Wo liegt denn nun das Problem? Meines liegt darin daß ich nicht in der Lage Bin Dein PPS anzusehen weil ich keine 4€50 investiere.
Wie heißt es so schön in sinngemäß umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen.
Wo liegt denn nun das Problem? Meines liegt darin daß ich nicht in der Lage Bin Dein PPS anzusehen weil ich keine 4€50 investiere.
Wie heißt es so schön in sinngemäß umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen.
So direkt nicht, aber bei Hartmann bekommst Du sicherlich auch den Endschalldämpfer kombiniert mit der G60 Anlage, ruf doch einfach mal bei denen an.
Moin, Du hast es immer noch nicht gelesen oder? Das bedeutet alles lesen, nicht nur die letzte Seite! Verdichtung ist etwa 7,7:1.
PG-Block und 16V Kopf funktioniert angeblich auch mit PG-Kolben (Martin Böttger hier im Forum fährt diese Kombination). Allerdings ergibt sich dabei eine sehr geringe Verdichtung (7,x : 1), was bei hohem Ladedruck allerdings kein Problem ist.
ich hab da jetzt auch mal nen paar fragen dazu und zwar habe ich einen kr kopf geschenkt bekommen mit nocken drin und allem... ich habe einen pg motor drin und wollte den auch auf 16v (kr) kopf umbauen... also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe kann ich den kopf mit verdichtungsreduzierplatte raufbauen... und fahren?!?! oder wie bekommt man die verdichtung am besten (auch kostengünstiger) runter?! und wie ist das denn mit dem zündverteiler?! muss der aus dem block raus? oder kann der drin bleiben und damit zünden? welchen zahnriemen nimmt man denn? den vom kr sicherlich oder?! und wie sieht das mit der elektonik aus? steuergerät etc. und einspritzventilen? pg oder kr?
vielen dank schon mal
mfg bass-t
Ganz richtig gelesen hast Du es nicht mit den PG Kolben klappt es auch ohne Platte oder so, mit 16V Kolben muß ne doppelte Dichtung rein. Den Zündverteiler bekommst Du garantiert nicht mehr in den Block rein, da ist das Saugrohr im Weg. Zahnriemen Nebenwelle usw. KR, Rippenriemenrad ABF die restlichen Räder vom PG. Elektronik und Einspritzung komplett PG.
Ansonsten die Suche mal benutzen!
Oh ein Auslaufmodell, macht meiner auch, aber ich muß sagen an der Stelle möchte ich gerade nicht reparieren weil da so viel weg muß....
Dünnflüssiges Öl könnte die Servo sein, das müßte dann sehr weit vorne sein da an der Stelle ein Schlauch ist an dem der Gummi unter der vercrimpung schrumpft
ganz einfach wenn man über das Seil zu viel Vorspannung gibt bremst es hinten deutlich mehr als wenn die Spannung korrekt eingestellt ist, zumindest am Anfang.
Und wenn er ohne Handbremse hinten fast nicht bremst ist der Regler wohl verstellt.
Doch, die Lüftung geht bei mir noch, ich hab das über ne Zusatztaste gelöst, man muß eben das kabel zum Lüfter/Klimasteuergerät im Motorraum unterbrechen
Das ist ne Mischung, manches geht elektrisch, aber die Klappen mit Unterdruck.
Hast Du schon die letzte Version mit der Econ-Taste? Sonst wirds blöd, dann läuft das Teil die ganze Zeit mit (es sei denn man baut sich nen Zusatzschalter ein).
Moin,
1. Nein, nur die hinteren kommen dann etwas früher
2. Wenns im 3. Zahn Handbremst und sonst nicht ist die Frage ob Das Regelventil an der Ha richtig eingestellt ist.
Das kann man sagen.... ich habs ja schon zwei mal hinter mir da mein US im original gar kein ABS hatte, das war ein Gewurstel, weil der war war ja komplett fahrbereit, also hab ich das in Etappen umgebaut, schon leicht stressig.
Also wenn Du das normale ABS hast laß es wie es ist das EDS vom VR6 bringt wirklich nicht viel.
sicherlich ist es nachrüstbar aber.... dafür das halbe auto zerlegen.... das ist doch mehr als ein witz
Naja, zu dem Zeitpunkt bestand mein Corrado auch nur aus ner Rohkarosse mit Hinterachse
Wie gesagt wenn den Aufwand dann ein modernes ABS mit EDS, denn das des Corrados ist ja nur ne Anfahrhilfe und bringt nicht wirklich viel da die Regelung viel zu früh rausgenommen wird.
Ich hab das EDS nachgerüstet und muß sagen es bringt fast nichts, es ist den Aufwand einfach nicht wert.
Wenn dann gleich ein neueres ABS aus nem 3A Passat oder so, das reagiert auch schneller als das alte System.
Nur der Rückwärtsgang ist nicht syncronisiert und hat somit auch keinen entsprechenden Ring..... ergo isses die Kupplung oder deren Betätigung.
Das mußte über die Seillänge machen mit den Muttern am Handbremshebel im Innenraum unter der Mittelkonsole.
Und mit der Hand bremsen sie schön? Da gibts ne Einstellanleitung, das Seil soll die Hebel ungefähr nen mm vom Endanschlag heben wenn der Handbremshebel in Ruhestellung ist. und dann mit dem Handbremshebel und der Fußbremse die Backen an die Scheibe bewegen.
Komisch, keiner erwähnt daß die Sättel hinten ne Fehlkonstruktion sind.
Die Handbremshebel an den Sätteln sind nämlich auch für die Nachstellung zuständig. wenn also sie Hebelchen eingerottet sind kommt der Belag nicht mehr an die Scheibe, da kannste drücken wie Du willst.
Also Handbremsbetätigung überprüfen, eventuell gangbar machen oder gleich neue Sättel einbauen wenns noch die ersten sind.
Ließ mal im R32 Forum ein wenig, da gibt es sehr wenige die noch nie Probleme damit hatten. Ölverlußte (weiß der Teufel wohin), Schaltrucke mieses zurückschalten an der Ampel und wie immer eine Elektronikbox die die Fehler auslesen läßt die aber nichts mit der Realität zu tun haben...
Aber wenns problemlos läuft ne tolle Sache.
Weil der Abrollumfang bleibt gleich!
Aha, ein Mathematiker..... Hier gibts nen Umfangsrechner im Forum, tipp das doch mal ein......
Aber nicht bei VW, da sinds fast 20 Eus
Auch da könnte Martin Weigelt was sagen da er nen Limeted Golf hat und einen der drei Limeted Passat die je gebaut wurden