Sofern ich weiß, ist das nur bei den günstigen so. Von wegen kalkulierbarem Risiko: Junger Fahrer = riskantes Fahren
Mglw. bei einer anderen Versicherung nachfragen.
Sofern ich weiß, ist das nur bei den günstigen so. Von wegen kalkulierbarem Risiko: Junger Fahrer = riskantes Fahren
Mglw. bei einer anderen Versicherung nachfragen.
Nein, Leistungsnachweis hab ich leider keinen. Habe leider überhaupt keine Beschreibung vom Umbau. Hab das Teil von einem Händler gekauft, der keinerlei Garantien dafür übernommen hat.
Die 3,2l haben wir mit Bremsflüssigkeit ausgemessen
Geht auf jedenfall wesentlich besser als Serie, aber noch nicht optimal. Deshalb werde ich wohl mal mit Abt reden wollen.
(60-100 in ca. 7,3sec, auf'n Prüfstand komm ich leider nicht rauf)
Und seit dem ich neue Zündkerzen drin habe (Service) geht er weit schlechter. Muß mal schauen was vorher drin war.
Danke für die Info.
Danke.
Werde dann zuerst mal die Seriennummer checken. Ist wohl das einfachste.
Hallo Leute!
Mal ne Laienfrage:
Wenn ich auf die Nockenwellen gucke, woher weiß ich was für welche das sind (originale, 268er, ...).
Steht das irgendwo drauf?
Kann ich das ohne irgendwelche Hilfsmittel feststellen.
vr6sascha: Weißt Du zufällig wer die 3,2l VR6 baut bzw. umbaut?
Habe nämlich so einen Motor bei mir eingebaut, ist aber schon vom Vorbesitzer (des Motors) gemacht worden.
Würde mich interessieren, welche Firma das war.
Spawn!:
Also bis jetzt wars noch ganz ruhig bei uns!
Soll wohl Rollsplit sein, aber tlw. in einer Größe und Menge?!
Wenns mal ein bißchen kühler und ein wenig feucht draussen ist, fahren schon die Wagen durch die Gegend und schmeißen Tonnen von dem Zeugs auf die Straße.
Was glaubst Du, warum ich immer wieder mit einer zerbombten Motorhaube herumfahre.
(Bis zum nächsten Mal Lacken)
Mein Winterauto (RAV4) hat schon gezählte 14 sichtbare Einschläge auf der Windschutzscheibe nur von diesem Winter.
An der kw-gebundenen KFZ-Steuer wirst Du nichts ändern können.
Kannst ja versuchen, sie bei der Haftpflichtprämie zu drücken.
[ 08. Februar 2002: Beitrag editiert von: CorradoVR6 ]
Das Problem ist, daß bei uns der Schotter auf der Straße liegt.
Naja, also nicht wirklich Schotter, sondern eben kleine Kieselsteine. Die werden zur Streuung wenn es Glatt ist benutzt.
Und da bremst es sich mit ABS oft nicht so gut.
Dafür gibt es halt auch andere Situationen, wo man froh ist ABS zu haben.
Als ABS hin, oder ABS her.
Wir wissen doch alle, daß es Vor- und Nachteile hat.
Im Winter würde ich auch lieber ohne ABS fahren, da wenn es nur ein wenig rutschig ist, ich mit dem ABS beim zu starken Bremsen kaum zum Stillstand komme. Als mir das ABS mal ausgefallen ist (kaputter Sensor) war das kein Problem.
Und hin und wieder, wenn so ein Sonntagsfahrer 10 Meter vor mir aus ner Gasse rauskommt, wäre ich auch lieber ohne ABS. Denn da bin ich voll mit Bremsen und Ausweichen beschäftigt und der Opa weiß nicht mal, daß er was falschgemacht hat.
Mit dem Mazda (vor unzähligen Jahren) war das anders. Da bin ich schon mal mit rauchenden und quietschenden Reifen quer stehengeblieben (wär sich anders aber auch nicht ausgegangen). Da wußte der andere bestimmt, daß er einen Fehler gemacht hat.
Allerdings hat mir das ABS auf trockener Straße auch schon oft geholfen. In die Bremse steigen und trotzdem gleichzeitig ausweichen kann extrem hilfreich sein.
Schalter wäre schon cool, aber das mit der Versicherung stimmt leider. Wenn sie dir nachweisen können, daß Du an dem Wagen etwas verändert hast, daß eventuell zur Unfallursache beigetragen hast, hast Du zumindest Teilschuld.
Und jetzt denk ich mal weiter: Stell Dir mal vor, du baust einen Unfall mit verletzten. Bei mir wurde damals der Wagen gründlich untersucht, da die Unfallursache ungeklärt war. Spätestens da findet der Sachverständige sicher den Schalter. Und das kann sich auf das Urteil auswirken.
So. Genug geschrieben.
