Hallo ToBeBo !
Wo bitte soll dieses Rückschlagventil (beim G60) stecken. Das ist die plausibelste Erklärung für diese Sache.
Gruß
Arne
Hallo ToBeBo !
Wo bitte soll dieses Rückschlagventil (beim G60) stecken. Das ist die plausibelste Erklärung für diese Sache.
Gruß
Arne
Vielen Dank!
Also vielleicht hast Du ja etws breitere Reifen drauf ohne Spurverbreiterung.
Dann kann es sein, daß bei starkem Lenken der Reifen an die -ich glaube es ist die- Spurstange gedrückt wird.
Was auch sein kann ist, wenn die Bremsen mal so richtig runter sind und auch noch einen Schlag haben, dann gibt es beim Lenken auch ein sehr hohes Quietschen.
Es wird bei schnellerer Fahrt wahrscheinlich auch sein, aber es wird von den Nebengeräuschen übertönt.
Ist es nicht so, dann überprüf auf jeden Fall mal Deine Manschetten.
Also:-Manschetten
-Reifen
-Lenkung
-Bremsen
Das mal checken und dann wieder melden!
Gruß
Arne
Hei Klaus!!
Du mußt eins wissen.....Corrado fahren hält jung!
Zum Forum: Es ist wirklich gut. Ich habe mir das alte noch auf meinen Rechner geladen und mal mit viel Zeitaufwand so ziemlich alles durchgelesen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß gerade am Anfang noch viel geholfen und vor allem diskutiert worden ist. Gegen Ende kamen leider die persönlichen Beleidigungen und Beschimpfungen immer öfter vor. Deshalb war es auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
An die Untergliederung gewöhnt man sich auch ganz gut, finde ich.
Konnte unter andrem aus dem alten Forum noch sehr interessante Sachen filtern, die einige Fragen beantworteten.
Also weiter so!!!
Gruß aus dem Schwabenland!
Arne
Also eigentlich dachte ich, daß das jemand erklären kann.
Wo ist eigentlich der Konrad, der auf alles eine Antwort hatte...?
Schubabschaltung beim G60????
Zweck und Funktionsweise..... ach biiiiiitte!!
Ho,ho,ho!
Es war wahrscheinlich ein Zufall. Aber die Lambda-Sonde war doch defekt.
Dies stellte sich nach einer Probefahrt mit gezogenem Stecker heraus. Im Leerlauf hingegen war das nicht so zu merken.
Jetzt ist die neue Sonde drin und alles ist wieder gut!
Diese Sonde kann das Auto aber ganz schön durcheinander bringen und zu komischen Reaktionen führen.
Gruß
Arne
Da gebe ich Dir recht Stefan!
Hallo!
Was für ein Corrado?
Für den G60 könnte ich mal die ISBN raussuchen.
Gruß
Arne
Hallo!
Was für ein Corrado?
Für den G60 könnte ich mal die ISBN raussuchen.
Gruß
Arne
Hallo!
Du mußt dieses Quietschen schon genauer beschreiben, denn sonst kommen hier vielleicht 29238476163875126198 Möglichkeiten.
Also wie genau hört sich das an.
Ist es bei starkem Einschlag der Räder, oder nur bei leichtem, kommt es vielleicht von den Bremsen, ist es ein hohes oder eher tiefes Quietschen?
Fragen über Fragen....
Überprüf aber mal Deine Achswellenmanschetten, die reißen gerne und dann dringt das Fett aus. Es kann auch sein, daß die Manschetten der Lenkung nicht mehr OK sind und dann Dreck reingekommen ist.
Also schreib mal was genaues!!
Gruß
Arne
Nein, nein.
Den Corrado habe ich schon seit ca.170.000Km.
Das ist das erste Mal, daß so etwas ist.
Weiß zwar nichts genaus, aber...die Golf III Türgriffe zeigen irgenwann genauso Macken.
Einmal fatzt ständig was am Türschloß und das anderemal wird er lommelig!
Gruß
Denkst Du, daß sich der Aufwand wirklich lohnt?
Bei den ganzen Anpassungsarbeiten und so...
Außerdem müßtest Du ja dann alle Schalter tauschen...Licht, Blinker, MFA....denn sonst hast Du ein Mischmasch aus eckig und rund und das sieht ja dann wirklich dumm aus.
