalten und Dich vors Auto stellen. Dann müssten beide "Kammern" erlechtet sein. Sonst sind entweder falsche Birnen drinen oder die Leuchteinsätze Defekt.

    Gruß, Stefan!

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    Hi Tobias!

    Da hast Du mich falsch verstanden... auf der Page ist der komplette Umbau der Cockpitänderung beschrieben! (Also von "alter" Optik, auf "neue" Optik).
    Unter anderem ist auch besrieben wie man die Zusatzinstrumente nachrüsten kann (Anschlüsse!) und das ist bei "altem" oder "neuem" Cockpit stromtechnisch gesehen gleich... mal abgesehen davon ist der Umbau des Cockpits nicht so schwierig :winking_face:

    Gruß, Stefan!

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    [Dieser Beitrag wurde von Stefan.X am 13. August 2000 editiert.]

    Hi!

    SORRY, aber wer sagt einen G-Lader muss man nicht einfahren DER weiss nicht von was er redet... schließlich hat der G-Lader keine "normalen" Lager.(bzw.2Kugel-u. 2Rollenlager) Die "Kegel"-Lager (Rollenlager) müssen auf sich eingeschliffen werden. Geschieht dieses zu schnell (hohe Drehzahl!) Werden die Lager zu heiss (Reibung erzeugt wärme :winking_face: und wenn sie sich noch nicht eingeschliffen haben... "Glühen" sie höchstwahrscheinlich aus. Folge: Lagerschaden-G-lader stark gefährdet bzw. zerstört.

    Gruß, Stefan!
    (...korrigiere mich bitte PENG wenn ich falsch liege ;-))

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    [Dieser Beitrag wurde von Stefan.X am 11. August 2000 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von Stefan.X am 11. August 2000 editiert.]

    Hi!

    War das mit der Schwungscheibe ernst gemeint?!? Ich meine das mit dem Ausbauen?!?
    Wenn ja, wie soll der Motor dann anschließend laufen ?!? Bzw. anspringen (der starter ist dann ja auch überflüssig... :winking_face:

    Na ja, wie auch immer. Das Schwungrad sollte schon drin sein! Aber erleichtern kannst Du es - wenn die Gelegenheit sich bietet wie z.b. Kupplungstausch oder Getriebe) An Material kannst ca. 2.5 bis 3 Kg abnehmen. Bei haben wir die Schwungscheibe um 3,15Kg erlechtert - mehr ist nicht!!!! Danach muss die Schwungscheibe noch gewuchtet werden ("gegen Nullpunk" ;-))
    Erwarte aber nicht zuviel davon. Es ist eine weitere Optimierung die Du allein so nicht merken wirst... Beim US-Getriebe: "Finger Weg!" Du verlierst nur Endgeschwindigkeit und an beschleunigung rein gar nichts da, die Übersetzung sich nur wesentlich im letzten Gang unterscheidet... (haben wir schon alles hinter uns) falls noch fragen oder Informationen von nöten sind- mail me
    :)
    Gruß, Stefan!

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    Hi!

    Also, den Originalen Riemen kriegst NATÜRLICH bei VW. Könnte auch sein das sie den kürzeren Riemen führen (alternativ Liste bzw. Fahrzeug) Allerdings zahlst Du bei VW immer einen VW-Aufpreis :winking_face: deshalb würde ich Dir empfehlen den Riemen aus dem Autohandel (Boschdienste etc.) zu erwerben.

    Gruß, Stefan!

    Hallo!

    Ich habe meinen g-Lader auch bei SLS überholen lassen. Mit der Überholung habe ich auch gleich den Lader zum "GT-Lader" umbauen lassen. Dazu kam noch das Kit 1.

    Naja, den Spass mit dem sogenannten GT-Lader kann man sich schenken- nach meiner Meinung.

    Eine überholung des Laders und mit dem Kit 1 bist Du am besten beraten. (was die untere Preisgrenze betrifft) Nach dem "Umbau" zum Kit1 läuft der Corrado eigentlich schon ganz gut - nur hat mich das teilweise "bescleunigungsloch" (ein ruckeln bei Stadtverkehr) genervt. Also probierte ich diverse Tuningschips aus. Die beste Leistungsentfaltung hatte ich aber doch mit dem SLS-Chip gehabt. Von dem "RAID-Motorsport Chip kann ich nur abraten - der letzte Dreck... der Chip von Theibach ist ganz Nett nur, kommt er bei weitem nicht ann den SLS-Chip heran. Um das Ruckeln wegzubekommen und trotzdem ein vernünftige Leistungsausbeute zu erhalten ließ ich mir meinem Chip "Maßgeschneidert" also, aufs Auto (mein Auto) abstimmen. Jetzt läuft er Problemlos.....

    Gruß, Stefan!
    (Sorry, wenn der Satzaufbau etc. nicht so toll ist - ist schon Späz :winking_face:

    Hi!

    Ich kann mich den neggativen äußerungen nur anschlissen. Habe zwar keine verschlechterungen zu den originalen Bremsscheiben feststellen können aber, auf jedenfall KEINE Verbesserungen! Nimm lieber gelochte unf geschlitzte Bremsscheiben....

    Gruß, Stefan!

    Hallo!

    Es gibt einen Unterschied zwischen den 92` und 94`gern Modellen. Und zwar wurde die Spur bei den Modellem ab dem 93´Baujahr die verbreitert. Die Radkästen wurden auch verbreitert. (Müsst mal den Fahrzeugschein vergleichen... ab 93´ ist der Corrado 1cm breiter)

    Gruß, Stefan!

    Hi!

    Die Getriebe vom VR6 Golf und VR6 Corrado sind nicht exakt gleich! Wenn Du ein längeres Getriebe haben willst, würde ich nach einem Getriebe vom G60 der "ersten" generation (z.b. CBA,ATB..) ausschau halten! Die sind auch in der Achsübersetzung beim letzten Gang am längsten übersetzt!

    Gruß, Stefan!

    (siehe auch C-Tech unter Technik auf dieser Hp)

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