Das wird der Zündanlaßschalter sein. Geht gerne mal kaputt. Kostet bei VW ca. 30 DM.
Musst aber das Lenrad, Hebel, etc. abbauen.
Das wird der Zündanlaßschalter sein. Geht gerne mal kaputt. Kostet bei VW ca. 30 DM.
Musst aber das Lenrad, Hebel, etc. abbauen.
Also ich weiss ja nicht wie Du für 1,65 DM beide Bremssättel überholst, aber das kann auf jeden Fall nicht lange halten.
Denn selbst neue Zylindermanschetten kosten bei VW ca. 35 DM und die wären bei meinem Angebot dabei. Denn es soll ja auch ´ne Komplettüberholung sein.
Oder sprühst Du die Dinger mit Rostlöser ein und bist der Meinung, dass das reicht ?
Wenn ja, das viel Spaß beim nächsten Mal...
Wie Du schon sagtest Kritik muss sein...
Karmann hat ihn in Osnabrück gebaut.
Herzlichen Glückwunsch....
Moment mal...
Das ist ein Aufkleber von Alpine ? Ich dachte immer das sei der Heckscheiben-Hersteller....
Doch, doch die Passen schon. Die Betätigung für den Türgriff sieht etwas anders aus. Die haben ein Loch, aber das kein Problem.
Die Griffe sind auch Ideal für den Umbau auf Audi-Griffe. Dann funzt das alles bestens
Um den Hebel abzubauen musst Du den Zylinder rausdrehen, dann findest Du dahinter tief drin einen Sprengring, den Du entfernen musst. Wenn Du dies getan hast kannst Du den Splint mit einer Spitzzange herausholen und dann versuchen den Hebel rauszuziehen.
Achtung !! Wenn Du das Spezialwerkzeug für diese Sache nicht hast, versuch es erst gar nicht, da Du sonst das Ding nicht wieder zusammen bekommst.
Für 150 DM kann ich Dir die alten Sättel aber wieder fit machen, incl. neuem Simmering für den Hebel der Handbremsbetätigung. Bei Interesse mail mir kurz
Hab die Dinger auch gesehen, aber zu dem Preis ?
Der Typ hatte sowieso ziemliche Hammerpreise. Der wollte doch tatsächlich für den Helix DCP 1000 284 DM haben. Ich hab den jetzt im Internet für 206 DM mit Haltern und Versand bekommen. Also von daher glaub ich nicht das die 639 DM nicht ein wenig zu hoch gegriffen sind.
Aufkleber ???
Ihh, wie häßlich. Ich fahr doch nicht als Wohnwagen rum...
Ich hab den Corri mit 18 Zoll gesehen. Habglaub ich auch ein Foto von gemacht. Muss halt mal schauen.
Aber das Ding sah echt beschissen aus. Der wirkte schon fast wie ein Offroad-Fahrzeug. Also lieber 16 Zoll und dafür richtig runter mit dem Fahrwerk
Den Kraftstoffdruckgeber findest an der linken Hinterseite des Motors. von ihm geht ein kurzer Schlauch zur Einspritzanlage. Der sieht ähnlich einer Pull-Down-Dose aus, wie sie bei den alten Vergasermotoren verbaut wurde.
Sie kostet ca. 100 DM bei VW-Händler.
Hi niels,
also bei meinen M3-Spiegeln sind beide Gläser identisch. Leider habe ich aber auch keine Originalen
Wenn Du aber auch welche aus dem Nachbau haben solltest, ist das gar kein Problem.
Genau der war das.
Aber ich fand den Chrysler fast noch ein wenig krasser.
Budnik-Felgen sind halt doch die schönsten
Also an dieser Anleitung wäre ich doch auch interessiert
Mit den Fressbuden hast Du schon recht. Verhungern war unmöglich.
Aber ich war nun das dritte Jahr in Folge dort. Der Platz zum Präsentieren der Fahrzeuge wird doch immer knapper. Vor 2 Jahren gab es diesen Pseudo-Gummi-Platz noch nicht und auch konnte man auf der gegenüberliegenden Seite sein Fahrzeug abstellen. Dort stand dieses Jahr so´n Bungee-Jumping-Verschnitt und ein als Erotik-Show getarntes Bierzelt.
