Wird bie einer Motorüberholung eigentlich mehr gemacht als nur der Block???? Also auch Ventile, Stößel, Ansaugtrakt reinigen???
Beiträge von Manuel
-
-
Jupp Steag hat recht. Die Laufflächen müssen im vom Radkasten abgedeckt werden. Wegen Spritzwasser und Dreck der hochgeschleudert wird.
-
Soweit ich weis sind die Aufhängungen unterschiedlich. Kann aber auch Baujahr bedingt sein. Ein Mittelschalldämpfer von nem G60 BJ 91 oder älter passt zumindest nicht bei nem 16V.
Es gibt übrigens verblüffend viele unterschiedliche Mittelschalldämpfer für den Corrado. Selbst unter der gleichen Baureihe. -
Danilo: Diesmal ist ausnahmsweise nicht Vater staat an der Preisspanne zwischen Super und Super plus schuld. Schuld sind vielmehr die Mineralöl-konzerne mit ihren Schwefelarmen Kraftstoffen. Dadurch, das dort so viele Additive zum einsatz kommen, haben sie aufgrund der höheren Produktionskosten die Preise erhöht. Die Firmen die das neue Super Plus nicht anbieten haben ihren Preis aber ebenfalls angehoben, um etwas gewinn bei der Sache rauszuholen. Sie liegen meist nur einen Pfennig unter dem des Schwefelarmen Sprits. Der Staat hat allerdings vor, diesen Sprit zu fördern. Bei der EU ist eine Reduzierung der Mineralölsteuer für Schwefelarme Kraftstoffe bereits bewilligt. Wer jetzt meinen sollte das das für Deutschland noch lange nichts heist, dem sei gesagt, das der Antrag aus Deutschland kommt.
Super Plus wird aber Trotzdem noch Teuer bleiben als Super und es werden auch noch mehr als die damaligen 3 Pfennige unterschied zwischen Super und Super Plus sein. Aber besser etwas als garnix....Grüße aus dem Außnahmsweise mal Sonnigen Norden
Manuel -
Das mit dem Lotus-effekt-lack ist glaub ich noch eine Zukunftsversion. Es gibt noch viele Probleme mit dem effekt, da er verdammt empfindlich ist. Bei dem geringsten Kratzer wirkt der effekt nicht mehr, da bei der kleinsten veränderung der oberfläche, dieser effekt zerstört wird, das sich schmutz oder ähnliches nicht festsetzt.
Soweit ich weis glänzt der Lack auch nicht...
grüße
Manuel -
Hi
Die Sidemarker die du wohl meinst sind die von Hella.
Sind einfache Nachrüst-Sidemarker.
gibts in Unterschiedlichen Farben, ähnlich wie Seitenblinker.
Es müssen nur ein paar löcher in die Stoßstangen gebort werden, wo dann die Kabel durchgehen und die Sidemarkers befestigt werden.
-
Das Kabel für den Antenenverstärker ist ein dünnes schwarzes Kabel, das zusammen mit der Antenne nach vorn geleitet wird. Das das Teil dumm in der gegend rumhängt, kommt eigentlich nur dann vor, wenn es vergessen wurde. Z.B. wenn man vom Aktivsystem auf ISO stecker umsteigt. Normalerweise ist das angeschlossen
Hakan: als du das Antennenkabel nach vorn gezogen hast, hast du vielleicht einmal kräftig gezogen??? Vielleicht ist die Stromverbindung zu dem antennenverstärker gerissen.
-
Solltest mal ausprobieren. Vorallem ist diese Variante sehr leicht zu realisieren. Muß einfach ein entsprechend großes loch in der Bodenplatte sein und oben kommt dann der Sub drauf. Eventuell muß mit dämmwatte etwas korrigiert werden.
Ich glaub, diese Variante kommt dem Free-Air gedanken am nähesten, was klang angeht. Grade weil bass-schwingungen auch auf die Karroserie übertragen werden.
Andere möglichkeit wäre, ein loch in die Rücksitze flexen, aber wer macht sowas schon gerne.
Greetz
Manuel -
Hast du nich irgentwo ne Page, auf der wir uns die ziehen könnten?????
-
@andi: Welche Reserverad-Lösung wolltest du den machen??? Den Sub in die Mulde einlassen oder umgedreht oben drüber???
-
Heco
Is jetzt vielleicht nicht zu deinem Thema, aber da interessiert mich was an deinem 16V.Du hast geschrieben, das du die Große Ansaugbrücke hast. Hast du sie selbst eingebaut oder war sie schon von anfang an drin???
Wenn du sie selbst eingebaut hast, Wie hat sich die Ansuagbrücke ausgewirkt und mußtest du noch etwas anderes ändern????
Grüße
Manuel -
@andi: Mit dem klang eines Geschlossenen gehäuses hast du sicherlich recht(hatte ich ja auch gesagt). Grade wenn man auf Rock oder Heavymusik steht, sollte man so ein system bevorzugen. Und vorallem mit PA-Bässen klingt der Bass dann richtig schön trocken.
