Beiträge von peng

Nur so als Anmerkung die Tieferlegung selbst ist nicht von der länge der Dämpfer abhängig
    der Dämpfer wird nur so ca ab -60 mm an der Kolbenstange gekürzt damit eie Federnvorspannung vorhanden ist , sonst würde die gekürzte Feder z.B. bei eine Kuppe aus der Führungs springen.

Probier mal nur das Blechplättchen auf dem Schalthebel zu drehen das Ding kann lose sein und sich drehen.
    Das war bei mir am Golf so , ich dachte ich werd noch verückt weil ich dachte der Schalthebel dreht sich obwohl er fest saß.
    Also probiers mal mit dem Plättchen es festzukleben.

Ist ja unglaublich wie man hier zensiert wird
    Die Frage ist zwar schon beantwortet aber nochmal für alle ich suche einen kürzeren Antriebsriemen für den Lader , den originalen gibt es bei VW als Ersatzteil den kürzeren aber nicht und den anderen Riemen bei dem sollte man glaub ich nicht irgendwas ändern sonst ist der Ofen gleich aus.

Tu es nicht Klaus
    die ATE Powerdisc sind der letzte Dreck
    mit abstand das beschissenste was es gibt
    sie haben überhaupt keine Lebensdauer bei mir war der Abrib so stark nach 6000 km so schlimm sahen nicht mal die originalen nach 80 000 km aus
    auserdem musste ich 3 Sätze montieren bis ich einen bekommen hab der nicht viebriert hat.
    und die Bremsleistung ist schlechter geworden.
    das einzige was besser ist ist das das Bremsgeräusch geringer als serie ist.
    Das ist nicht nur meinen Erfahrung.
    Ausser das mit der schlechteren Bremsleistung ist das bei 3 meine Kollegen auch passiert und alle fahren verschidene Autos.
    also Finger weg , bleib bei Serie.

Hi Corradino
    obwohl ich dein Postings nicht besonder mag warum auch immer . Hier mein Tip
    1. solltest du endlich mal zur Werkstatt gehen und nicht nur es vorhaben.
    2. der Riemen kann schon weit vor 100 000 km reissen.
    3. Der Riemen kostet nicht die Welt ca 50 DM
    die Arbeitszeit hängt von deinem Medchaniker ab

also gutes Gelingen und tu es auch mal in nächster Zeit nicht ewig fragen. ok.

Also wenn die Zentralveriegelung auch nicht mehr funktionier dann ist es die Sicherung.
    hast du auch die richtige sicherung kontrolliert sie ist auf den ersten Blick nicht sichtbar sie hängt an einem Kabel oberhalb der sichtbaren sicherungen unk relais.

Ein Tip immer schräg parken das mit dem in der Mitte parken hat bei bir auch nicht hingehauen hab ich auch versucht dann stellen die das Auto an der seite an der fei ist wieder nebendran .ich hatte sogar auch ne Beule ind Der Beifahrertür am Knick. kann man rauszupfen lassen und dann verzinnen.du must so parken I / I wobei der schrägstrich du bist so können die gar nicht näher an dich parken ausser sie parken auch schräg was ich aber noch nie erlebt hab.
    probiers aus es funktioniert echt.
    man muss sich eventuell nur blöde Kommentare anhören .

ich habe einen G 60 und bin bei der AU durchgefallen weil der Lambdawert minimal über dem Grenzwert liegt woran könnte das liegen Kat ,Lambdasonde , Steuergerät.
    man sagte mit der Kat ist aus Keramkik bei diesem Modell und da könnte sowas schon passieren. aber bei so ner minimalen abweichung weil es springt gerade von grün auf rot im Display beim TÜV.