Beiträge von Zoran

Hi,

kann bei feuchter Witterung auch ohne Defekt passieren, das man eine gewischt bekommt.
    Zündkabel im Zubehör bekommst Du wahrscheinlich zum 1/4-Preis dessen, was VW verlangt (je nachdem ob mit Entstörung oder ohne zwischen 4DM und 12DM). Das ist aber auch schon mal behandelt worden, nutzt doch bitte mehr die "Suchen"-Funktion :zwink:.

------------------
    cuzoran

Corrado Tips Tricks Tools

-------------------------
    US-G60

Hi,

das kann jeder handhaben wie er will. Schaden tuts auf keinen Fall. Das VW nein sagt ist mir schon klar :zwink:.
    Ich selber neige immer dazu, drehende Neuteile einzufahren.

------------------
    cuzoran

US-G60

Hi,

du kannst zusätzlich noch die Ausgangsöffnungen polieren, alleine durch das Polieren dürfte die Lufttemperatur um einige Grad sinken (weniger Verwirblungen und Reibung).
    Michael: Sind denn nun wieder Kits verfügbar? Ich würde auch eins nehmen :zwink:.

------------------
    cuzoran

US-G60

Hi,

PJay: Ich sagte doch nicht, das das unmöglich ist :zwink:. Ich habe nur von meinen eigenen Werten gesprochen, soweit ich sie noch im Kopf habe. Bei der Rückfahrt aus NRW im Oktober lief meiner ja auch knapp unter dem, was Deiner läuft, allerdings gechiped, da ansonsten bei etwas über 225 der Drehzahlbegrenzer einsetzt...

cuzoran

Hi,

um Himmels willen, wo fahrt ihr denn mit Euren Corrados rum :confused: ? Ist doch kein Geländewagen oder Traktor :biggrin:.
    Spaß beiseite, aber wenn Du ein EDS hast, merkst Du sowas eigentlich kaum (da wundert man sich bei leichtem Glatteis, warum die anderen nicht weiterfahren...). Wie hieß es doch in der Werbung: Hast du keins, guckst Du nur...
    Wenn nur das rechte Rad durchdrehen würde, und das linke Greifen würde, müßtest Du Dich eigentlich ja im Kreis drehen, oder zumindest ein Kurve fahren.

------------------
    cuzoran

US-G60

Hi,

ich kann das eigentlich nicht bestätigen, das US-G60 schlechter laufen. Leute die bei mir mitgefahren sind, ließen sich nur schwer überzeugen, das da das originale LR drin ist. Allerdings kann ich PJays VMax nicht im entferntesten bestätigen. Bei 6200 U/min sind es ca 25km/h weniger... Die kurze Übersetzung hat aber für mich mehr Vorteile, da ich sowieso kaum mal auf die Autobahn fahre, dafür ist der Durchzug viel besser auf der Landstraße.
    Im übrigen würde ich mich auf die rein subjektive Aussage eines Freundes nicht verlassen, das kann auch täuschen, wenn z.B. die Sitze härter sind, oder du immer mit Klima fährst, oder der andere gar eine schärfere Nockenwelle eingebaut hat...

------------------
    cuzoran

Hi nochmals,

ich wollte eigentlich nur anfügen, das es zum Glück noch Homepages gibt, wo man Tachofolien umsonst bekommt (z.B. Corrado Tips Tricks Tools :biggrin:).
    Zum Thema Doc kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber ich bin mir sicher, das jeder gute Lader-Laden sich ebenfalls über zum Teil dilletantisch zusammengepfuschte Lader aufregt, und wenn sie die Courage hätten das öffentlich zu machen (also keine Angst vor evtl. Regreßansprüchen), würden sie das auch machen. Ich finde es schlimm, wenn man für eine Komplettladerüberholung knapp 2 Braune einsackt, dann aber nur 50% der Teile wechselt, und die dann auch noch durch billigsten Ramsch ersetzt. DAS ist dann Abzocke.
    Ich habe ja nichts dagegen, das die Leute ein paar Mark verdienen, sie haben i.d.R. ja auch Zeit und Geld investieren müssen, um ihr Wissen zu haben, aber alles sollte auch im Rahmen bleiben. Leider bekommen aber manche den Hals nicht voll genug...
    Egal, in diesem Sinne und in der Hoffnung, das sich die Zeiten wieder bessern...

cuzoran

Hi,

also schweißen ist eigentlich unnötig, flexen ist nur an der einen Stange notwendig, die kann aber auch gesägt werden. Eine Einbauanleitung gibts übrigens auch auf meiner Homepage :zwink:. Wenn man stärkere Gummis nimmt (z.B. vom 7er BMW), darf auch nichts mehr klopfen. Am besten die alten Gummis gleich gegen neue ersetzen. Wenn man im Zubehör die alten mitnimmt, kann man sich ähnliche, härtere geben lassen.

------------------
    cuzoran

US-G60

Hi,

wenn ich mich nicht täusche hat mal jemand sämtlich Simmeringe aufgekauft, die noch erhältlich waren :zwink:. Guter Schachzug, um Sicherzustellen, das man die Originalteile exklusiv bei sich hat, und die anderen dann von einem kaufen. Böse Zungen bezeichnen ja sowas als Monopol....

------------------
    cuzoran

*toter Link entfernt*

US-G60

Hi,

das Klappern (oder eher schnarren) bei diesen Drehzahlen kommt sehr häufig von den Pleuellagern. Ich würde mir bei 130tkm übrigens noch keine Sorgen um den Motor machen, vorausgesetzt er wurde regelmäßig gewartet (Öl + Ölfilter). Wenn Du Dir eine scharfe Nocke einbauen lassen willst, kannst Du bei der Gelegenheit die Hydrostößel wechseln lassen (+die Pleuellager). Mehr würde ich aber nicht machen (der Motoreninstandsetzer wird mit Sicherheit eine Kompressionsprüfung durchführen, die genau dasselbe besagen dürfte).

------------------
    cuzoran

US-G60