So isses alter Bastler.
Beiträge von Martin Böttger
-
-
Passt denn der Lochkreis und der Zentrierring von Honda auf VW?
-
das Auto war ein G60, der Motor ein 16V KR.
-
Tipp mal Schiebedach unter der Suchefunktion ein, incl. Deines Beitrages gibt es das Thema 35 Mal im Technikteil.
[ 05. April 2001: Beitrag editiert von: Martin Böttger ]
-
Ganz so tragisch ist die Sache nun doch nicht! Die alte Lenkstange läßt sich durch eine Adapterhülse auf die Neue Zahnung umbauen (Standardteil ab 89 Golf II).
-
So teuer sind neue Wärmetauscher nicht, man muß ja nicht den VW Bonus mitbezahlen, ach ja falls das Problem ein Besitzer eines US G60 mit Klima hat und er eine VW Werkstatt richtig hasst, dann weise er sie auf die bekannte (aber gern verdrängte) Rückrufaktion des Konzerns hin.
Meine damalige Werkstatt hat mir fast "Hausverbot" mit meinem damals noch orginalen Corrado erteilt.
-
Das auch bezog sich logischerweise auf die weißen Sidemarker und die Relaissätze!
-
Nanana Du kleiner Ideendieb,
so teuer ists doch nun auch nicht!
Das Schiebedachteil habe ich übrigens als erster getestet, eingebaut und die Anleitung aus dem englischen einigermaßen überstzt, was daraus geworden ist kann ich natürlich jetzt nicht mehr beeinflussen, aber bei mir läuft das Modul seit zwei Jahren problemlos mit der Alarmanlage zusammen.
-
Nur Spaßhalber,
es gibt natürlich auch im G60 ein Drosselklappenpoti, allerdings bei den Handschaltern nur bei der California-Variante des PG.
Ansonsten wird dieses Teil nur bei den Automaten verbaut, und wenn ich mich recht erinnere hat Jessica einen solchen, oder sollte dir VW was verkauft haben was Du gar nicht brauchst?[ 03. April 2001: Beitrag editiert von: Martin Böttger ]
-
Vielleicht entriegelt er ja (probiers mal in dem Du nach dem Anlassen den Knopf runterdrückst)! Es wäre möglich, daß eine Sicherheitsschaltung für Rettungskräfte implantiert ist.
-
Bei mir ist die Klima drin am großen LLK arbeite ich, wie an vielem anderen, noch.
-
Das ist aus den Zeichnungen, die ich Dir geschickt habe doch alles klar zu erkennen.
-
Joh is optisch nicht schlecht, Marius darf das beim nächsten Update wieder machen (alte schwäbische Regel: Net gmeckert isch globd gnug).
-
Zwei Stufen hat jeder Corrado min. ohne Klima allerdings nur 150/250 Watt Lüfter mit Klima 250/350 Watt, der VR 6 mit Klima hat sogar drei 80/250/450 Watt aber Der Lüfter kostet als Ersatzteil auch schlappe 800 DM.
------------------
Gruß MartinCCG Mitglied #19
-
Joh, und VW verlangt für den Ralley/großen G60 fast 1800 DM (kein Witz).
------------------
-
Das ist spaßig!
Die WaPu ist recht günstig so um DM 100, aber die LiMa muß raus, Lader muß raus und der KlimaKompressor (wenn man einen hat) auch. Danach muß noch der Laderhalter raus und dann kannst Du endlich die WaPu rausschrauben.
Das mit dem lesen ist so eine Sache hab grad gesehen daß es ein VR 6 ist, da ist das natürlich Alles anders, aber nicht viel einfacher.
------------------
[Dieser Beitrag wurde von Martin Böttger am 27. März 2001 editiert.]
-
Ja geht, gibts zu den üblichen (Corrado-)Konditionen bei VW.
------------------
[Dieser Beitrag wurde von Martin Böttger am 27. März 2001 editiert.]
-
Tja Thomas,
andauernde Negativerlebnisse können Mensch und Auto ganz schön zusammenschweißen was?
Aber mir gehts genauso, ich habe noch nie eines meiner Fahrzeuge verkauft, bisher endeten alle als Opfer unfähiger Verkehrsteilnehmer auf dem Schrott (ich war immer erwiesenermaßen unschuldig).
Aber was tut man nicht alles für seinen Corrado:
Kaufpreis DM 12 kMark (war eindeutig zu teuer) da mir ein geschickt kaschierter Unfallwagen angedreht wurde, bei dem sich auch noch herausstellte, daß die Fgst.Nr. bereits zwei mal geändert wurde (nicht jeder hat nen US mit deutschem Code).
Beifahrer E-Gurt erstzt, ABS nachgerüstet, Schiebedach und hintere Bremssättel in Stand gestzt (zwei Mal). Drei mal Radlager getauscht, ABS Sensor ersetzt, die gesammten Kabel im Motorraum ersetzt, alle Kraftstoffleitungen getauscht, Bremsleitungen gegen Stahlflex ersetzt (hatten Blasen), Getriebe repariert, Kupplung und Nehmerzylinder ersetzt (der aber nicht defekt war), Magnetschalter Anlasser eretzt (Anschlußlasche abvibriert), Zünd/Anlaßschalter und Schlösser ersetzt, alle drei Motorlager (Stück für Stück) erstzt. Als Krönung (und Vorbeugung ) 16V G60 zwei mal auf und eingebaut (beim ersten schlechte Pleullagerschalen erwischt), Lader revidiert, neue Bremsscheiben (gegen Porsche sind die echt billig) und erst gestern ein neuer Riemenspanndämpfer.
Mit den diversen Kleinigkeiten möchte ich nicht nerven und das meißte vergißt man ja doch wieder,
ABER VERLIEREN WIR JEMALS UNSEREN SINN FÜR HUMOR? ICH SAGE NEIN DAS KANN NIEMAND VON UNS VERLANGEN.
------------------
-
When the postman rings twice!
Guck mal in Deine Mailbox.
------------------
-
Tschuldigung, da ist mir ne Zwei dazwischen gerutscht.
------------------