Also:
In der Stufe 9 zahlst Du beim VR6 ca.:
- Haftpflicht: ~10.000-12.000 ATS
- KFZ-Steuer: 10.535,-- ATS (bei jährl. Zahlung)
Sind dann ungefähr 22.000 ATS bzw. 1.600 EUR im Jahr.
Das kommt ganz darauf an, wie Du es rüberbringst. Es geht hier ja nicht darum, ob Dich Dein Freund besch..., oder nicht. Vielleicht ist er sich manchen Sachen selbst nicht bewußt.
Es stellen sich einfach aus der Erfahrung einige Fragen:
- Hat das Auto Schiebedach: Wenn ja, funktioniert es einwandfrei?
- Wie sieht es mit der Kopfdichtung aus. Schon mal gewechselt worden.
- Wird der Motor sehr heiß beim fahren? Die meisten VR6 haben ein Thermik-Problem.
...
Und grundsätzlich gilt:
Extras sind beim Wiederverkauf nichts wert. Leider.
Übrings bezüglich Importieren: Luxussteuer gibts keine
Und zum Typisieren: Gewindefahrwerk in NÖ nur mehr wenn 11cm Bodenabstand und plombiert.
fosgate: Meld Dich doch einfach mal bei mir, dann sehen wir uns den Wagen mal gemeinsam an. Und Blueracing wohnt ja auch nicht soweit weg, vielleicht hat er ja auch Zeit.
Zu 90% sind es wohl die ABS-Sensoren denke ich.
War bei mir auch schon. Sesor rechts vorne im A...., dadurch Ausfall ABS und Lampe leuchtet.
Gratuliere ebenfalls herzlichst
Willkommen in einem neuen Lebensabschnitt. Hast den Streß ja jetzt hinter Dir. Bei uns dauert das noch ein bißchen.
Na, vielleicht hast Du ja auch den Spruch gehört: "Na. Jetzt mußt Du Deinen Corrado wohl verkaufen."
Hihi
Denkste, jetzt erst recht: Corrado mit Kindersitz lebe hoch
caravan16v:
Danke. Sehr interessant. Da sieht man wieder daß zu der damaligen Zeit Calibra/Corrado die schärfsten Konkurenten waren.
Nur frage ich mich, ob die beim Test vom VR6 besoffen waren. 8,7 sec von 60km/h auf 100km/h im 4. Gang? Und die 10,1 beim CaliTurbo sind ja auch nicht berühmt.
@Blue
Der einzige Renault den ich kenne, der so breit wie ein GTO ist, ist der neue ClioV6.
Zu finden unter http://www.clio-v6.de/
PS: Mir gefällt trotzdem der Supra besser
[ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: CorradoVR6 ]
Also ich finde von beidem etwas ist OK.
Sicher der Corrado sieht original schon gut aus, doch wo bleibt die Individualität?
Und zu Boeing767:
Zitat: "was bringt es dir, eine gute show (rein optisch gesehen), selbstbestätigung, genugtuung, bewundert werden, angeben können, kommpensation für irgentetwas?????????"
Bringt Dir Leistung etwas anderes????
Sei mal ehrlich ???
Warum wollen hier 90% mehr Leistung haben? Damit Sie schneller in die Arbeit kommen???
Das glaube ich wohl kaum. Auch die Sache mit der Leistung hat in erster Linie mit "ich bin schneller als der andere" zu tun.
Und da kann mir keiner was anderes erzählen.
Und mit dem alter hat das auch nicht viel zu tun. Kann mich da an nen Corrado-Opa erinnern, der mir erzählt hat, eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80km/h zählt nur pro Reifen. (Bad Rothenfelde, 1999)
Hm. Seltsam. Ich habe meine jedenfalls von einem Renault-Händler in unserer Umgebung.
Ruf doch mal bei einem Renault-Händler an.
Hab mir auch auf Stefans Anraten eine Exide gekauft. Stefan: Solltest mal von denen was verlangen für die Werbung
Ich bin auf der Homepage unter Kontakt gegangen und hab denen ne mail geschickt, wo ich so ein Teil kaufen kann. Antwort kam prompt und freundlich. Guter Service.
Bin auch bis jetzt mit der Batterie sehr zufrieden. Danke Stefan für den Tip.
Also ich kann Dir eigentlich nur empfehlen, Dir eine Anlage ab KAT zuzulegen, falls es Dein Budget zuläßt. Welche gut sind, kannst Du der Suche-Funktion entnehmen.
Und wenn Du nur ein kleines Budget hast, dann sieh mal immer wieder ins Verkaufe-Forum, da werden oft gebrauchte Anlagen angeboten.
Ach ja und noch was: Also auf 260€ kommst Du allein mit einem Sporttopf locker, wenn neu. Ich glaub der Sebring kostet z.B. 350€ wenn ich mich nicht irre.