und zwar wie sind die Kolbendurchmesser/Maße von G 60 und 16V 1.8 (also KR oder PL) weil mir ist so der Gedanke gekommen wenn man einen auf 16V G 60 umbauen will könnte man da nicht einfach die 16V Kolben in den G 60 Block einsetzen und den Rest natürlich auch, weils ja doch die selben Blöcke sind.
Beiträge von peng
-
-
Ja genau Hex hex und man hat mal eben 60 PS hergehext "Täumer"
und nageln tun die neuen auch . sogar der beste Benz Diesel nagelt -
also ihr könnt mir sagen was ihr wollt ein TDI oder Diesel ist ein ******* gegen jeden G 60 Motor. naja der V 6 fährt sich nicht schlecht aber prima ist das auch nicht. ich fahr selber einen Golf TDI, ausser das er ein Sparwunder ist ist sonst nichts tolles dran, ich bin mir schon am überlegen ob ich mir ein seil vom spiegel bis zur Heckklappe spanne um ne Fanfahre mit zu steuern weil anhören wie ein Laster tut er sich ja schon
also ich finde den Diesel nur als Ökologischen/finanziellen Motor von Vorteil. aber sonst ist das kein fahren zumindest nicht der 4 zylinder egal ob 90 oder 150 ps. zumindest die von VW. -
aber nimm doch gleich den K26 kommt zwar erst so ab 3000 rpm dann aber richtig. aber obacht uns sind die ganzen schläuche um die ohren geflogen da wir das waste gate nicht richtig eingestellt haben.
-
frag mal bei AME nach die machen so was, ich glaube zu meinen das das sogar auf der homepage irgendwo steht so von wegen turbo kit für 16 V K24 mit k26 er verdichterseite oder umgekehrt was glaub ich nicht viel sinn machen würde.
-
den himmel hab ich schon in schwarz gesehen.nicht grau richtig schwarz.
-
höchstwärscheinlich auch nicht , wie breit ist denn nun die felge die et nummer wäre auch nicht schlecht. zum vergleich 195/50 15Zoll ging bei mir hinten auch nicht ohne bördeln mit 40 mm.
-
was den lader schonen? der ganze spass kostet siche mehr als ein austauschlader. also ist so ne überlegung albern. und auserdem ist der lader kein rohes ei, ich hab meinen 50 000 km nicht grad geschont und der war einwandfrei beim vekauf . du must nur warmfahren und nicht überdrehen das ding.
-
@ Danilo
danke für den Tip , hab gerade einen 180ps tt motor für 5900dm mit 0 km geordert mit allem was dazu gehört Getriebe steuergrät ... alles. Top Adresse
-
weil die sind irgendwie mangelware.******* sichere Autos
-
das ist viel geld für die wenige arbeit und die ps zahl ist auch etwas zu hoch
-
jetzt also doch, ich in nem anderen forum wird ganz heiss darüber abgelästert das der A.K. derjenige sein soll der zu dem Bericht auf Zorans Hompage gehört. wieviel hats denn gegeben.
@ bigdaddy
Rufmord ist was anderes das wäre allerhöchsens üble nachrede
-
Vergelts Gott Herr Stunk und Arndt
dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem anständigen Recycling Objekt machen
-
also ihr dürft farbe nie nur nach dem namen kaufen zumindestens nicht bei vw und audi ich wollte mal eine farbe die saturin blau heißt und die gibts in weiss ich wie vielen versionen metallic , mettallic perl , nur perl. dann jeweils noch in 3 versch. kodierungen....
also nur die nummer macht glücklich und nicht mal das zu 100% ich sag nur helisoblaumetallic(wurden intern bei VW in 3 verschiedenen versionen unter der selben lacknummer verarbeitet) -
also Mr Big Daddy du bekleckerst dich auch nicht gerade mit Ruhm
-
die kotflügel passen einwandfrei, die kannste getrost draufmachen.
aber wie sieht es nun hinten aus ? ich will ja herrn arndts wort nicht anzweifeln aber kann das noch jemand bestätigen ?
-
äh doppelairbag VR 6
-
na dann kauf ich mir wieder einen G 60(da die doppelairbag noch unverschämt teuer sind, weil der G ist schneller zum 16VG60 umgebaut die kotis hab ich sogar schon hier rumliegen inclusiver rausgedengelter kante.ist das sicher das die hinten ale gleich sind ?
@ arndt noch was ist da ein grosser akt die armaturen auf neu umzubauen ?
-
ich weiss jetzt zwar nicht ob das so ohneweiteres geht mit dem umbau . aber ich wollte zur hinterbremse anmerken das der druck kolben vom g 60 anderst ist wie vom 16 volt. soll aber nicht in der bremsleistung anders sein.
-
also erkennt man sie an der stossstange !!
und gibt es jetzt G 60 mit breiten kotflügeln .
und noch was: sind die dann nur vorne breiter oder hinten auch ???