Und dann muß auch noch die VR6 Haube drauf.
Und wenns dann wieder nicht klappt....
Viel Glück
Was tankt der Killer fürn Benzin?
Hi!
Hoffentlich habt Ihr keinen "Kurzen" gebastelt.
Alle Sicherungen noch OK?
Gruß
Arne
Hi!
Kann mir jemand bitte genau erklären, was Schubabschaltung bedeutet und wie sie funktioniert?
Gruß
Hi!
Das Anschlagen kommt sogar bei der Serienanlage vor.
Du kannst das beheben, indem Du alle (wirklich) alle Haltegummis erneuerst (besonders die auf Höhe des Hinterrades). Dann solltest Du Deinen Mitteltop neu aufhängen. Das machst Du am Besten mit dem kleineren Haken des Endtopfes (so ist beim G60).
Also bei VW 2 Aufhängungshaken für den Endtopf besorgen. Vorher aber noch überprüfen, ob das bei Dir wirklich so ist!
Die Haken sind jedoch nicht teuer.
Gruß!
HA!
An Diesel habe ich auch schon gedacht.
Ist es aber laut Zettel nicht! Wäre mir aber auch zu peinlich.
Was ich noch vergessen habe:
Er hört sich auch komisch an.
Der Leerlauf ist nicht ganz rund. Aber auch nur, wenn das Problem aufgetreten ist. Beim normalen Anlassen ist alles in Ordnung. Dann kann ich auch normal fahren. Selbst bei warmen Motor. Nur dann fängt das Gespinne halt irgendwann an.
Wie gesagt, wenn er spinnt und ich ihn ausmache und wieder an, dann stimmt die Peilung für kurze Zeit wieder.
Hallo!
Wie sieht´s dann mit Deinem Pedaldruck aus?
Die Lampe leuchtet unter anderem ja auf, wenn nicht der volle Druck zur Verfügung steht.
Bei zu wenig Flüssigkeit leuchtet in der Regel (zumindest bei neueren Modellen) die ABS Lampe und die Handbremslampe auf.
100 DM nur für das bischen auslesen ist zu viel. Wenn Du Dir das umrechnest, was da die Minute kostet ist das unverschämt!
Kontrollier halt mal Deinen Flüssigkeitsstand und Deine Beläge.
Wenn Deine Handbremse zum Beispiel nicht mehr löst, gelangst Du zu ähnlichen Problemen...
Viel Glück!
Hallo!
G60 9/91
Ich habe meinen Tank auf der letzten Fahrt fast bis auf den letzten Liter leer gefahren und dann wieder voll getankt.
Folgendes Problem ist nun aufgetreten:
1. Beim Beschleunigen kann (fast immer) es vorkommen, daß der Motor die Leistung wegnimmt, stottert und- obwohl noch auf Gas- eine Verzögerung eintritt, die einer Motorbremse bei einem LKW ähnlich ist. Dabei schmeißt er auch dolle Rußfahnen.
Die Rußfahnen kommen nur, wenn er die Leistungswegnahme zeigt. Das tritt besonders entweder beim Anfahren oder bei Drehzahlen so ab 3000- 3200 auf.
Es passiert immer schlagartig. Erst hat er volle Beschleunigung und Leistung (und keine Rußfahne)und auf einmal fängt das an. Wenn ich ganz vom Gas gehe und dann wieder sachte drauf, bekriegt er sich wieder. Der Verbrauch ist enorm. ca. 160 Km und der halbe Tank ist schon leer.
Die Zündkerzen weisen alle den gleichen Grad der Verrußung auf und sind neu.
Was ich bisher getan habe, aber keine Abhilfe verschafft hat:
1. Kraftstoff-Filter gewechselt.
2. Stecker der Lambda-Sonde gezogen
3. CO-Potentiometer abgeschlossen
4. Druckschlauch für Druckbehälter gewechselt
5. CO-Potentiometer neu abgedichtet
6. Verteilerkappe, Läufer und Gehäuse gereinigt.
7. Zündkerzen gereinigt
Nun weiß ich nix mehr. Habe ich eine schlechte Benzinladung erwischt oder vielleicht Kondenswasser im Tank?
Bitte um Hilfe!!!!!!!
Gruß
Arne