Hi Kalle,
ich hatte das Problem mit sämtlichen Benzinschläuchen; die und auch die Schellen sind mittlerweile alle erneuert. Einer nach dem anderen, alle paar Wochen hat es wiedermal nach Sprit im Innenraum gestunken. Aber jetzt ist Ruhe.
Dafür hab ich jetzt zum 3. Mal Probleme mit den Klimaleitungen. Die fuxt mich echt!
Letztes Jahr war ich in der Schweiz auffüllen lassen, hielt ca. 3 Monate. Vor kurzem wurde eine Leitung instandgesetzt, wieder auffüllen lassen. Und jetzt sind die anderen beiden wohl auch undicht......
Beiträge von Susi
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Dicke Lippe, 90 mm:
von 09/88-07/94, Nummer F 50-R-010 000 (535 805 903 B)
Dünne Lippe, 50 mm:
von 08/94-07/95, Nummer F 50-S-000 001 (535 805 903 C) -
Hi,
bei welcher Versicherung seid ihr denn? Ich bin bei der HUK und habe gestern mit denen telefoniert, wie es mit einer TK ohne SB aussieht und bekam folgende (erschreckende) Auskunft:
Eine TK OHNE SB ist für Corrado überhaupt nicht möglich. Die versichern dieses Auto nur mit Haftpflicht (so wie ich es im Moment habe). TK ist nur mit 500 Euro SB möglich.
Eine Änderung bei mir von Haftpflicht auf Haftpflicht und TK mit 500 Euro SB wäre ab sofort möglich, allerdings läuft dies dann bis Ende dieses Jahres. Die TK wäre also frühestens 4 Wochen vor Jahresende zu kündigen. Es ist also nicht möglich, eine TK nur für 1 Monat oder so abzuschließen.
Die Kosten für TK mit 500 Euro SB wären bei mir 278 Euro / Jahr (35 %, Öffentlicher Dienst). -
Ja eben, Manni. Danke nochmal.
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Hi,
dankeschön für die vielen Tipps.
Also ich hab mir jetzt grad ein Flascherl Graphitpuder organisiert. Den werd ich heute Abend mal in alle Schlösser "pusten".
Türschlossenteiser taugt nicht viel, der bringt nur momentan den gewünschten Effekt; ist also keine Dauerlösung.
Bin gespannt wie es mit dem Graphitpuder klappt.... -
Hallo,
gehts Euch auch so? Kaum ist mal eine Nacht unter Null Grad kalt, schon sind die Türschlösser beim Corri eingeforen.
Nach mühseeligem Schlüssel anheizem mit dem Feuerzeug geht die Tür dann irgendwann mal auf. Dann nach ein paar km Fahrt, das selbe Spiel beim zusperren. Schloss wieder zugefroren. Hurra! Ich könnt echt jubeln.
Ist das eine allgemeine Corrado-Krankheit? Was kann man dagegen tun? Öl und Fett bringt alles nichts, hab ich letztes Jahr schon versucht. Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee? Aber jetzt bitte nicht so Tipps wie "im Winter fährt man nicht Corrado" oder leg Dir ne Garage zu. Die hab ich nämlich. Manchmal steht er eben doch draußen oder es friert während der Fahrt zu. -
Bei mir wars genau das selbe Problem. MFA gelöscht, Radio nicht. In unregelmäßigen Abständen, manchmal Monatelang nicht, dann wieder alle paar Tage. Auch bei mir lags an der Batterie. Seit ca. 2 Jahren habe ich eine neue (63 aH) drin und das Problem ist seitdem Geschichte.
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Hi Ivonn,
sorry, ich hab gerade erst von Rene ne mail bekommen, daß ich mal ins Forum schauen soll.
Also ich war das nicht. Das war der andere gelbe Corrado-Fahrer, mit Freisinger Nummernschild. Außer mir gibts noch einen gelben FS-Corrado. Hab Euch dazu noch eine email nachhause geschickt.
