Fehlfunktionen im Gehirn - aber nicht bei mir.
Beiträge von Klaus
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Ja, das könnte funktionieren wenn das Grobe weg ist.
Die dicke Schicht wird mit den Mitteln wohl nicht zu entfernen sein.
Wie würdet ihr diese Schicht entfernen?
Vorsichtig mit Kunststoff-Spachtel?
Mit Föhn erwärmen?
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Zitat AMS
ZitatDer kommende VW Scirocco könnte Teil eines Sportwagen-Projekts sein, dass aus dem elektrischen Porsche Cayman/Boxster (siehe Fotoshow), der Serienversion des Cupra Dark Rebel und der kommenden des Audi TT besteht.
Normalerweise sagt man ja dass viele Köche den Brei verderben, in diesem Fall wäre es aber sehr spannend das Ergebnis zu sehen und zu fahren.
… allerdings befürchte ich das der Preis nicht mehr auf Scirocco-Niveau wäre.
Was meinst Du?
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Wer hat Erfahrung und/oder Tipps zum rückstandslosen Entfernen von Bitumen auf dem Autolack?
Einige YouTube-Videos habe ich schon angeschaut- Butter, Margarine, Teerentferner,..
Wer hat was mit welchem Erfolg durchgeführt ?
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Zurück zum geeigneten Radio für ein erfolgreiches OIdtimergutachten.
Habe heute einen TÜV-Prüfer gefragt.
Er meinte, dass er jedes Radios akzeptieren würde, das erstens optisch nicht extrem von Original abweichen würde wie z.B. alufarbenes Design, stark von Original abweichende bunte Beleuchtung, z. B. kräftiges rot oder blau. Navi wäre selbstverständlich erlaubt, weil das ein Sicherheitsgewinn wäre.
Erscheinungsdatum nicht wichtig.
Habe dann ein Foto vom eingebauten VDO Dayton MS 4140 gezeigt. Seine Bemerkung „Ach, was glauben Sie, was ich schon für utopische Dampfradios gesehen habe. Nee, da können Sie beruhigt sein. Wird keine Probleme geben“
War wieder ein freundlicher TÜVler.
… klar bei der Antwort
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Zwei Varianten kannst Du auch in folgendem Beitrag sehen:
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Mein Tipp:
Proxes TR1 215/45 R15 85
Der Unterschied vom Abrollumfang zur Größe 205/50 R15 ist mit 3-4 cm eher gering.
Entspricht im Abrollumfang fast dem 195/50 R15.
TÜV-Probleme sollte es keine geben.Der fährt sich auf dem G60 oder 16V hervorragend.
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Gilt beim Radio die 10-Jahresregel nicht?
Ich meine die muss gültig sein.
Mein VDO Dayton MS 4140 RS ist von 2005 und ich würde ungern auf‘s Navi verzichten.
Ohne kommen sonst zu viele unnötige km auf den Tacho. pasted-from-clipboard.png
Zur Not steht aber noch das Gamma 4 standby.
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162,30 € !
In Bayern ist fast alles etwas teurer
Frauen, Miete, TÜV, Gebrauchtwagen, Urlaub,...
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aber das die Pluspolabdeckung fehlt hat er aufgeschrieben. Tja, die hatte ich 2 Tage vorher abgemacht, weil ich die Batterie nochmal geladen hatte. Die Kappe aber dann leider auf dem Werkzeugwagen liegen lassen. Pure Dummheit.Die fehlte bei mir auch, aber der TÜV-Prüfer hat mir eine Abdeckung mit TÜV-Logo wortlos in die Hand gedrückt.
So geht's auch.
Dafür habe ich dann den Betrag für die Kaffeekasse um 10% erhöht -
Gestern morgen habe ich erstaunt festgestellt, dass die TÜV-Abnahme schon wieder mal überschritten wurde. Um 3 Monate! Online beim TÜV noch einen Termin für den gleichen Tag bekommen.
