Fahre auch nur noch RS 10W60 von Castrol
mit 0W40 hatte ich im kalten zustand
auf den ersten 500m immer ein nageln der
Ventile.
MfG Stefan D.
Fahre auch nur noch RS 10W60 von Castrol
mit 0W40 hatte ich im kalten zustand
auf den ersten 500m immer ein nageln der
Ventile.
MfG Stefan D.
Michael
Über die Kappen und die Staubschutzu. bin
ich im ETKA noch nicht drüber gestolpert
schreib doch bitte mal die Nummern mit auf.
MfG Stefan D.
Stellt euch nicht so an fahre zur Zeit
ohne Servopumpe durch die Gegend und
daß mit einem 32er Lenkrad.
Das ist jetzt schon die dritte S.pumpe
die kaputt gegangen ist. Habe immer
nur alte für kost nix eingebaut.
Jetzt habe ich mir eine Neue bestellt!!!
MfG Stefan D.
Turbo kannst du mit einen Riemen
angetriebenen Lader nicht vergleichen,
weil der Turbo keine Motorkraft verbraucht.
Der lebt (nur) vom Abgasstrom.
Turbo
80%Lysholm
60%G-Lader
40%Roots
MfG Stefan D.
Habe im Augenblick einen Eaton drin.
Mehr Leistung hast du nur mit einem 60er
Laderad, mit dem du bei beschleunigung
glänzen kannst 1,3bar.
Wenn du dann aber auf der Autobahn
Endgeschwindigkeit fahren willst,
kannst du vergessen nach 20km sind mir
die Lager ausgeglüht und der Kompressor
war im A.... !
Fahre jetzt mit einem 70er Laderad 0,8bar.
Bin jetzt aber schon am Überlegen, ob ich
wieder umbau auf einen Lysholm Kompressor,
daß ist glaube ich das höchste der Gefühle.
Aber auch dem entsprechend teuer.
Wirkungsgrad 80% danach kommt nur noch
der Turbo!!!
MfG Stefan D.
Wie Steag schon sagt da ist einfach kein
Platz mehr. Außerdem hättest du dann 3Kühler
hintereinander LLK,KlimaK und WasserK. Den
kleinen ÖlK mal vernachläßig. Glaube kaum
daß da noch was gekühlt wird.
MfG Stefan D.
Mit einer 276 276 bin ich voll auf die
Nase gefallen.
Jetzt mit einer asymetrischen 270 264
bin ich voll zufrieden.
Die symet. 268 soll aber auch sehr gut
laufen und wird von schrick für den G60
Motor empfohlen.
MfG Stefan D.
Im ETKA ist die Abdeckung für den Golf auch
abgebildet.
MfG Stefan D.
Das ganze soll dann wie daß ISV reroute kit
von Bahnbrenner.com funktionieren.
Dauert noch ein bißchen, weil ich mir erst
noch ein neues Druckrohr bauen muß.
MfG Stefan D.
Wärmetauscher würde ich ausschließen,
da beschlagen sofort die Scheiben beim
fahren und der Geruch ist eindeutig.
Türfolien nachsehen wäre jetzt erstmal
angesagt, wenn du beim Lüftungsgitter
schon alles gereinigt hast.
MfG Stefan D.
Jo Michael
Das bring eine Vorverdichtung im LLK, wenn
der Bypass aufgeht. Die Luft geht nicht
nochmal durch den Lader und wird kein
zweites mal erwärmt. Das mit dem Schlauch
im Luftfilterkasten hat den Vorteil, daß
ich den Ölrotz nicht mehr im Lader habe,
weil er erst durch den Luftfilter geht.
Habe einen K&N Filter drin, denn muß ich
dann halt häufiger mal reinigen oder noch
eine Öldose mit einbauen. Staubtechnisch
gibt es da kein Problem arbeite ja mit
einem Unterdruck im Luftfilterkasten.
Und die Leerlaufstab. bleibt normal im
Ladervorlauf.
Der Tip mit dem Schlauch Luftfilterkasten
kam vom Doc.
MfG Stefan D.
Bin gerade dabei den Bypass um zu bauen.
Die Ventieldeckelentlüftung lege ich
mit einem Schlauch in die untere Hälfte
des Luftfilterkastens. Die Leerlaufstabi.
bleibt direckt im Ansaugtrackt und der
eigentliche Bypass kommt direckt aufs
Druckrohr hinter dem Lader.(wie bei den
Amis).
Hat jemand Erfahrung mit so was?
MfG Stefan D.
Bei dir in Italien regnet es ja auch kaum
und Schnee und Streusalz kommt bei euch
ja wohl auch kaum vor!!!
Aber einmal im Jahr fetten und
alles zusätzlich mit 2K Kleber verstärken,
dann geht daß schon.
MfG Stefan D.
Unter die ersten 10 zu fahren halte ich auch nicht für realisierbar, aber wenn die Kiste hält und ins Ziel kommt wäre schon klasse und ein mords Spaß!!!
MfG Stefan D.
Was regt ihr euch so auf???
Die Batterie hält noch ein bißchen,
danach kauft er sich eine wartungsfrei
und gut. Wenn da eh schon 4Kammern
ausgetrocknet waren hätte er da auch
Kaffe rein kippen können (natürlich
ohne Zucker wegen der Mineralien).
Das ist nur noch der zweite Frühling
und dann ist sie hin.
MfG Stefan D.
Habe damals auch einen Neuen gekauft, dabei
hatte sich nur eine Lötstelle gelöst.
Also erst gucken dann kaufen!!!
MfG Stefan D.
Würde dir auch empfehlen eine Sprühfalsche
mit Lecksucher zu kaufen. Einfach auf die
Verbindungen sprühen und ein bißchen Gas
geben, da wo Blasen entstehen die Schellen
nachziehn.
Wenn du nix findest würde ich einfach
nochmal bei AME vorbeifahren.
Zoran
Diese kleinen gammel Schläuche kann ich
auch nicht mehr sehen, gibt es da nix
besseres?
Jo Benny
68er ist die absolute Schmerzgrenze, alles
andere geht zu doll auf die Standfestigkeit,
da werden die Wartungsintervalle zu kurz.
MfG Stefan D.
Kannst du Ohmen mäßig durch messen.
Werte findest du im Rep.Buch.
Habe leider hier keins zur Hand
sonst hatte ich dir die Werte mal
ebent rausgesucht.
MfG Stefan D.
Die Kurve vom Turbomex kannst du mit der
vom G-Lader vergleichen, da beide direkt
über einen Riemen vom Motor angetrieben
werden.
Beim Turbolader liegt der steile anstieg
am Abgasstrom der immer höher wird und
somit der Turbo druck auch wieder steigt
wie bei einer quadratischen Funkion.
MfG Stefan D.