Beiträge von Zoran

Hi,

zu der These, das würde wegen diverser Verwindungen nicht gehen:
    Doch, das geht. Flansch anschrauben, Wellschlauch zwischen Luftfilterkasten und Flansch einbauen. Der gibt auf die Länge bis zu 30% nach. Also reicht locker. Einfach mal im Zubehör nachfragen, haben nämlich viele andere Hersteller als Ansaugverlängerung zum Luftfilterkasten drin :winkewin:. Eigentlich dürfte sogar ein 08/15-Kühlerschlauch für die Länge reichen, wenn es den in passender Form und Durchmesser gibt - der ist dann auch noch glatt von innen.

Hi,

ach ja, hatte ich vergessen, ist aber eine eigene Antwort wert:
    VW gibt die 0,6 bar beim originalen Lader-Test an, also abgezogenes CO-Poti und abgezogener blauer Stecker. Steuergerät ist dann im totalen Notlauf, die Drehzahl beträgt maximal 5400 U/min. Da dann aber andere Kleinigkeiten wie LSV etc. nicht 100% funken, werden eben nur 0,6bar erreicht. Aber so messen wir ja nicht :winkewin:. Und fahren tun wir so schon gar nicht :rofl:...

Hi,

gut und billig ist auch Nivea-Creme :winkewin:. Natürlich nicht zum Reinigen, aber zum Pflegen. Ich denke Björn hat es zumindest so wieder zu strahlendem schwarzen Leder gebracht.

Hi,

Martin: Die ersten paar wurden doch bei VW zusammengebastelt :winkewin:. Müßten aber durchweg 88er sein...
    Jochen: Na dann stimmt auf alle Fälle etwas nicht. Deine Spannung am Licht liegt schon deutlich unter oder auf Nieveau der Batteriespannung. Du merkst jedes halbe Volt ziemlich deutlich. Und wenn Du keinen Unterschied zwischen <12 und 13,8 Volt siehst, würde ich mir mal Gedanken machen :biggrin:.
    Corri16V: Doch, das ist Dein Abblendlicht, aber mangels Strom sind nicht alle Glühwendel richtig besaftet :biggrin:.
    ramses: DEN Unterschied wirst Du gewaltig merken, das kann ich Dir garantieren.
    skizzy: Die Heimfahrt war doch bestimmt schon um Welten besser damals, oder? Danke für das Lob!
    Übrigens, bin ich erst vorgestern dazu gekommen, meine Lichthöhe richtig einstellen zu lassen (ja, manche Arbeiten kann VW dann doch machen), habe doch glatt im Abblendlicht etwa 40m und im Fernlicht nochmal 100m verschenkt gehabt - war zwar schon davor richtig hell, aber nun... Wahnsinn :frech: . Übrigens dürfte dank Relaissatz auch bald der leidige Punkt in den Prüfberichten vom TÜV entfallen (defekte Reflektoren) - bin mir ziemlich sicher, daß 80% davon auf zu schwache Spannung zurückzuführen ist :winkewin:.

warum mit Unterbodenschuß Lackieren ???
    :biggrin: : Das es nicht rostet, hehe. Ne, damit bekommst du die schöne genarbte Struktur wieder

Das VW Zeichen nur Rausschneiden oder >???
    Ja, sonst wird die Sache instabil

Also nicht den ganzen Grill in 3 hälften Teilen sondern nur etwas überhalb des Zeichens oder ???
    Nein, Du willst doch nachher wieder alles fluchtend ohne Knick haben :winkewin:

Hi,

ist eigentlich simpel:
    2 Grills nehmen, das VW-Zeichen aussägen (gerade an den Seiten runter), aber nicht von oben bis unten! Den ausgesägten über dem ganzen versetzt hinheben, und das ausgesägte aus dem Bereich ohne VW-Zeichen ersetzen.
    Hinter den Grill Leisten einkleben, die Fugen füllern, und mit Unterbodenschutz lacken. Als Kleber 2K-Kleber nehmen und Unterbodenschutz natürlich zum Sprühen :winkewin:.
    Voilá!

Hi,

am besten schön kalkhaltiges Wasser aus der Leitung nehmen, damit der Kühler sich ordentlich zusetzt :nein: . Natürlich nicht :winkewin:.
    Falls Dir dest. Wasser zu risikoreich erscheint, kannst Du "normales" Quellwasser nehmen.

Hehe,

darf ich, bittäääää .... :rofl::rofl::rofl: ... Das mußte sein....
    Nein, am Getriebe ist doch nichts gemacht worden, Du mußt ja nicht wissen, was genau immer gemacht wird, aber was Du verlangt hast, solltest Du schon wissen...
    Übrigens, ich kann sogar bei 0km/h schon den fünften einlegen :biggrin:. Ne, mal Spaß beiseite: Sollte beim G60 kein Problem sein schon mit knapp über 50 im fünften fahren zu können...
    Hast Du vielleicht schonmal bei SLS nachgefragt, bevor Du hier so ein negatives Posting vom Stapel läßt? Ich kann mir nicht vorstellen, das SLS in solchen Dingen nicht kulant sein sollte :winkewin:.