Hi
1. Buzzt hat vollkommen recht, wichtig ist im höchsten Bereich zu "bleiben" nach dem schalten.
2. Klaus_Admin
Auch daß kann ich lt. cartest ebfenfalls bestätigen. Schick mir bitte die Datebank an corrado@nusurf.at Danke.
Hi
1. Buzzt hat vollkommen recht, wichtig ist im höchsten Bereich zu "bleiben" nach dem schalten.
2. Klaus_Admin
Auch daß kann ich lt. cartest ebfenfalls bestätigen. Schick mir bitte die Datebank an corrado@nusurf.at Danke.
Hab auch den Schwelleransatz von Rieger drauf. Hatte zuvor schon RS-Stange und Rieger-Seitenschweller und da hat das Heck irgendwie höher ausgesehen. Jetzt ist alles schön eine Linie.
Bin aber anscheinend nicht der einzige hier.
Hi!
Haben am Wochenende das 200k Jubiläum gefeiert.
Sind aber nur wenige Teile wirklich soviele km gefahren
Und den kann ich ohne irgendeine Einbusse zu haben einfach weglassen?
Hat doch auch einen Sinn das Ding, oder?
Ist das nur für die Abgasnorm gut (Benzindämpfe)?
Fragen über Fragen.
Bräuchte den Platz nämlich auch für zusätzliche Kaltluftzufuhr.
vr6sascha: Wie bist Du mit dem power-valve zufrieden?
Hat es das Ding gebracht oder war es Geldverschwendung?
Kann Dir nur bedingt weiterhelfen.
Weiß nur, daß Rothe ziemlich gut ist, was Turbos betrifft. Auch Andre Kains Überdrüber Corrado ist ein Rothe-Turbo. Dürfte also recht standhaft sein der Umbau.
Kommt trotzdem m.M. noch immer darauf an, wie ihn der Vorbesitzer gefahren ist.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen
Letztes Wochenende war bei uns in der Nähe 1/4 Meile Beschleunigungsrennen.
Corrado VR6, original, hatte glaub ich 15,6 oder so.
Würde mich auch interessieren.
Und noch was:
Lufteinlässe auf der Motorhaube, in Fahrtrichtung (Öffnung nach vorne) und dagegen (Öffnung nach hinten).
Hat das irgendeinen Sinn (weniger Hitze im Motorraum?) In welche Richtung ists sinnvoller?
WOW. Und ich habe mir gedacht, hier in Wien sinds stressig. Aber wahrscheinlich arbeitet der TÜV mit den Tuningfirmen zusammen. 86 EUR ist ja auch nicht zu verachten, für etwas was eigentlich unnötig ist.
Klick auf Umrüstungen im linken Frame und Du wirst sehen, wenn Du Deine Reifendimension ausgewählt hast, steht auch der Druck in bar dort.
Danke, Danke. Ich werds ihm ausrichten.
Schön langsam muß ich aber aufpassen. Soviel Lob was der in letzter Zeit bekommt. Hoffentlich wird er nicht hochnäsig.
Thomas: Auto aus Österreich, Motor aus Deutschland, Getriebe von der Firma Emmentaler
Ich werde an Euch denken, wenn Ihr am Treffen seid.
Hi Leute!
Dank Corrado-Joe fährt mein Corrado jetzt wieder
Wollte Euch nur mal wie versprochen die Bilder vom kaputten Getriebe zeigen:
Löcher in der Außenwand:
http://www.diamondteam.at/corrado/Getriebe2s.jpg
Loch innen:
http://www.diamondteam.at/corrado/Getriebe1s.jpg
rausgebrochenes Teil:
http://www.diamondteam.at/corrado/Getriebe3s.jpg
An alle die uns kennen (Jessy,Stefan, etc,):
Die letzten Bilder von dem, warum wir beim CCG-Treffen leider nicht dabei sein werden:
http://www.diamondteam.at/baby/Tobi_am_Papa.JPG(143k)
http://www.diamondteam.at/baby/Tobi_schlaeft.JPG(185k)
[ 14 Juli 2002, 23:43: Beitrag bearbeitet von: CorradoVR6 ]
Danke, hat sich erledigt. Krieg jetzt eines vom 95er VR6. Hat zwar auch nicht die gleiche Kennung, aber muß wohl die gleiche Übersetzung haben.
Danke nochmals Thomas und Stefan!
Danke Meister Blume!
Knappe Antwort, aber es hat mir weitergeholfen. Muß wohl doch eines aus Deutschland holen.
Spitze wäre halt noch eine Auflistung aller Getriebe fürn Vr6 mit der gleichen Übersetzung.
Und es ist genauso für den VR6, oder wie?
Übersetzung ist die gleiche?
Bitte dringend Antwort. Das könnte ich nämlich hier in Österreich bekommen und müsste nicht nach Deutschland fahren.
Danke.
Hihihi! Das ist eh mein Kumpel mit dem ich schon mal einen VR6 aus D geholt hab. Getriebe ist leider schon lange verkauft. *grmpfl* Bin noch immer am suchen.
Hallo VW-Experten!
Hab jetzt ein Angebot für ein Getriebe mit Kennbuchstaben AYK um 436 EUR. Hatte selber AGK drinnen. Ist das das Gleiche?
Soll ich zuschlagen?
Bitte dringen um Info.
DANKE!
Marcel: Hab ihm ne mail geschrieben. Aber ist das Golf VR6- Getriebe nicht kürzer übersetzt? Wo sind die Profis
@G-Ladi: War schon auf der Tangente, aber in der Pannenbucht vorm Hirschstettnertunnel. Am Sonntag abend. Wir waren gerade unseren Zwerg im Spital besuchen und auf der Heimreise.
wiener-gti-bua: Danke. Werd mal anrufen. Im Online-Bazar hab ich nichts gefunden. Werd mir wohl einen kaufen müssen. Oder hast Du irgendwo noch die Tel. Nr.
@jessi: Danke. Ich schreib ihm mal.
Weiß jemand jetzt was wegen dem TDI-Getriebe. Das würd ich sicher leichter kriegen. Was muß man da alles machen, damit das passt.
Mann. War heute in der Werkstatt und hab mir das zerlegte Getriebe angesehen. Sowas hab ich wirklich noch nicht gesehen.
Das Differential hat sich zerlegt, da fehlt die Hälfte, und durch die Kraft haben die Teile Löcher ins Gehäuse geschossen. 3 Löcher mit je ca. 1cm in der Aussenwand und ein rießiges Loch ca. 5 cm zum Getriebe hin.
Werde morgen mal Fotos mit der Digicam machen. Kanns noch immer nicht glauben. Sogar die Kupplung ist im Eimer.
Hat denn keiner ein paar Tipps was ich machen kann. Ein Corrado Getriebe krieg ich in Österreich leider nicht so leicht. Eine Alternative wäre sehr hilfreich.
HELP ME, PLEASE!
Das stimmt schon. Der zweite Teil war wesentlich besser als der 1. Teil.
Am Anfang gings halt nur um Irre am Wörthersee mit Gummi, Gummi und Gejohle. Die nachfolgenden Beiträge waren da schon besser. Da gings dann wirklich ums Auto als Hobby.
Die ausfahrbaren Rücklichter fand ich auch noch ganz witzig.