Hi , der link führt aber nur zu ner Seite wo es heisst Wartungsarbeiten. und beim Theibach ist auch Wartung im Gange auf der Page man kann es nicht mehr runterladen oder ich bin blind geworden.
Beiträge von peng
-
-
Hat jemand von euch schon mal so was gemacht oder hat irgendwelche Unterlagen oder Adressen die einem weiterhelfen
Ich suche allerdings nur Unterlagen die einen G 60 auf 16 V G 60 beschreiben nicht vom 16 V auf 16 V G 60
Danke -
Nur so als Anmerkung die Tieferlegung selbst ist nicht von der länge der Dämpfer abhängig
der Dämpfer wird nur so ca ab -60 mm an der Kolbenstange gekürzt damit eie Federnvorspannung vorhanden ist , sonst würde die gekürzte Feder z.B. bei eine Kuppe aus der Führungs springen. -
Wieso kein Chip und Laderrad , das bringt wenigsten Leistung , Auspuff und Filter sind 5 reelle PS vielleicht etwas mehr und so was merkt man ja nicht . weil 20 PS merkt man ja nicht mal besonders.
-
Probier mal nur das Blechplättchen auf dem Schalthebel zu drehen das Ding kann lose sein und sich drehen.
Das war bei mir am Golf so , ich dachte ich werd noch verückt weil ich dachte der Schalthebel dreht sich obwohl er fest saß.
Also probiers mal mit dem Plättchen es festzukleben. -
Danke Konrad der Zustimmung wegen , weil hier gibt es oft nur hörensagen antworten und vermutungen.
-
so so nur deutsche ich hab dort genau so viele pralle Schweizer gesehen wie Deutsche
fast euch (du) erst mal an die eigene Nase -
Ist ja unglaublich wie man hier zensiert wird
Die Frage ist zwar schon beantwortet aber nochmal für alle ich suche einen kürzeren Antriebsriemen für den Lader , den originalen gibt es bei VW als Ersatzteil den kürzeren aber nicht und den anderen Riemen bei dem sollte man glaub ich nicht irgendwas ändern sonst ist der Ofen gleich aus. -
Nur so zur Info
einen G Lader muss man nicht einfahren
wer so was behauptet weiss glaub ich nicht ganz wovon er redet. -
Ich kauf mein Zeugs immer bei VW Händler hat der so was auch ?
-
Ich fahre schon seit geraumer Zeit mit einem 70 er LaderRad rum und ich dachte schon damals der Riemen wird zu lang , bis jetzt ging es auch aber seit neustem rutscht er wenn es regenet , also wer weiss wo ich so was herbekomme .
-
Tu es nicht Klaus
die ATE Powerdisc sind der letzte Dreck
mit abstand das beschissenste was es gibt
sie haben überhaupt keine Lebensdauer bei mir war der Abrib so stark nach 6000 km so schlimm sahen nicht mal die originalen nach 80 000 km aus
auserdem musste ich 3 Sätze montieren bis ich einen bekommen hab der nicht viebriert hat.
und die Bremsleistung ist schlechter geworden.
das einzige was besser ist ist das das Bremsgeräusch geringer als serie ist.
Das ist nicht nur meinen Erfahrung.
Ausser das mit der schlechteren Bremsleistung ist das bei 3 meine Kollegen auch passiert und alle fahren verschidene Autos.
also Finger weg , bleib bei Serie. -
Hi Corradino
obwohl ich dein Postings nicht besonder mag warum auch immer . Hier mein Tip
1. solltest du endlich mal zur Werkstatt gehen und nicht nur es vorhaben.
2. der Riemen kann schon weit vor 100 000 km reissen.
3. Der Riemen kostet nicht die Welt ca 50 DM
die Arbeitszeit hängt von deinem Medchaniker abalso gutes Gelingen und tu es auch mal in nächster Zeit nicht ewig fragen. ok.
-
ja einen getunten Corrado
-
Hi ich habe den alten Chip von Tobi
ist der RS um einiges besser oder ist er nur in der Endgeschwindigkeit höher. -
Also wenn die Zentralveriegelung auch nicht mehr funktionier dann ist es die Sicherung.
hast du auch die richtige sicherung kontrolliert sie ist auf den ersten Blick nicht sichtbar sie hängt an einem Kabel oberhalb der sichtbaren sicherungen unk relais. -
Ein Tip immer schräg parken das mit dem in der Mitte parken hat bei bir auch nicht hingehauen hab ich auch versucht dann stellen die das Auto an der seite an der fei ist wieder nebendran .ich hatte sogar auch ne Beule ind Der Beifahrertür am Knick. kann man rauszupfen lassen und dann verzinnen.du must so parken I / I wobei der schrägstrich du bist so können die gar nicht näher an dich parken ausser sie parken auch schräg was ich aber noch nie erlebt hab.
probiers aus es funktioniert echt.
man muss sich eventuell nur blöde Kommentare anhören . -
Auf die Ideee bin ich auch gekommen was meinst du wie ich seit 3 Jahren AU bekomme
aber das könnte man ja mal reparieren und dazu müsste man halt wissen was es ist. -
ich habe einen G 60 und bin bei der AU durchgefallen weil der Lambdawert minimal über dem Grenzwert liegt woran könnte das liegen Kat ,Lambdasonde , Steuergerät.
man sagte mit der Kat ist aus Keramkik bei diesem Modell und da könnte sowas schon passieren. aber bei so ner minimalen abweichung weil es springt gerade von grün auf rot im Display beim TÜV. -
Also ich habe auf ner US Site gelsen dass man ein Glasschiebedach von nem 94 er Passat in de Corrado rein machen kann . passt eventuell ein anderes . und wo bekomme ich so ein schiebedach zu nem anständigen Preis.