Von was redest Du genau, sind das Corrados oder Gölfe oder was?
Beiträge von Martin Böttger
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Jetzt schon,
also die Teile haben absolut nichts mit dem Schloß an sich zu tun, das ist der Halter mit Lenkradsperre. So und welches Modell hast Du nun mit oder ohne Höhenverstellung und was ist denn nun überhaupt das Problem weswegen Du da was austauschen möchtest?
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Bitte etwas präziser den Fehler beschreiben
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Und ich warte noch aufs Bild
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Mir ist immer noch nicht klar was da wo nicht passsen soll, bei VW gabs von 89 bis 98 nur den Typ Schalter mit dem Radiokontakt und davor den ohne.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das Du von dem gesamten Aluteil sprichst das rund um die Lenksäule geht, da gibt es Unterschiede zwischen den Modellen mit und ohne Lenkradhöhenverstellung.
So und was brauchst Du nun genau? Der elektrische Teil ist mit eine Schraube lös- und tauschbar, der Schließzylinder nicht, da muß an der richtigen Stelle gebohrt werden un den Zylinder heraus zu bekommen.
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Bitte was paßt wo nicht?
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Das kann man so sagen....
Ich hab durch unfähiges Personal sozusagen meinen Automaten im Passat verheizt und dann auf Schalter umgebaut weil man leider nicht so genau weiß ob die gebrauchten auch noch gut sind. Anfangs hab ich alle Geber und die Lambdasonde getauscht.... kein Erfolg, dann den Wegstreckengeber vom Tacho, der zuckte ab und an, es wurde besser aber den wahren Fehler fand ich erst als alles umgebaut war, ein Massefehler am Zylinderkopf hat den Motor und somit das Getriebe beinflußt. Da hängt leider fast alles zusammen bei den Automatikfahrzeugen.
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Weil die Getriebe an den Flanschen identisch sind bei den 4 und 6 Zylinder modellen. Wenn man also nicht basteln will oder muß (defektes Außengelenk an der einen Welle und dektes Innengelenk an der anderen) kann man bei dem Umbau einfach komplette 6er einbauen.
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Laß es sein Günther, er studiert Maschinenbau, und hat mehr Ahnung als du.
Das disqualifiziert ihn sozusagen völlig! Das seh ich an meinen Studenten, "Inschinören" und Doktoren.
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Es könnte sein das die Heizung mit Golfteilen nachgerüstet wurde, da sind die Relais unter dem Sitz verbaut. hab ich bei mir auch gemacht um wenigstens ein paar Kabel zu sparen.
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Also ich hab 225/35 zR17 auf 8" Felgen. Das paßt sehr schön zusammen und der Ablaufumfang ist sehr nah am Original, also keine Tachoangleichung nötig.
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Nicht da wo sie normal ist. in den Schacht der Scheinwerferhöhenregulierung paßt sie rein
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Erst mal ein neues Schloß und nen neuen Zünd/Anlaßschalter einbauen (ist alles miteinander verschraubt) und dann die Motorprobleme lösen, die sind wesentlich unkritischer
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Du verstehst mich falsch glaub ich, er soll das Kabel im 25 poligen Digifantstecker blind legen (das grüne das vom Schalter kommt). Wenn dann da noch was ankommt hat er ne heftige induktion
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Tja, dann hast Du den falschen Schaltplan, auch in meinen Amiplänen ist das beschrieben, nur finde ich die PinNr. nicht, da müßte ich durchmessen, denn angeschlossen hab ich das beim Climatroniceinbau ganz sicher wieder.
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Vom Druckschalter geht ein grünes Kabel unter anderem auch zum Digifantsteuergerät. Das kann man einfach im Stecker des Steuergerätes auspinnen und stilllegen, dann ist der Spuk vorbei.
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VW wird sich blöd stellen, das können sie sehr gut ( da müssen sie sich nicht sonderlich bemühen) und natürlich jegliche Schuld von sich weisen.... haben sie bei meiner Ölpumpe damals auch gemacht. Nach einem Jahr rumgerichteln haben sie immerhin die Teilekosten übernommen.
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Wenn die Teile die selbe Nummer haben natürlich nicht.
man kann natürlich die LupoBolzen verwenden, dann muß das passen, die haben zusätzlich noch Paßhülsen in zwei Bohrungen. Ich muß mir das morgen mal live ansehen wie das bei meinen Teilen unter der Werkbak aussieht. Bei meiner Selbstbauplatte hab ich allerdings auch ne Mulde ausgearbeitet.
So, stimmt, da muß oben ein wenig was rausgefeilt werden. der Fehler ist bei mir nicht aufgetreten, aber mit der Lupoplatte ist das so.
Hier also noch mal die Liste mit den Lupoachszapfennummern:
Achszapfen Lupo GTI,
VW links: 6E0 501 117 A ~96€
VW rechts: 6E0 501 118 A~96€
VW Spannstift N 104 822 01, ein paar Cent 4x
Radlager 5 Loch vom Polo 9N, gibts Nachbau
7mm Adapterplatte vom Lupo, VW links: 6E0 501 465 A ~13,50€
rechts: 6E0 501 466 A ~13,50€
Bremsscheiben 256x22 5x100, gibts Nachbau
Bremssättel und Beläge vom Golf 4 Jubi oder Seat Leon Cupra R (rot), gibts Nachbau
Bremssattelhalter vom Golf 4 Jubi oder Seat Leon Cupra R (rot),VW unlackiert links 1J0615425d
unlackiert rechts 1J0615426c
rot links 1J0615425E
rot rechts 1J0615426E
Im übrigen verkaufe ich gerade einen Nabensatz.
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Wo steht der Sensor genau an?
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Oder Du legst das Kabel an der Digifant tot, auch ne einfache Lösung.