soweit ich weis, hat Ingo Noak die in seinem Sortiment.... der Inseriert auch in jeder VW scene...
Beiträge von Manuel
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das is der einzige, den es bisher gibt... leider... gibt ihn in noch einer etwas anderen form, sieht aber auch nich besser aus....
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hmm... ich glaub die sind nicht auf´m Corrado zugelassen, aber nur wegen der et... die muß glaub ich 43 sein, wegen der Bemsanlage.... die größe (14 zoll) passt beim 2.0er hab ich auch auf meinem 16V (is ja auch eingetragen)... Frag am besten mal bei nem Reifenhändler wegen der ET nach (wenn er den Corrado nicht findet, soll er nach Passat 35i gucken) unterschied beim Passat sind nur die Bereifung... der brauch nämlich eine Seitanflanke von 65 und nich 60
Gruß
Manuel -
hmm... vielleicht hat sich ja einfach nur eines der Lüftungsgitter leicht gelöst... in dem fall, mußt du die mal ausbauen und wieder einbauen... macht man einfach durch überdrehen der gitter nach unten... ist aber etwas hakelig...
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also der Preis geht miner meinung nach schon i.O. Die Bremsen sehen allerdings wirklich nich so gut aus, ob die Blau sind, is schwer zu sagen, riefen sind aber auf jedenfall drin... Die Front sieht echt sehr merkwürdig aus.... kein Spoiler mehr, dafür diese Winglets... ich glaub von Kamei... und jede menge fliegengitter...
naja... genauer angucken, wenn er in der nähe wohnt... ansonsten würd ich weiter suchen..
Gruß
Manuel -
Sorry nen plan kann ich dir so auch nicht anbieten, aber vielleicht einen tip, wo du was findest...
normalerweise ist in den Bedinungsanleitungen für die autoradios eine anschlußabbildung, wo auch die belegung des Steckers drauf abgebildet ist... guck da mal nach.... die Farbcodierung der Kabel vom Corrado findest du in der Betriebsanleitung...
Gruß
Manuel -
guckt mal auf http://www.nd4spd.de nach... dort ist der Corrado auch...
sieht meiner meinung nach aber ehr bescheiden aus...
ein bekannter von einem hier aus´m Forum hatte eigentlich auch mal einen machen wollen, der am anfang eigentlich schon sehr gut aus sah... nur irgendwie hat er das wohl aufgegeben....Grüße
Manuel -
Ach noch vergessen... das es nicht grade wenig arbeit und geld(im vergleich zu einem Turboumbau doch ehr billiger oder???) ist, hab ich mir gedacht, aber eigentlich wollte ich, wenn ich den Umbau mache, den Corrado eh erstmal einmotten. Dann hab ich für den Umbau auch genug zeit... Als Altags-Fahrzeug möchte ich den Corrado dann nicht mehr nutzen... ist mir jetzt eigentlich schon zu schade um den Corrado...
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aber warum is das den soviel schwerer einen 2,0l 16V auf Kompressor umzubauen als einen 1,8l 16V???
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Hi
Kennt jemand von euch zufällig eine Internet-Seite, wo man Informationen zu Kompressorumbauten finden kann??? Am Besten wäre natürlich der Umbau eines 9A-Motors
Hab davon nämlich nich wirklich viel plan, hätte aber gerne mehr....Jemanden eine Konkrete frage stellen möchte ich auch noch nicht, da ich den umbau in frühestens ein Jahr (ehr später) plane, wenn ich den Corrado nicht mehr als Alltags-auto nutze...
Grüße
Manuel -
Nöö... falsch haste so nix gemacht... das antippen von der bremse... naja... wer wills beweisen... hast ja keine vollbremsung hingelegt.... wenn der so den anker wirft is der doch selbst schuld...
solche idioten wie der M-Klasse fahrer gibts leider viel zu viele... gerade von der kategorie, weil die meinen: "dickes auto... da darf mich keiner überholen"
hättest ihn vielleich mal an ner Ampel zur rede stellen sollen... die meisten schrecken schon zusammen, wenn man aussteigt...
