Hat irgend jemand alte In-Pros abzugeben? Ich bräuchte nur das Gehäuse mit Klarglas um meine Hella Innereien schicker zu verpacken....
Beiträge von Martin Böttger
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Moin,
na ging doch länger als ne Woche....;-) aber macht nichts, mir gehört ja auch erst ein Drittel des VSR.
Und wie fühlt sich das nun an merkt mans deutlich?
Gruß Martin
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Es soll einige Corrados der ersten Stunde geben die bei VW hergestellt wurden, aber ob die den nicht haben, gute Frage....
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Nein eben nicht, die Zentralelektrik an sich ist zwar gleich am Sicherungskasten, der rest ist aber teilweise unterschiedlich.
Mal ein beispiel.... der Corrado hat bei den Fensterhebern ein Steuergerät, der Golf 2 (integriert im Motor). Grundverschiedene Systeme, jedoch gleiche Zentralelektrik.... genauso ist es eben auch beim Lichtsummer.... den gibts beim Corrado einfach original nicht.
Das Beispiel ist mal schlecht gewählt... Das Steuergerät des Corrados ist eines aus der letzten G 2 Serie (191 Nummer) Mein guter G2 aus ´84 hatte noch kein Steuergerät. Der 3A Passat hingegen hat die Steuergeräte in den Motoren integriert während der 35i das Teil noch unter der Rück sitzbank hat.
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Gabs den Corrado überhaupt ohne ZV? Die billigen Jet hatten doch nur keine EFH oder?
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Corrado 16VG60 BJ 89/95 (neue Karosse)
1) Felgengröße inkl. ET vorne 8x17 ET 35
2.) Felgengröße inkl. ET hinten 8x17 ET 35
3.) Reifengröße/hersteller vorne 225/35/17 Hankook K104
4.) Reifengröße/hersteller hinten 225/35/17 Hankook K104 10 mm Verbreiteung wegen Lupo Bremsadapterplatte
5.) Fahrwerk: Koni Dämpfer rot mit Eibach Federn
6.) Tieferlegung ca 35mm
7.) Karosseriearbeiten vo/hi (vo= Kanten angelegt da schmale Kotflügel / hi= Kanten angelegt)
8.) neues Modell
9.) Plusachse ja
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Die Nummer steht doch auf dem Entlüfter drauf. Für den Eckigen braucht man eigentlich noch ne Schraube und das Gewinde im Ventildeckel.
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Der Nehmerzylinder sitzt am Getriebe! Nein muß es nicht, der Geberzylinder sitzt im Pedalbock unter dem ABS-Block.
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Da knarzt das Pedal im Bock oder die Betätigung des Geberzylinders.
Außerdem heißt das Bowdenzug!!!! Da bekommt man ja Augenschmerzen
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Und warum nicht zum ortsansässigen Metzger? Der hat eventuell mehr Ahnung von nem Corrado als VW die unseren Liebling ja nahezu verleugnen.
Das eine Käbelchen war doch kein Problem zum wechseln, der Schnee im Wasserfangkasten war zu dem Zeitpunkt damals das Hauptproblem!
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Das ist nicht so schlecht bei der Laufleistung, aber langsam solltest schon an ne Überholung denken bevor irgendwas (zum Beispiel die Dichtleisten) völlig am Ende ist und den Lader mit in den Abgrund reißt. Toby Theibach hat gerade Laderwochen im Sonderangebot....
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Das ist nur die Dauerspgsleitung zu den Einspritzdüsen, die kommt ungesichert (weiß der Himmel was die VW-Deppen sich dabei gedacht haben) von der Batterie über den Sicherungskasten wieder zurück in Richtung Digifant Steuergerät. Der ist mir vor Jahren mitten im Winter abgebrutzelt, für so nen Mist gehören sie schlicht verklagt!
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So seh ich das auch, und von wegen geringe Stückzahl, die Dinger wurden im Golf 2/3 und seinen Derivaten ebenso verbaut wie im Passat 35i/3A und da sind noch einige Zeitbomben im Umlauf!
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Hi,
die scheinen ne Rabattaktion zu machen, auch schön, frag mal nach ob der Trockner dabei ist, dann ist es wirklich günstig. Wenn Du den extra brauchst kommen 120 Eus dazu wenn Du den nicht über nen drittlieferanten bekommst. Und erzähl nicht daß du den nicht brauchst jeder seriöse Klimabefüller wird Dir das so erzählen.
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Also ich glaube langsam VW ist sich seiner Verantwortung nicht bewußt ein nicht verkehrssicheres Auto weiter im Verkehr zu belassen. Man sollte wohl auf die eventuellen Schadensersatzklagen hinweisen die durch schlichtes totschweigen dieses Problems auf sie zu kommen könnten. Denn sie können als Hersteller nicht darauf hoffen daß alle Autos nach 10 Jahren von der Straße sind, oder ein "neuer" Besitzer mit dieser Problematik vertraut ist und korrekt handelt. Eventuell könnte man ja mal über das KBA ein wenig Druck ausüben.
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Also bei VW wirds noch deutlich heftiger, ich denke die liegen zwischenzeitlich bei knapp um die 600 Euronen. Gebraucht kannste vergessen, denn die meißten Corrados werden ja vorne beschädigt, ich versuchte auch schon die Leitungen vom neuen Modell zu ergattern, sehr zeitaufwändig und nicht von Erfolg gekrönt. Der ale ist kaum billiger und zwei Adapter basteln ist auch ne lustige Idee!
Ne, in den sauren Apfel wirste wohl beißen müssen.
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Na Du solltest die Ölumpe und die Nebenwelle vom 9A übernehmen, das wäre schon gut.
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Nein, da paßt nichts anderes... aber ich kann sowas besorgen.
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Da der 9A auch auf KR oder Pl schon montiert wurde nehm ich einfach mal an daß auch das geht.... mach den Kopf runter und halt mal ne Dichtung vom PG dran ob die Kanäle passen, die Schraublöcher stimmen auf jeden Fall.
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Immer das selbe, die Frauen behindern die wichtigte Tätigkeit, das private basteln am Auto.