Bei der Abnahme waren alle sehr freundlich und zwei jüngere TÜV-Mitarbeiter sehr interessiert am Corrado. Auf meine Frage ob in den letzten 12 Monaten mal ein Corrado zur Abnahme da war, haben sich alle erst mal ratlos angeschaut. Nö, schon länger keinen mehr gesehen.
Die Abnahme hat dann ca. 30 Minuten gedauert und war sehr genau. So genau, dass zwei Probleme oder besser gesagt Problemchen festgestellt wurden:
- Ein minikleiner Anriss an einem Befestigungsgummi der Abgasanlage.
- Batterie wackelt etwas, wenn man kräftig daran rüttelt.
Gute Abgas- und Bremswerte.
Es wurde auch der eingetragene Abstand Radmitte zur Kotflügelunterkannte gemessen und auch sonst das ganze Programm abgespult.
Auf jeden Fall wurde die Plakette, wie erwartet, zugeteilt und es gab auch meinerseits nix zu meckern.
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Hier mal meine ersten Erfahrungen mit einem Teil der Anzeige der App:
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Sieht echt professionell aus. 👍👍
Nur Interessehalber, ist das VDE-Zeichen nicht gefaket? Kenne ich eigentlich so nicht.
Prüfzeichen und Bescheinigungen des VDEDas VDE Prüfzeichen steht für Sicherheit. Darauf kann der Verbraucher sich verlassen. Nach erfolgreicher Besichtigung von Fertigungsstätten, Produktkontrollen…www.vde.comHat aber da auch keine wirkliche Bedeutung.
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Danke.
Da ist der richtige Adressat der Marius. Die technische Seite der Forumssoftware betreut er alleine.
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Um was gings da? War der Corrado "nur" Beiwerk oder hatte der eine "tragende" Rolle ?
Das Kennzeichen ist ja wahrscheinlich evtuell gefakt.Mutti würde sagen: " Junge binde Dir mal die Schuhe richtig!"
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Kein Problem:
QR-Code scannen. -
Sehr gute Idee Dirk.
Jch persönlich bevorzuge meistens den ausgefahrenen Spoiler weil:- Ich kann millimetergenau an einer Wand parken.
- Blendwirkung von Autos mit falsch eingestellten Scheinwerfern oder vergessenem Fernlicht ist geringer
- Katzen, die gerne die Heckscheibe runterrutschen mögen den Spoiler nicht.
- Ich weiß, dass ich nicht im Passat sitze
Hast Du keinen Digital Logic Analyzer so wie diesen: Gould K100D Biomation Digital Logic Analyzer and Probes w/ Handle - Made in USA | RecycledGoods.com
Damit habe ich einige Jahre gearbeitet. Ist für den Preis ein Schnäppchen. Hat damals in meine über 3000 DM gekostet
Hast Du schon eine Preisvorstellung?
Viel Erfolg.
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Wie ist es Dir gelungen?
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Klingt logisch.
Der BW zieht allerdings nur 0,0015 A
Das dürfte die Spannungs-Messung ja nicht deutlich beeinflussen.
Werde es im Corrado und GTI testen…….wenns wieder wärmer wird.
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Dirk, die Genauigkeit beim Batteriewächter wird mit 0,03 Volt angegeben, aber ob ich den xxx-Aussagen glauben schenken darf?
Wenn ich das mit den Elkos und der LED erzähle, wirst Du‘s mir nicht glauben😵💫
Ein Problem ist ggf. dass der Wächter „nur“ auf 12V Autobatterien Blei und LiFePO4 ausgelegt ist und die 9V-Batterie ja sicher nicht dazu gehört.
Ich hoffe erst mal daran, dass der BW funktionieren wird.
Weiß aber immer noch nicht, wie die Temperaturmessung mit dem Ladezustand in Verbindung gebracht/berechnet wird.