Ganz aktuell sind sie nicht, ich hoffe es hilft ein wenig.
Beiträge von Martin Böttger
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Mir fällt ein warum, ich hab den Steckzapfen der unten den Kühler fixiert auf der Beifahrerseiten weggeschnitten und den Kühler wie vorgesehen mit dem Kondensator verschraubt, dann halten die sich gegenseitig.
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Warum paßt der nicht rein? Bei mir gings doch auch.
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Auf deutsch ihr seid entweder feige oder könnt nicht rechnen
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Aber nun hat immer noch keine rausgelassen was seine jeweilige Mühle schluckt!
Offensichtlich sind euch eure Verbräuche zu peinlich wenn man heutzutage einen Passat CC 3.6 in der Stadt schon mit 15,5 Litern (getürkter ECE Verbrauch) fahren kann. sollten doch vernünftige Werte nennbar sein.
Meiner hat grad noch einen zu fetten Chip für die TT Düsen drin und sabbert sich gerade 14,5 hauptsächlich in der Stadt rein.
Und nun keine falsche Bescheidenheit, ein Turbo braucht Kraftstoff, sonst geht nichts.
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Ich fahre schon ein paar Jahre damit und fast nur im Sommer. Ich sagte ja bereits das der VR ein besseres Kühlnetz hat, denn der Motor hat echte Temperaturprobleme.
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Und der eigentliche Wasserkühler ist kalkfrei?
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Bei den Preisen kann ich fast 50% machen, aber der angesprochene VR Kondenser ist auch ausverkauft und der des Golf gerade nicht lieferbar, irgendwie ist gerade Klimateilezeit
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191 820 413 D / Pg, Kr, 9a
535 820 413 / Abv
535 820 411 C / 2e, 9a, Ady
535 820 411 D / Abv -
Dann sag mal was es für einer ist der Corrado, es gibt nämlich 4 Unterschiedliche Konensatoren
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Ich bekomme solche Kühler direkt vom Hersteller, soll ich mal fragen was das Teil aktuell kostet?
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Bei VW wirst Du nach der Preisnennnung ein Beatmungsgerät benötigen.
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Ich muss jetzt auch das Thema nochmal aufgreifen,
Martin: wie hast du das mit dem ABS Rotor und den Polo Naben gelöst ?
Habe die Teile nun zuhause, der ABS Rotor vom Polo 9N ist ja soe ein
Magnetfeldgeber oder wie man das nennt und sitzt fix auf der Radnabe drauf.
Funktioniert das denn ? Der ABS Rotor vom Golf 4 hält nicht auf der Polo 9N Nabe.
Ich habe versucht den einfach drüber zu stecken.
Vielleicht kannst du mir da noch eine Auskunft geben.Danke
ReneTja siehste....hätteste meinen Satz gekauft der übrigens immer noch zu haben ist wäre Dein Problem schon gelöst.
Ich war mir nicht sicher ob das mit dem Kunststoffmagneten hinhaut und hab das Teil runtergeschnitten, einen Aluadapterring gedreht und den Rotor des G4 verwendet.
Jetzt etwas kleiner
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Aber jetzt kommts..... laß Dir mal die Nummer von dem Ding geben, ich hab gerade etwas im Katalog geblättert und hab so was gefunden was so aussieht wie der in der Auktion. Nur sagt mein Katalog mit den Abmaßen sei der Kühler vom T4 und auch die Schlauchanschlüsse sind anders ausgeführt.... komische Sache.
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Das ist vom Aussehen her ein VR6 Kühler da das Netz deutlich enger ist als beim G60. Nur die Maße kommen mir etwas komisch vor.
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Ah jetzt hab ich ihn auch gesehen Is aber echt schwer zu erkennen.
Wenn der so sitzt würde ich aber sagen das der Klimakühler schon irgentwie passen müsste. Is eben Anpassungsarbeit.
Ich nehme einfach an er hat Probleme den Ladeluftschlauch ums Eck zu bekommen.
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Ganz einfach, der "Normale" ist 427 mm, der Klima G60 675 mm breit und der des VR6 625mm.
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Aha, jetzt hab ich den Kühler auch endlich entdeckt.... mieses Photo, schwarzer Adler auf schwarzem Grund sozusagen.
Wie viel Platz benötigst Du denn zusätzlich damit Du mit dem Bogen rum kommst? Die Schläuche und der Kühler sind ja eh nicht original also auch änderbar. Ich hab mir den Wasserkühler vom Corrado VR6 eingebaut, der hat schon erhöhte Kühlleistung und ist 5cm schmäler als der des Klima G60
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Zu 1. Bei mir gings ohne schweißen, nur ein Loch muste gebohrt werden. Hatte gestern ein leichtes Windoof Problem, ich schicke Dir die Bilder heute Abend.
Zu 2. Unter dem linken Rücksitzbrötchen ist vorne in der Nähe der Biegung eine Aussparung im Blech, da ist der Schalter im original verschraubt.
Zu 3. Da meiner original reimportiert wurde steht bei mir ein Gefasel von wegen in etwa Wirkung gen. durch das Reg.Präs. der Oberpfalz drin. -
N ist aber Modelljahr 92, also alter Schalter.
Der selbe Kabelbaum ist dann unter der gleichen Teilenummer von Modelljahr P 93 bis S 95 verbaut und das obwohl es dann nur noch Neue Modelle gibt.
Nirgends ein Hinweis darüber, daß die Pin- Belegung geändert werden muß!
Stimmt so nicht ganz, im Eddi steht was von Schaltplan beachten klein drunter.