110l für einen 30er... ist das nicht etwas viel???
-
Also normalerweise kannst du einem Bandpass ruhig ein größeres Frequenzband zur verfügung stellen.
Is ja unteranderem ein vorteil den solche Bandpass gehäuse haben.
Naja... die genaue einstellung für so ein gehäuse kann ich dir auch nicht sagen. Mußt du deinen Ohren halt mal etwas zumuten, und den Bass nach deinem Geschmack einstellen. Fang aber ruhig schon bei 100hz an.
-
Wenn Ihr die Corrados so sehr liebt, warum deckt ihr euch nicht mit Ersatzteilen ein??? Noch ist VW dazu verpflichtet ersatzteile zu liefern. Aber in vier - fünf jahren ist das ganze auch vorbei.
Man sollte einen vollkommen intakten corrado doch nicht gleich ausschlachten.
Von der Technischen seite würd ich mir eh nicht so die Sorgen machen. Die Fan-gemeinschaft von VW ist so groß, da wird es noch in etlichen Jahren ersatzteile geben. Es wird nur schwerer, den wagen Original zu halten.
-
Hi
Die wahl zwischen Bandpass und Bassreflex ist wirklich geschmackssache.
Ich mag Bandpass eigentlich ganz gerne, gerade weil man den Bass nicht lokalisieren kann. Das fördert sehr den Räumlich klang.
Damit das ganze sauberer klingt, benötigt man logischerweise noch ein kleines System im Heck... aba is ja kein problem...
Zur größe: die Syrincs sind doch eigentlich sehr kompakt....
Andere gehäusetypen mag ich aber auch nicht. Geschlossene brauchen zuviel leistung, damit die richtig druck machen (klingen dann aber sehr gut und vorallem natürlich) und Röhren... naja.... die dröhnen mir zuviel
-
Die Domlager für die Vorderachse sollte man dann auch gleich wechslen.
-
Was ich nur an dem Preis so ungerechtfertigt halte ist, das er der Umwelt gegenüber verträglicher sein soll, da der Schadstoffausstoß reduziert wird. Das die Mineralölkonzerne mehr dafür verlangen ist klar, weil die mischung der Additive logischerweise aufwendiger ist. Aber sollte der Staat nicht dafür sorgen, das gerade der sprit, der der Umwelt zugute kommt, günstiger zu machen??? Der staat war es doch, der das 3l Auto gefordert hat. Dafür ist nunmal der Schwefelarme Kraftstoff notwendig. Also soll der Staat auch sorgen das der Sprit billiger wird. Dürfte ja kein großes problem sein, bei der hohen Mineralölsteuer, für Super Plus diese etwas zu senken.
greetz
Manuel -
Mit dem gleich auf die Bahn fahren währe ich etwas vorsichtiger. gerade bei den ersten kilometern werden die Anlagen verdammt heiß, weil viel dämmmaterial in den Schaldämpfern bereits verbrennt oda verglüht. Außerdem kann es sein, das der Auspuff noch nicht richtig sitzt. Wenn du pech hast, verkohlst du dir etwas den Stoßfänger. Das währe doch nun wirklich ärgerlich.
Fahr besser erstmal einige Kilometer, bis der Auspuff richtig schön heiß ist und guck dann, wie er sitzt. Wenn alles passt, kannst du auf die Bahn und das rohr freiblasen.
-
Also nochmal zur ergänzung. Den Jet gabs nur vom G60. Der Jet hat auch kein exclusiv-Schriftzug im Tacho. Nur eventuell noch einen Aufkleber an den Seiten Wo in einer Dynamischen Schrift "JET" drauf steht. Der Exclusive hatte serienmäßig Sitze mit Teilleder. Die "große" Motorhaube wurde bei allen Corrados ab Modelljahr ´92 verbaut. Egal ob Exclusive, Jet oda sonst was.
Der Jet hat keinen speziellen tank. Ist nur Modellwechsel bedingt, das der eine noch 55l hat und der andere 70l.
Der Exclusive wurde auch mit allen elektrischen extras verkauft. Der Jet nicht.
Der Jet sollte 91 den Verkauf des Corrados ankurbeln, bis dann der 16V kam. Der wurde übrigens mit den geleichen verkaufsmerkmalen wie der Jet verkauft. Mal abgesehen von diesem Kunstoffkram.
-
Nur mal so kurz zu deiner Beruhigung. Die 100% schuld wird dir nicht geleich zugeschrieben. Es ist immer eine Ermessenssache des Richters. Wenn dir jemand Frontal ins Auto reinfährt, werden wohl kaum deine schwarzen Rücklichter den Unfall verursacht haben. Anders wäre es, wenn du abbiegen willst, und dir dann einer rein fährt. Ist aber auch meistens nicht so wild, da deine Bremsleuchten noch Rot sind. Ein bekannter hatte bei seinem Polo mal die kompletten Rückleuchten Schwarz gefärbt und her hatte einen Auffahrunfall(also ihm ist einer rauf gefahren). Er hat dabei keine Schuld bekommen.