Beiträge von Sir.X

    Hi!


    Ich kann Dir nur unsere Testergebnisse mitteilen. Wir hatten zwei Corrado G60 genommen. In beiden die gleichen Chips verbaut.Und das Ergebnis war eindeutig. Der SLS-Chip hatte / hat eine steilere Leistungskurve als der Theibach Chip. Mehrleistung war so zwischen 6-8 PS


    Messung erfolgte auf einem Pruefstand der auch fuer aufgeladene Fahrzeuge ausgelegt ist. Ebenso wurde auch auf die Motoreinstellung geachtet!


    An was fuer Fahrzeugen hast Du getestet? (beschaffenheit bzw. Ausfuerung) Waere sicherlich interessant zu ueberpruefen woran es liegt das unterschiedliche "Messergebnisse" zu stande kommen!


    Gruss, Stefan!


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    Ja, stimmt. Domstreben muessen nur so befestigt sein das die Allgemeinen bestimmungen nicht beeintraechtigt werden (z.b. scharfe Kanten und so)


    Bei den Querlenkerstreben wuerde ich mich lieber nochmal erkundigen - wir hatten damals das pro Kit von Eibach verbaut da wollte der Tuev unbedingt die unbedenklichkeitsbescheinigung von denen sehen.


    Gruss, Stefan1


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    Es ist wirklich erschreckend wie manche leute hier in den Himmel gehoben werden.
    Sicherlich der Corri sieht nicht schlecht aus aber über geschmack lässt sich bekantlichh ja streiten. Ich möchte auf keinen Fall seinen Coori mit meinem tauschen. Wer den Wagen maö "Live" gesehen hat weiss wie verbastelt er ist! Auf einem Tages-treffen im letzten Jahr fuht ich eine Zeitlang hinter ihm. Ich konnte echt nur schmunzeln... der Wagen ist son stocksteif das man jede Fahrbahnmarkierung spüren muss als wenn man einen Bordstein überfaährt. Nee, Danke! So ein scheiss Fahrverhalten möchte ich wirklich nicht haben. Mein Corri soll nicht nur Corrado bleiben sondern auch noch Spass machen zu fahren. Und selbst wenn er WIRKLICH seine 300 Km/h fährt. Jede Wette das sich die 300 Srundenkilometer in einem Ferrari wesentlich entspannter "genießen" lassen als im Corrado! Und was seine Leistung betrifft...auch wenn er wirklich seine 490-520PS haben sollte. Na, und??? Ich ziehe jedes schwächer Moorosierte Fahrzeug vor das eine homogene Leistungsentfaltung hat als ein Fahrzeug das zwar mehr PS hat sich aber im Verkehr bzw. beim fahren wie eine störischer Esel verhält....



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    ...wenn ich mich recht erinnere gibt es bei den Polo (die ab Steilheck) die gleichen Blenden. Bei den älteren davon sind die Symbole nicht auf der Folie. Haben auch eine andere Lampenfassung... und sind etwas schwächer in der Ausleuchtung... am besten mal einen Schrottplatz aufsuchen!


    Gruß, Stefan!


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    ...auch ganz Genial ist das Zeug von Vorwerk (Kobosan) in die Sitze einreiben trocknen lassen (über Nacht) und absaugen (Das Zeug zieht den Dreck richtig nach Oben). Bei kleineren Flecken das Zeug in ein sauberes Handtuch einwickeln und in sich verdrehen bis durch den Stoff Flüssigkeit dringt und leicht über den Sitz reiben. Habe mit dem Teufelszeug alles (sogar Weinflecken) bis auf Milchflecken herausbekommen.


    Gruß, Stefan!


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    Wir haben einen K&N Platteluftfilter, einen K&N Offenen Luftfilter und einen Luftfilter von Jamex (Schaumstoff) sowie den Originalen getestet. Ergebnis: Es war kein Unterschied Meßbar im Gegenteil. Die beste Leistung wurde erreicht in dem man den Luftfilter so läßt wie er ist und einen Plattenluftfilter (haben einen Weitec genommen da dieser wiederverwendbar ist ohne nach dem reinigen zu Ölen) nimmt. Es standen zwei Corrados G60 zur verfügung und die Autos wurden bei jedem durchlauf Optimal eingestellt bzw. auf ihre Werte und vorgaben kontrolliert.


    Gruß, Stefan!


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