mal einen tip was ich bei meinem 1. VW auch falsch gemacht hab, wenn so ein unterschied ist dann prüf mal ob dir vorderen originalen federwegsbegrenzer raus sind, ich hatte nämlich diese und die mitgelieferten reingemacht weil man die originalen nicht als solche erkennt da sie ja eigentlich nur aussehen wie staubschutzhüllen.
Beiträge von peng
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den lysholm bekommt man von Opcon Autorotor in unzähligen Grössen, weit über 5 liter pro umdrehung. im dragrace sport werden die oft eingesetzt und die können mit 1liter nicht viel anfangen. der Type 0A3133 hat ja schon 1.33l/undrehung. bei einer effiziez das die Ohren schlackern.
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das prinzip ist das selbe bei den turmats turbomexen und votech "windrädchen" de turbomex ist die weiterendwicklung vom turmat , das war ein sozusagen zersägter KKK Lader mit ZF Getriebe dran, summt wie ein Bienenkorb das ganze. der von ASA hat glaub ich ein riemengetriebe. genau wie die von Z engeneering. was an den ASA halt toll ist ist der schnelle druckaufbau. da bei den Windrädchen der druckverlauf doch nicht so toll ist wie zB beim G oder Roots
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ist halb so wild, drauf machen und freude haben und am besten noch einen Gasliferanten als gönner. die Flasche ist schneller leer als man denkt
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ich denke nicht das TT alle gleich verpackt hat ich hab meine ersten von TT (damals noch kein RS Chip ) in einer korrekten Plastikbox ich denke speziell für eProms bekomen. den RS Chip hab ich dann in einer Fildose bekommen in so ner kunsstofffolie.
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ich muss denn doch sagen das nach einigen VW s nicht die motoren die probleme bereiten. und einen überholen kostet auch nich t die welt. informier dich mal. aber erst überholen wenn er nicht mehr tut oder einen als austausch holen die bekommt man zumindesten die g 60 schon nachgeworfen.
wenn du keine kohle hast dann würde ich den corrado nicht kaufen. nicht nur der teure unterhalt ist das problem sonder auch die ersatzteile zB der Kotflügel kostet über 350euro neu der vom porsche boxter kostet 300euro. also nur billig wenn er fährt. -
dann laßt halt um himmels willen ein gutachten erstellen, hab ich auch gemacht in falle das mi einer reinrauscht. meier wurde auf 14000 geschätzt . ist für den wiederverkauf nicht relevant aber im falle eines unfalls echt top.
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ja es gibt einen xenon umbausatz es gibt sogar einen umbausatz mit den standlichtringen die jeder so geil findet(ich find sie sehen nur in der werbung gut aus in echt ist es nicht so der hit) das prob bleibt aber trotzdem mit der leuchtenverstellung und der reinigungsanlage.
zum anderen es gibt sicher andere möglichkeiten die motorhaube zu schließen , ist halt bastelei.
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H und R kann ich nur empfehlen , ist vir allem auf der landstraße ein Traum. das ps9 ist natürlich oberklasse keine frage. aber wieso überhaupt gewinde fahrwerk. hätte ich meins nicht damals für 800 dm bekommen hätte ich es auch nicht gekauft man stellt es eh nur einmal ein. dafür ist 1500 dm viel zu viel geld.
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german marks natürlich. mist langsam sollte ich mich echt daran gewöhnen. euro euro euro euro euro euro .
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ist egal von welchem e 36 , nur musst du wissen das du dann die original motorhauben verschlüsse nicht mehr verwenden kannst soll heissen die 2 zapfen links und rechts am scheinwerfer müssen weg weil die e 39 scheinwerfer tiefer sind. die meisten verwenden solche wo man von oben ein loch durch die motorhaube machen muss und mit nem art schlüssel zu öffnen sind.
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mit beiden augen zugedrückt max 5000 ohne unfall und noch ganzes blech. zumindestens bei uns in der region.
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jo, der schaltmechanissmus ist nicht mehr sinnvoll denke ich, aber schon mal überlegt das das Schrick Dings Größere Querschnitte hat !!! und länger ist der ansaufweg auch nicht also original.
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du würdest einen haufen geld sparen wenn du den 2.0 vekaufen und dafür einen g 60 holen würdest. warscheinlich bleibt sogar noch was über zum tunen oder so du verzichtest dann halt auf die anderen armarturen aber die kann man ja nachrüsten. alles andere ist pure geldverschwendung
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ich glaub bei AME gibts den für 1800 DM , so der stand herbst 2001. so hieß es zumindestens am telefon.
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gehen müsste es auf jeden fall, es bauen ja auch welche 3er kockpits in 2er golfs ein incl. doppelairbag.
da die karosse beim corrado ja die selbe ist anscheinend sollte das ohne weiteres machbar sein, blos würde ich das eben gerne genau wissen vorher!! und oder ob das jemand einträgt ?!?! -
ups ******* gicht in den fingern 1000 euros kommmt eher hin wenn man die relavanten teile neu kauft.
ich habe keine ahnung warum das nur in den letzteren gehen soll , wurde mir so gesagt.
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danke, dacht ich mir doch fast .
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also den airbag kann man anscheinend nachrüsten, zumindest hat mir das einer mit nem 94er Corrado gezeigt er meinte aber das es nur bei den letzteren gehen würde.
das mit der Klimautomatik ist auch machbar aber nicht so ohne weiteres. die passat teile passen. der finanziell aufwand soll aber über 10 euro sein. -
bis dir bei 16V die Ventile wegfackeln mußt du aber einen haufen heiße Luft durchblasen. unserer geschrederten Versuchsmotoren 16V turbo hatten nie einen defeckt an den ventilen.