Hallo
Naja das Thema Elch ist was besonderes - hat jemand schon mal mit nem Bulli nen Elchtest gemacht??
Also ich muss sagen das Mercedes qualitativ echt allererste Sahne ist - da könnten einige Hersteller echt was lernen! (Meine Eltern fahren Benz seit ich denken kann - und da war fast noch nie etwas kaputt was ein Verschleißteil war)
Ein Freund von mir hat mit seinem G60 schon über 220.000km runtergerissen (ohne G-Laderüberholung) und er läuft immer noch gigantisch. (Obwohl er mittlerweile auch an eine Überholung denkt)
Ich hatte nach zwei Corrados noch nie Probleme mit so Teilen wie den Wärmetauscher, Türgriffen oder Hydrolagern, bei mir hat sich bis jetzt verabschiedet:
E-Kupplung Klimaanlage und ein Schwingungsdämpfer an der Antriebswelle - alles andere waren Verschleißteile wie:
diverse O-Ringe; Bremsschläuche vorne; Bremsscheiben; Bremsbeläge; Sicherungsring Schaltung; und Stoßdämpfer
alles im allen waren meine Corrados also sehr zuverlässig - und ich würde wahrscheinlich immer noch meinen 89'er G60 fahren, wenn ihn nicht der Unfalltod ereilt hätte.
Das einzige was mich tierisch nervt ist das, was VW-Werkstätten an Arbeitskosten von Corradofahrern abzocken - Mein Vater zahlt für seinen Benz bei Mercedes!!!! weniger....
Ciao
Patrick