Hi,
die Relaissätze sind so gut wie fertig, es fehlen nur 2 Kleinteile zur Befestigung. Sollten sie nicht im Laufe dieser Woche ankommen, werde ich sie dann halt ohne verschicken - so langsam ist es nämlich genug Warterei . Leider habe ich momentan privat ziemlich viel um die Ohren, so das mir zur Zeit gar nicht genügend Zeit bleibt, mich um alles zu kümmern, um was ich mich kümmern sollte. Tut mir sorry!
Michael:
genau das ist ja das Problem! Statt der zu erwartenden 13,8 Volt liegen 1,5 Volt weniger an - das ist vergleichbar, wie wenn du in anderen Autos ohne laufenden Motor das Licht anmachst. Im laufe der Zeit fallen die Spannungen zum Teil sogar auf bis zu 9,x Volt ab. Wieso gerade beim Corrado so ein Spannungsabfall zustandekommt ist mir persönlich auch ein Mysterium, aber es scheint so, das die Kabelführung mitunter eine Rolle spielt. Mein Winter-Golf aus 86 zeigt solche Ermüdungserscheinung übrigens nicht, trotz gleichem Prinzip (also kein separates Relais für das Licht). Dem Vorteil des länger-Lebens der Birnen bei der geringen Spannung steht leider die extrem schlechte Ausleuchtung gegenüber.
------------------
cuzoran
-------------------------
US-G60