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nochmal eben zur ergänzung zu Sachas mail:
der 16V wurde von 88-91 nur als 1,8l produziert. Hat auch keinen Kat (zumindest nicht Serienmäßig)... war eigentlich fürs Ausland(Frankreich, Belgien usw.) gedacht...
ein paar sehr wenige habens auch wohl nach Deutschland geschafft... Der Eigentlich 2.0l 16V wurde erst ab BJ.92 Produziert und 94 schon wieder zusammen mit dem G60 eingestellt... -
Richtig... der Unterhalt war im endeffekt auch das, was mich zum 16V getrieben hat.... da ich noch in der Ausbildung bin aber einen Corrado haben wollte, hab ich mich für eben meinen entschieden....
Nicht nur, das die 2.0l weniger sprit brauchen als g60 oda vr, sondern auch die Wartung, was den Motor angeht, sowie Versicherungen sind wesentlich billiger. Das sollte man ja nicht vergessen...
naja... Preis/leistungs mäßig würde ich deshalb immer wieder nen 16V nehmen.... auch wenn ich mit meinem nicht soviel glück hatte....
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Der anschluß is doch net wirklich so dat problem.. entweder man hat die möglichkeit den Speaker direkt an das Radio anzuschließen, oder man kauft sich ne gute Endstufe für Center-Speaker...
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mensch Corradodriver wer lesen kann.... ...
in der mitte des Amaturenbrettes... dort ist eine ca 3x6cm große lautsprecherabdeckung (noch vor den lüftungsdüsen für die frontscheibe).... jeder dürfte sich eigentlich mal gefragt haben was das teil da soll, wenn man nich ein aktivsystem mit centerspeaker hat...
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Eben... ich sehs auch so, das es bestimmt nich soo schlimm ist... ich persönlich kenn auch einige Auto-Cross fahrer... die kaufen sich eigentlich nur Funktionfähige Schrottautos, die man so im Öffentlichen Straßenverkahr nicht mehr gebrauchen kann, und machen die wieder "Flott", um sie dann endgültig zu verschrotten...
Der Link von Danilo ist echt mal Cool... is das ein Dragsterumbau???
Gruß
Manuel -
rein theoretisch wäre is echt am besten, den center-speaker genau da einzubauen, wo dieses Gitter ist... es sollen sich ja auch bei einigen Corrados mit Aktivsystem dort ein bzw zwei kleine Centerspeaker befinden.
da dort der abstrahlwinkel mit denen der anderen Lautsprecher im Amaturenbrett gleich oda zumindest ähnlich ist, müßte es dort eigentlich zumindest räumlich gesehen am besten klingen.
ich würde auch versuchen dort nur einen kleinen Kalotten-Hochtöner einzubauen. der sollte eingentlich unter dem gitter platz finden und sieht somit sehr dezent aus... außerdem muß dann nicht soviel rumgeschnippelt werden...
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Am griff an der Türverkleidung ist noch eine große schraube... auserdem mußt du den rahmen um den Türöffner ab machen und den Türpin abdrehen... das Spiegeldreieck mußt du auch abmachen... ist alles aber kein ackt.. außer die abdeckung des griffes abzumachen um an die Schraube ran zu kommen... wenn du alles ab hast, kannst du die gesammte verkleidung einfach rausheben...
Die Lautsprecher sind einfach nur mit so`n paar plastikmuttern festgeschraubt....13er LS mit Din-Korb passen 1a... sitzen bei mir in den Originalaufnahmen absolut stramm drinnen und lassen sich auch gut wieder mit Muttern festschrauben....
Gruß
Manuel -
die aktuelle autobild, die diese woche am Kiosk ausliegt...
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ich weis net.. darkburgundy sieht vielleicht ganz geil aus, aber da es die Farbe am Corrado schon verdammt oft gibt (is ja schon vom werk mit der Farbe ausgeliefert worden), find ich die nicht so wirklich interessant...