Nur bei den kleinen (2.0 und16V) möglich wegen der Bremsscheibendurchmesser vorne
Beiträge von Martin Böttger
-
-
Eben das Teil vereinfacht die Sache ungemein!

-
An wen ging die Frage? Ich habe auch das Kühlerlüftersteuergerät des Passat eingebaut und dadurch den Kabelbaum der Relaiplatte stark entlastet (angenehmer Nebeneffekt).

-
Genau mach den Ölrücklaufschlauch am Block mal weg und sieh beilaufendem Motor mal nach ob da was rauläuft (natürlich in ein Gefäß).
-
Ja, lief auf Anhieb auch schon im Trockendock. Wenn Du mir Deine Mailadresse gibst schicke ich Dir die Schaltpläne zu.
-
Och ich fand es eigentlich eine nette Fingerübung um im Winter nicht einzurosten. Ich habe komplett die Teile vom 3A Passat verbaut und mußte nur eine wirkliche Änderung vornehmen. Beim Corrado ist die obere Halterung des Luftkastens geschraubt, beim Passat gesteckt.

-
Der Ölrücklaufschlauch des Laders könnte verstopft sein, dann läut die Soße durch den Lader in der Kühler, das hatte ich mal an meinem ersten G40

-
Die Idee an sich ist nicht übel, aber das mit dem Löten vergiss man. Die Seitenkästen sind aus Kunststoff und das Netz aus Aluminium. Da braucht eine andere Lösung.
-
Es gibt aber eine Umfrage unter den Herstellern, welche Ihrer Modelle mit 100 Okt. etwas anfangen können und den entsprenden Beweis vom Rollenprüfstand gleich dazu.
Das Ergebnis in aller Kürze: Die Leistungs/Verbrauchsunterschiede liegen im Bereich der Meßtoleranz Die Liste der kompatiblen Fz ist sehr kurz nämlich 0 momentan.
-
Ich habe den vom Rechtslenker drinn, der passt prima und ich hatte eine Lieferzeit von 24 Std.

-
1mm mehr genügt, und außerdem viel kürzer
-
Das geht deshalb nicht, weil im 16V und im G60 unterschiedliche Gewindedurchmesser bei den Dehnschrauben verwendet werden!
-
Gut, dann hätten wir dieses Mißverständnis auch ausgeräumt!

-
Hi Rocco!
Du weißt aber schon, daß es in der Originalverdrahtung für jeden Sitz noch ein Steuerrelais gibt, das durch den Poti im Armaturenbrett geregelt wird, anonsten kannst Du die Temperatur nicht regeln. Also einfach is nicht!
Aber es ist auch nicht unmöglich. Wenn Du einen Schaltplan lesen kannst ist das kein Problem. -
So, so da ist man bei VW mal wieder nicht auf der Höhe der Zeit....
In der Hauptgruppe 8/Aufbau findet sich das Bild Stahlschiebedach - Einbauteile II (8 77 182 20), wenn die das nicht finden solltest Du Dir einen VW-Dealer suchen, der etwas davon versteht.
-
Den Motor solltest Du übernehmen, denn da gibt es Unterschiede in den Steckverbindungen und in der Funktion.
-
Welche Sicherung für die Fahrerseite? Beide EFH sind auf einer Sicherung abgesichert.
-
Austauschbar sind sie alle gegeneinander, da die Befestigungspunkte identisch sind. Aber es gibt Unterschiede in einigen Details. Abdeckungen hinten gesteckt/geschraubt, Formgebung der Steuerkurve Windabweiser, mechanische Anschläge vorne vorhanden oder nicht und die Steuerkurve ist mal mit zwei oder drei Führungsnuten ausgeführt.

-
Genau, das hatten wir vor zwei Wochen erst bis zum Erbrechen!
-
In meinem war das Kabel von der Digifant bis zum Sicherungskasten vorhanden und in dem Kabelbaum war der Steckkontakt ohne alles einfach so hinter der Sicherungskiste lose rumgehangen.....

Alles Pfuscher
bei VW