YEP. Habs auch gesehen. War ein alter Beitrag.
Auch den Teil mit dem Andre hab ich glaub ich schon 3-mal gesehen.
Nur der Abschnitt mit dem Passat mit Passat Anhänger war mir neu. Echt geiles Teil, das Ding. Habs auch teilweise aufgenommen.
YEP. Habs auch gesehen. War ein alter Beitrag.
Auch den Teil mit dem Andre hab ich glaub ich schon 3-mal gesehen.
Nur der Abschnitt mit dem Passat mit Passat Anhänger war mir neu. Echt geiles Teil, das Ding. Habs auch teilweise aufgenommen.
Hallo Leute!
Gestern auf der Bahn:
Bei 90km/h fängts auf einmal zum klackern an, dann ein *ploing* und mir schießt unten Öl raus. Ich sofort auf die Seite gefahren, unters Auto gekuckt. Getriebeöl rinnt aus.
Also Schlepper gerufen. Die blöden Gesichter der Vorbeifahrenden ertragen (als könnte ein Corrado keine Panne haben :mad: ) und gewartet.
Heute in der Werkstatt haben sie festgestellt, daß ein Loch im Getriebe ist. Durchmesser ca. 1 cm. Muß wohl was druchgeschlagen haben.
Schätze mal mein Getriebe ist hinüber. War eh so ziemlich der einzige Teil, den ich noch nicht getauscht habe.
Nun stellt sich die Frage:
Gebrauchtes VR6-Getriebe kaufen, oder gleich auf was besseres?
Kommt natürlich auch auf den Preis an. Habe erst vorigen Monat wieder 2.000 EUR ausgegeben (Kopfdichtung, neuer Auspuff,...)
Was kostet ein gebrauchtes Getriebe?
Der Forum-Suche nach sollen 6-Gang ja entweder Golf 3 TDI oder Bora V6 passen.
Vorteile, Nachteile, Preis?
Ist übrigens ein VR6, 3,2l, ca. 230PS, Baujahr 92
Bitte um Eure Hilfe. Danke.
[ 01 Juli 2002, 14:56: Beitrag bearbeitet von: CorradoVR6 ]
Möchte mich auch noch anschließen.
Danke an Klaus, Marius und alle die noch daran beteiligt sind.
So eine Community ist viel wert. Man bekommt nicht nur Hilfe, sondern auch Zuspruch, Aufmunterung, Anerkennung, Glückwünsche, ... uvm.
Das Forum ist und bleibt SPITZE!
Verona würde sagen:
"Hier wird Ihnen geholfen"
Reinige erst mal Deinen Kühler, falls Du das noch nicht getan hast (siehe auch anderen Beitrag). Wirkt oft Wunder. Wassertemp. sollte gerade bei Autobahnfahrten zw. 90 und 100 Grad liegen. Tuts zumindest bei mir.
Und wichtig ist bei der Klimaanlage sie auch im Winter hin und wieder aufzudrehen, damit sich das Gas umwälzen kann.
Verlängert die Lebensdauer um einiges
Kühler reinigen wirkt wirklich Wunder. Ihr müßt Euch mal ansehen, wie der meist schon zugeklebt ist von lauter Kleinstlebewesen. Tauschen wäre sicher noch besser. Die meisten sind doch schon 10 Jahre alt, da kann schon mal was verkalken.
Möchte nicht unbedingt experimentieren, wäre aber interessant, ob man mit Kalklöser was verbessern kann.
Habe auch IE5.5 aber mit SP1. Jede Menge Scriptfehler.
Mail ging an marius.schaefer@corrado-club-germany.de
Also am Baujahr alleine kann es nicht liegen. Muß wohl ein paar Sonntags-Modelle geben. Meiner ist Baujahr 92 und ich habe das meiste schon erneuert:
Kühlerventilator+Motor+Steuergerät, Thermostate, Kühlerschläuche, Servopumpe, beide Wasserpumpen, ABS, 2 * Schiebedach, vom 5. Paar Türgriff rede ich gar nicht mehr, Motorschaden den ich aber mit Sicherheit dem Vorbesitzer zu verdanken habe, usw. usf.
Bremsen, Fahrwerk, Auspuff wurden sowieso durch Tuningteile ersetzt.
Und trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb werde ich ihn NIE hergeben
Auch nicht jetzt mit Kind.
Das soll jetzt aber nicht abschrecken: Kenne auch genug Leute die nie Probleme mit Ihrem Corrado haben.
PS: An die Corrado-Verkäufer: Arbeitet mehr, verdient mehr Geld, dann könnt Ihr Euch den Corrado auch leisten. Schwacher Trost, ich weiß. Aber es geht alles, wenn man nur will!!!
[ 20. Juni 2002: Beitrag editiert von: CorradoVR6 ]
Also ich bin noch immer der Meinung, daß es von jeder Marke schöne Autos gibt. (Auch wenn sich die Franzosen ziemlich schwer dabei tun )
Verstehe mich mit Fahrern aller Marken gut, interessanterweise sind oft die GTI-Fahrer am lästigsten. Wollen wohl beweisen, daß Ihr Auto auch so gut wie ein Corrado ist.
Honda S2000 ist wirklich top.