Der ist aber weder bei uns im Club, noch im Forum vertreten. Wenn ich ihn mal treffen würde, könnte ich ihm ja mal ne Karte von uns geben. Aber bisher ist der mir nur ein einziges Mal begegnet und das war auf der Autobahn. Meine Mutter dagegen sieht den mehrmals in der Woche in München, wenn sie morgens zur Arbeit fährt. -
74.000-G60-11/1990
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Hi Markus,
nein, hab leider kein Leder.
Also wenn der Stoff schon ausgebleicht ist, dagegen wirds wohl kein Mittel geben, was die Farben wieder herstellt. Aber gegen Verschmutzung nehmen wir ganz normalen handelsüblichen Teppichschaum. Einwirken lassen und dann mit einer weichen schonenden Bürste abbürsten. Evtl. Vorgang wiederholen. Zum Schluß noch absaugen.
Mit Wasser wäre ich vorsichtig, weil das Ränder geben könnte. -
Hi,
vielleicht kann Dir Norberts Seite weiterhelfen: -
@ Jessy,
genau, hast Recht. Gestern Abend ging die Tussi ans Telefon und sagte, da wär ihr Bruder zuständig aber der hat Nachtschicht. Jetzt gerade erzählte sie mir, daß da ihr Mann zuständig ist und ich solls auf der anderen Nummer versuchen. Ich sagte, daß die mailbox keine Anrufe mehr annehmen kann und ich es schon seit gestern versuche auf dieser Nummer. Dann sagt sie, komisch es hat noch kein Mensch angerufen aber sie wird ihm mal bescheid sagen, daß er mal zurückruft.
Ich frag mich, wieso Leute sowas machen, was haben sie denn davon??? :mad: -
Hi,
Ihr schreibt so oft vom "Domlager". Was ist eigentlich das Domlager genau? Ist das das Stützlager von die Stossdämpfer??? -
Hi Andy,
hab Dir ein Bild von meinem Corrado zugemailt, als er noch die grosse lackiete Lippe dranhatte.
Jetzt hab ich die kleine Lippe dran, mit der gehts auch ohne Aufsetzen. -
RudiG60,
endlich noch ein gelber Corrado. Jetzt bin ich auf unseren Treffen nicht mehr die einzige mit einem gelben -
Hallo Michael,
gute Idee. Wenn es zeitlich passt bin ich auch dabei.@ g-star Gero und EnerG60
Bleibt mal locker! Es handelt sich ja erstmal um eine Anfrage mit Feedback. Wenns soweit ist, wird das dann schon noch im richtigen Forum gepostet.
Und diverse Ausfahrtmöglichkeiten/Treffen (u.a. auch im zentralen Bereich) werden übrigens auch von den regionalen Gruppen des CCG durchgeführt. -
Hi,
hat von Euch auch jemand ein Packerl von AUDI bekommen mit Prosket und Einladung zur Probefahrt zum TT und den neuen Audi-Modellen? Und eine schöne Baseballcap mit "TT"-Logo war auch noch drin. Ich hab das heute bekommen aber ich weiß nicht, wie ich dazu komme, da ich noch nie mit AUDI irgendwas zu tun hatte. Vielleicht bekommen ja alle Corrado-Fahrer diese TT-Post? -
Hi,
bei unserem ersten G60 hatten wir das auch, allerdings überwiegend im kalten Zustand, direkt nach dem Anlassen. Es war das "Drosselklappenpotentiometer". -
Alle 95er VR6 können auf Euro 2 (nicht E2!!) umgeschrieben werden, kostet dann nur noch ca. 380,-DM Steuer für die 2,9l.
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Die Türschlösser im Winter!
Sie frieren bei unseren dauernd ein, jetzt bei minus 10 Grad. Ist das bei Euch auch so? Ein paar meter Fahren und schon sind sie wieder gefroren. Hab schon mehrmals Türschlossenteiser reingespritzt, Silikonspray, vorher mir Druckluft die Schlösser ausgeblasen...hilft aber nix.
Der Geber im Zündschloss war bei mir auch kaputt.