Vielleicht hätte ich [Polemikmode on] [Polemikmode off] dazu schreiben sollen. Werden die meisten aber hoffentlich so interpretiert haben.
Beiträge von Klaus
-
-
Na gut. Hier die Tür🤪
-
Sieht gar nicht so schlecht aus. Aber wo ist die Tür?
Sonst könntest Du ja die schönen Sportsitze nicht sehen 😀
-
Ich habe mal ein paar Versuche mit der künstlichen Intelligenz durchgeführt.
Hier mal ein Ergebnis
Auf die Frage nach Leistung und Vmax sowie nach einer Bestellmöglichkeit erhielt ich keine zufriedenstellende Antwort.
-
Für‘s H-Gutachten würde ich’s austauschen.
-
Der Meinung bin ich auch. Abt ist ja auch keine Hinterhoffirma und wenn die mit deutlich mehr Aufwand 50 PS erreichen ist das schon ein Maß.
-
Ja, das ist natürlich richtig, Aber 90 PS aus einem Sauger zu generieren ist schon eine echte Ansage.
Ja, stimmt.
Abt z.B. steigerte den VR6 aufwändig und teuer auf 240 PS
-
….
Warum sollte man im Jahr 92/93 einen G60 kaufen, wenn es einen VR6 gab?
Soviel teuerer kann der VR6 nicht gewesen sein, dass man sich für einen G60 entschieden hat.
Villeicht hat hier jemand eine Preisliste von damals?
Je nach Ausstattung ca. 4.000 DM und mehr.
Mehr als 1992 ein durchschnittlicher Nettomonatslohn.
Außerdem gab/gibt‘s ja auch noch andere Argumente für einen G60 😉
-
Hier gibt’s die Zahl der Auslieferung 1993 bis Oktober.
Damit kannste noch genauer schätzen:
-
Dummerweise verliere ich auch beim Thema, wer an längsten Corrado fährt.
Opel legt den Manta neu auf, als E -Manta. Wäre das nichts für Dich, Thomas
-
Willkommen.
Neu aufgebaut und schon im Winterschlaf.Nettes Kennzeichen.
-
-
Er hat ja Bezug auf den Jens genommen, darauf meine Anmerkung. Muss man auch nicht ernst nehmen.
-
..ein Meister
ich meine NSU Erfahrung für Corrado-Probleme ist ja so, als würde mein Nachbar mich bei Problemen mit seinem Gaming Notebook mit Ryzen 9 Prozessor zur Reparatur empfehlen, weil ich früher mal einen DOS-PC mit einem 8080 repariert habe
-
Netter Bericht Tobias A. aber nicht mit einer Domstrebe vergleichbar.
Dieses Teil wird das Fahrverhalten nicht wie eine DS verändern.
-
Ich frage mich, welche Vorteile oder Nachteile die Anlage für meinen VR6-Motor haben könnte:
- Es wird eine optimale Zylinderfüllung angestrebt. Das wurde aber auch mit dem schon durchgeführten Hartmanntuning angestrebt?
- Woher kann ich wissen, wie viel die Einzeldrosseleinspritzung noch zusätzlich bringt? Die angegebenen 20 PS wahrscheinlich nicht.
- Das Steuergerät ist schon auf das Hartmanntuning abgestimmt. Eine weitere Abstimmung auf die Einzeldrossel… hmmm ob das gut gehen würde?
- Durch die identischen Längen der Saugrohre soll die Kraftstoffvermischung mit der Luft verbessert und gleichmäßiger gestaltet werden. Öhmm, sind die Längen beim VR6 wirklich so deutlich unterschiedlich?
- Bei Hartmanntuning sind die Saugrohre ja erweitert worden, hätte das nicht vorhersagbare Auswirkungen?
- Die Steuerelektronik des Motors muss nach dem Umbau angepasst werden. Das wäre ein hohes Risiko wenn die Elektronik schon an andere Änderungen angepasst wurde
Alles zusammengenommen stehen für mich persönlich das Risiko und Kosten/Nutzen in einem, sagen wir mal, ungünstigen Verhältnis.
Das ist aber speziell nur auf schon vorher getunte Motoren zu bewerten.
-
…..der hat früher zumindest auch alte NSU geschraubt …..
😅 das ist ja schon totale Verzweiflung im Siegerland. Da wäre Meister mit Golf 2 Erfahrung wohl eher geeignet. Gut, der ist heute auch schon fast 65 😥
-
ERZ_Corri8V - bin aber mit der Grundeinstellung noch nicht ganz zufrieden.
Bei ganz schlechten Straßen rumpelt es im Heck etwas. Hart ja, aber das Rumpeln muss zumindest geringer werden.
Ich warte aber erst welchen Einfluß die neuen Reifen haben werden.
-
...
Warum hat man dir vo/hi 315/300mm eingestellt bzw. eingetragen? Laut Gutachten sind hinten nach §19 310mm einzustellen.
Gestern mit Oldtimerfreunden darüber gesprochen. Evtl. liegt das an der möglichen Zuladung /Gesamtgewicht. Wenn davon der größte Teil im Kofferraum ist (Zementsäcke - grausige Vorstellung) würden die 310 mm unterschritten. Sozusagen sehr freundlich vom TÜVler eingetragen.
Ich weiß nicht, werde das aber auch nicht korrigieren lassen.
-
Nachahmer haben dass mit einer Looklike-RS jedenfalls hin bekommen.
Habe die mal in 17 Zoll angeschaut. Wenn’s die in 16 Zoll gegeben hätte wäre ich vermutlich schwach geworden.
Eine kleine Hoffnung für BBS und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt’s ja noch. Insolvenz muss nicht dass Ende sein.
*Daumendrück*