Der Integra soll ja auch sehr gut gehen. Wär mal interessant in einem zu fahren, um den direkten Vergleich zum VR6 zu haben.
Die restlichen Japaner gefallen mir weniger. Ev. noch Mitsubishi Eclipse.
War übrigens am Wochenende (jaja, trotz Geburtsstreß) auf einer Opel Speedster Stuntcar Show. Bin mit einem Rallyfahrer mitgefahren. War echt nicht schlecht, und das obwohl es ein Opel war.
Mein Herz liegt am Corrado ,
aber mann muß sich auch für die Zukunft umsehen. (am besten bei allen Marken.)
Danke für die vielen Glückwünsche.
Werde alle ausdrucken und der Michi mitnehmen. Die freut sich sicher.
Und was glaubt Ihr kriegt unser kleiner zum spielen?
Natürlich ein Corrado-Matchbox Auto.
Wollte den kleinen übrigens eh Corrado nennen (heißt ja Konrad wie wir alle wissen) und wenn es Mädchen geworden wäre Mercedes. Aber meine Holde hat sich da etwas quergelegt.
MarcoVR6: toi toi toi für euren Nachwuchs.
Hallo Leute!
Der Nachwuchs an Corrado Fahrer ist gesichert.
Nach 2 Tagen schwitzen um Kind und Mutter ist Tobias gestern per Kaiserschnitt geholt worden.
Nur 1550g, ich sag Euch das ist vielleicht ein kleiner Schei..er
Für alle die uns kennen: Mutter und Kind geht es dementsprechend gut.
Erstes Bild gibt es hier: http://www.diamondteam.at/baby/baby3.jpg
Ich freu mich riesig und dachte mal ich muß das in die weite Welt hinausschreien:
PS: ich glaub ich habe 5 Kilo abgenommen
Doch, hat ein zweiter
und das schon seit 5 Jahren
http://www.diamondteam.at/corrado/gallery/my_reifnitz2.jpg8
Würde die Dinger auf alle Fälle zumindest am Kotflügel vorne und hinter verschrauben. Glaubt mir, ewig hält der kleber nicht. Ich spreche aus Erfahrung.
Jaja der Zoran der alte Heitzer
Steht aber auch ganz rechts in der Tabelle, daß er als Standardwert 9,0 sec braucht.
Aber wenn Du wirklich wissen willst, ob Dein Auto genug Leistung hat, wirst Du um einen Leistungsprüfstand nicht herumkommen.
Na bitte. Da steht für den G60 7,9 sec. Da bist Du ja eh schneller. Wo ist das Problem?
8,1 bzw. 8,8 sec für den VR6???
Na da bin ich mit 7,3 sec doch nicht so schlecht
M-Corrado VR6-B: Dann bist Du aber noch nie Vollgas gefahren
Also das Thema hatten wir schon so oft, daß Du sicher unter Suche etwas mehr Info findest.
Generell gilt beim VR6:
Wassertemperatur: zw. 90 u. 100 OK, Im Stau kanns auch mehr werden.
Öltemp.: zw. 100 u. 140 Grad
PS: Hat nichts mit Stoßstange oder Grill zu tun.
Als Entscheidungsunterstützung:
Ich habe mir schon vor einigen Monaten auf Stefans Empfehlung eine Exide XXL 65 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Hatte bisher keine Probleme beim Starten bzw. Radio hören. Und ich hab auch etwas mehr als nur ein Radio drinnen
Achja und vom Platz her passt sie super rein.
Also bei der Bastuck kenn ich mich nicht aus, aber ich mußte für die JETEX-DTM rechts ein wenig wegschneiden.
Die Jetex hing an der Original-Aufhängung, somit ging die "Überbreite" nur nach rechts (wenn Du von hinten draufsiehst).
Würde ich an Deiner Stelle natürlich machen, bevor Du lackierst.
Aaaalso, bin zwar kein Profi, aber mir hat man das so erklärt:
Wenn Du ein Fahrzeug tieferlegst wirken stärkere Kräfte auf die Karosserie und sie kann sich verbiegen. Dies kann auch sozusagen ein bleibender Schaden werden. Daher ist es besser mit Domstreben die Karosserie zu versteifen. Knarren tut es meiner Meinung nach mit Domstrebe mehr, da ja alles steifer ist (und jetzt ja nicht unanständig denken, ja )
Wie stark diese Auswirkungen sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hab auf alle Fälle welche drinnen.
Hallo Oliver!
Ansich kostet eine Komplettlackierung zw. 2.000 und 3.000 EUR, meist je nachdem ob die Originalfarbe wieder lackiert wird, oder eine andere (Bei Speziallacken wirds natürlich teurer). Bei Zusatzleistungen wie bördeln, etc. kostet es ebenfalls etwas mehr.
Frag doch mal bei folgender Firma nach:
Koloman König
1220 Wien, Kagranerpl. 31, Tel. 203 02 50-0
1020 Wien, Feuerbachstr. 4, Tel. 728 01 75
Sag Ihnen halt, Du kommst mit Empfehlung vom VW Club Gänserndorf, vielleicht läßt sich was machen.
Schade!
Wer hat denn schon einen Fächer eingetragen?
Was muß ich tun, um den auch ohne Gutachten eingetragen zu bekommen?