Das dieses Treffen ja nun schon gar kein Treffen mehr ist, zeigt doch auch die Tatsache, dass der Ministerpräsident( Hauptmann) J. Haider sich da rumtummelt und auf Stimmenfang geht.
Mittlerweile kann ich zumindest die Urväter der Love Parade verstehen, deren Ideale nach nur 10 Jahren in den größten Kommerz endeten. Den ich denke mal nicht, dass sich die GTI-Fahrer von vor 20 Jahren dies haben träumen lassen geschweige denn gewünscht haben.
Wie ich sehe bin ich nicht allein
Hi,
bin gerade aus Reifnitz wiedergekommen. Super Wetter auf der Autobahn. Hatte ja schließlich genug Zeit mich darauf zu konzentrieren, da ich so jeden Stau mitgenommen habe. Egal, ist vorbei.
Aber was ich dieses Jahr in Reifnitz erlebt habe, ist das Schlimmste an VW-Treffen was ich je gesehen habe, und galubt mir ich schon ´ne Menge erlebt.
Zum einen hatte ich eine Durchfahrgenehmigung. OK, für 60 DM gehört man dann wohl zur Elite, die ihrem Wagen in Reifnitz zur Schau stellen darf. So zumindest die Vorjahre. Diesmal stehe ich doch glatte 3 Stunden zwischen Reifnitz und Maria Wörth und nichts geht mehr. Die Gendamerie hat einfach mal eben die Straße dichtgemacht, warum auch nicht ??
Dann, Fressbude, Bayernzelte, Karussels, und was sonst noch so zu einem Oktoberfest gehört. Dies alles ist in Reifnitz zum Überfluß vorhanden, aber kaum Stellplätze zum präsentieren der Fahrzeuge. Ab 18.00 Uhr wurden alle Wagen umgeleitet, so dass ja keine Zufahrt zum "kern" möglich war.
Das Publikum dort war auch mehr so eine Kombination von Love Parade und Ballermann und diese wurden dann auch noch Busseweise aus Klagenfurt und Umgebung angekarrt.
Wer es schaffte den Billa-Markt(Supermarkt) zu betreten, dachte es würde demnächst Krieg geben bzw. alle Feiertage fallen in diesem Jahr auf einen Tag, so dass kein Laden mehr in den nächsten 3 Wochen auf hat.
Das Abendprogramm ( dieses Jahr zum ersten Mal ) war der letzte Heuler. Irgendso´n fieser Wolle Petry-Verschnitt und Antonia aus Tirol, deren einziger Satz " Seid Ihr gut drauf" war und auf den die besoffene Menge auch noch immer wieder reagierte, als wäre es das erste Mal.
Nee also ehrlich. Ich habe mir das 20. Treffen doch ein wenig anders vorgestellt.
Ging es Euch auch so ???
Hi,
also ich hab da immer noch Probleme mit dem Drehzahlmesser. Er tanzt fröhlich vor sich hin.
Nun hat mal jemand gepostet, dass man nur das schwarz-rote Kabel von der Zündpule an irgendeinen Pin des Steuergerätes steckt. Nur welchen ?
Bin leider schon auf dem Weg zum Wörthersee.
Wenn ich wieder daheim bin, werde ich das Bild vom letzten Jahr raussuchen und Euch schicken.
Aber der hatte nicht die Alfa-Farbe drauf.
Jep, so ist es.
der Rahmen geht von der Tachoblende bis nach unten in einem Teil.
Ich habe letztes Jahr am Wörthersee einen Corrado gesehen, der einen Monitor in das "Mittelteil" eingebaut hat. Der hat dafür aber nur auf die Lüftungsdüsen verzichtet. Regler und Ascher blieben an Ihrer Stelle, soweit ich mich erinnern kann ( ******* Alzheimer )
Ich hab bestimmt noch ein Foto von dem Wagen. Wenn Interesse besteht, such ich es raus