VW behauptet wegen der Sicherheit da die Teile wohl keine Überlastsperre für eingeklemmte Gliedmaßen haben. Alternativ ein anderes Steuergerät z.B. von car guard einbauen.
Beiträge von Martin Böttger
-
-
Den Tempgeber hab ich getauscht, brachte nichts, Lambda abgezogen, auch keine Reaktion. Ohne Temp geber gehts leidlich, das LSV und den LMM hab ich gereinigt, auch das war nichts. Er rußt beim Gas geben recht heftig, läuft also viel zu fett... am Fr laß ich das Teil mal auslesen.
-
Nein, bisher noch gar nichts, ist gestern Abend das erte mal und zwar von jetzt auf nacher aufgetreten. Ah noch was bis 2000 1/min schüttelt und ruckelt er recht heftig als ob ein Zylinder feht, aber vom Geräusch her ist er normal Wie gut ist die Analyse des VR-Fehlerspeichers? oder zeigt der wie beim G60 auch nur komische Sachen an?
-
Ja was denn kennt sich da keiner aus? muß ich das auch wieder alleine rausfinden?
-
Und zwar drückt er bis zu 1500 1/min schwankt und geht dann aus, momentan ist es nur beim warmen Motor mit ruhender Zündung, gabs das Fehlerbild schon öfter?
-
Und je kleiner das Rad desto höher die zu übertragene Leistung pro qmm Auflagefläche deshalb rüsten ja einige auf Zahnriemen um, der hat keinen Schlupf so lange er noch Zähne hat.
-
Ach noch was, die Scheibe hat ein Porsche Lochbild, also 5x130 Du brauchst also entweder nen Adapter oder mußt das Bohrbild an der Nabe ändern.
-
Das kommt drauf an ob das Teil ne Tieftopfscheibe hat. wenn nicht brauchst Du Distanzscheiben. Aber warum nicht die vom Seat, die paßt nahezu problemlos.
-
das ist bei allen VW dieser Bj so, immer nur ein F enster weil es nur ein Relais gibt das die Fenster ansteuert. die Ausgänge werden dann nur noch auf die Fenster umgeschaltet.
-
Das sind so um die 20KW bei der Standartübersetzung.
-
Der Passat bei dem die Bremsen 1:1 passen hatte auch nur 280mm Scheiben.
Erst beim 3A gabs die mit 288mm und da mußt Du dann auch die Radlagergehäuse usw. tauschen
-
Das hat hauptsächlich der G60 und der alte VR. Die neuen VR stabilisieren über die DK
-
Was macht das für nen Sinn die Anlage nicht zu befüllen?
-
Wende Dich an die Fa Fischer Hydraulik in Schramberg Schwarzwald.
http://www.fischer-hydraulik.de/ -
Das optimale wäre natürlich den Turbo durch einen Kompressor auf Drehzahl zu halten,wie bei TFSI.Vielleicht kann sich einer von euch da dran wagen?Da gabs letztens mal ne Vorstellung hier im Forum, ein Stoppelfeldrenner mit nem G und nem Turbo, das Teil war so stark daß er die Hardyscheibe zerissen hat. Und ein Topaufbau mit ner Wahnsinnsverrohrung.
-
Also normal nicht... ich hab auch einen vom Passat drin gehabt und der lief. Da muß noch was anderes im argen liegen. Tausch doch im Cockpit nur den eigentlichen Tacho, das ist nicht schwierig, mußt halt beide zerlegen, dann siehst Du auch eventuelle Unterschiede.
Klappt natürlich nur bei VDO/VDO oder Motometer/Motometer
-
Nö, ich hab selber Kniepolster....
Mit der flachen Hand in Richtung Spritzwand schlagen, die sind leicht eingerastet.
Was erzähl ich denn für nen Mist
Von der Spritzwandseite in Richtung Innenraum schlagen... kommt davon wenn mans schon lange nicht mehr zerlegt hat.
-
Wenn das Nachziehen Besserung brachte ist wohl doch was nicht so Plan wie es sein sollte. Also alles noch mal raus!
-
Nö, ich hab selber Kniepolster....
Mit der flachen Hand in Richtung Spritzwand schlagen, die sind leicht eingerastet.
-
Ja, das Rohrgewurstel das man da veranstalten muß hab ich hier letztens gesehen, da hat einer so ein Teil gebaut, geht wie dei Hölle, aber der Aufwand ist schon sehr heftig.