Beiträge von Zoran

Hi,

die Anzeige in der MFA ist etwas anderes wie im Steuergerät. Die in der MFA geht bis 1,2 bar, weil sie einfach gesagt eine gesplittete alte Saugrohrunterdruckanzeige ist (also das was auf den falschen Tabellen bezüglich MFA im Internet zu finden ist). Da das Verhältnis 2:1 ist, geht eben ein absoluter Druck von 1,1*2=2,2bar - weniger 1 bar Umgebungsdruck macht halt 1,2bar.
    Das was GDriver schreibt ist völliger Humbug, das Steuergerät läßt Drücke zu bis es auseinanderfliegt. Es kann keine Drücke über 1,0+-0,05% verarbeiten, aber zugelassen werden sie trotzdem. Das kann jeder bestätigen, dessen Lader gut genug für solch hohen Drücke ist. Und nochmals: Nie vor dem Steuergerät den Schlauch anzapfen, selbst wenn man es schafft die 1m Länge einzuhalten, so ergibt sich durch das T-Stück eine Verzerrung des Drucks und damit eine Minderleistung (ich weiß ja ich habe keine Ahnung von Leistung...), weil während dem Druckaufbau mit weniger Effektivdruck nicht die richtigen Einspritzmengen realisiert werden.
    Aber um zurück zum eigentlichen Problem zu kommen, es könnte also schlichtweg an der MFA liegen. Hast Du denn im ganzen Drehzahlbereich die Abweichung oder nur bei Vollast? Und was zeigt die MFA im Meßmodus an, bevor Du den Motor startest? Dabei sollte wie oben schon erwähnt der halbe Umgebungsdruck anliegen.

Hi,

wo hast Du denn den Öldruckgeber eingebaut? Ich habe meinen oben am Zylinderkopf am Anschluß für den G-Lader eingebaut.
    +0,3 ist etwas wenig Ladedruck :peinlich: - hast Du auch wirklich Vollgas dafür gegeben? Weil nur bei Vollast der richtige Wert angezeigt wird. Und auch hier: Wo hast du die Leitung angeschlossen? Ich empfehle nur die Leitung von der Ansaugbrücke zum Benzindruckregler.

Hi,

da hat sich ja die Bastelei gelohnt :biggrin: ! Es müssen ja nicht immer Hardcore-Aktionen sein um zum Erfolg zu kommen :winkewin:.