Beiträge von Klaus

Hier im Forum gibt es ja ein Chat. Ich habe es allerdings noch nie benutzt. Bei bis zu 1800 Besuchern täglich müsste doch auch was im Chat los sein. Wie sind den die Erfahrungen ?

------------------
    Gruß Klaus

Ich kenne bisher noch keinen Chat im Themenfeld Auto, der wirklich zufriedenstellend (Anzahl der Chatteilnehmer, Qualität der Beiträge usw.) läuft.
    Mir ist ein Forum wie dieses lieber. Es gibt aber auf anderen Corrado-Pages solche Chats. Probiere sie mal aus - und berichte hier.

------------------
    Gruß Klaus

Danke Kalle für das Lob und den Link. Habe Deine Page schon besucht. Ist alles andere als unprofessionell - Respekt. Werde auch einen Link zu Deiner Page einfügen.

------------------
    Gruß Klaus

Danke! In Wirklichkeit sind es sogar einige mehr. Komischerweise werden z.B. meine Zugriffe nicht gezählt. Auf jeden Fall ist es wohl eines der "lebendigsten" Auto-Foren im Web. Das es so ist, ist nicht meine Leistung, sonder aller, die Beiträge schreiben und anderen Corrado-Freunden helfen oder interesante Infos bereitstellen.
    Dafür bedanke ich mich.

------------------
    Gruß Klaus - Mitglied im CCG Corrado VR6 moonlightblue
    Die CORRADO Page

Hat mich 250,- DM gekostet. Allerdings zusätzlich mit Fächerkrümmer Der 1. TÜV wollte mich vom Gelände scheuchen, der 2. machte die Eintragung ohne Änderung der Höchstgeschwindigkeitsangabe.
    Folgender Eintrag:
    M.Auspuffanlage Hartmann Motorsport bestehend aus Fächerkrümmer HR3250F,VSD HS34511.MSD HS3452,NSD HS3453/2**

------------------
    Die CORRADO Page

Das ist eigentlich noch ein Relikt aus der Spiel-/Ausprobier-Phase. Ich müsste ca. 50 Pages ändern ! Wenn ich mal viel Zeit habe. Jetzt versuche ich aber doch noch ein paar Minuten zu schlafen *g

------------------

Wer hat dieses, bei mir nicht vorhandene, Problem auch noch. Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Bitte genaue Angaben machen. Browser, Version, genaue Problembeschreibung damit ich das (Fehl)-Verhalten auch reproduzieren kann.
    Danke für die Mitarbeit
    --Gruß Klaus

Die sehr gute Page WEB DOREEN hat die Corrado Page nicht nur mit dem Goldenen AWARD ausgezeichnet, sondern auch zur Page des Oktobers gekürt. Da können wir alle ein bischen Stolz sein.
    Die WebDoreen solltet auch mal besuchen - ist wirklich interessant:
    Hier der Text:
    WebDoreens Golden Award Winner (10/2000) is:
    Diesen Monat habe ich den Award für die beste Site an http://www.vwcorrado.de von Klaus Schwarzstein vergeben. Auf dieser sehr informativen Seite finden Sie alles, was ein Corrado-Herz begehrt. Es ist kaum zu glauben, dass man so viele Informationen über ein Auto sammeln kann, aber Herr Schwarzstein hat es möglich gemacht. Sie können sich zwischen vielen Kategorien entscheiden: Allgemeines, Vergleich, Technik, Kommunikation und Photos unter anderem. Das ist natürlich nicht alles. Es gibt ein Forum, ein Gästebuch, Informationen zum Corrado- Treffen und zu Werbung, Versicherungen, es gibt eine interne Corrado- Suche und andere interessante Links. Diese Allround- Seite ist ein Muss für jeden Auto-Freak.
    Das WebDoreen- Team sagt: „Herzlichen Glückwunsch“ http://www.bridge-web.de/webdoreen/

------------------

Schau mal auf der HP unter DIES&DAS - Schadstoffklassen. Da ist ein Link angeben unter dem Du alle gesetzlichen Auflagen findest.

------------------

Diese Woche habe ich in dem rollenden Stau von Augsburg nach München bei einer Geschwindigkeit von 60-140 km/h einen Verbrauch von 7,7 Liter/100km gehabt. Wuste bisher garnicht, dass ein 2.9 Liter-Motor so sparsam sein kann. Normalerweise habe ich gemischt einen Verbrauch von knapp über 10 L/100km. Auf der Autobahn und in der Stadt so ca. 14-17 Liter und Landstraße etwa 8,7-10 Liter/100km.
    Ich denke aber, das diese Werte keine besondere Aussagekraft und Vergleichbarkeit haben, da weder das persönliche Fahrverhalten noch die Verkehrssituationen vergleichbar sind. Auf jeden Fall verbraucht mein VR6 (215PS) ca. 1,5-2 Liter mehr als der G60 mit 160-180 PS (Chip).

------------------

Hat jemand schon bei der Analyse von Problemen unsinnige Daten aus dem Fehlerspeicher erhalten. Besonders interessiert mich, ob es sich dabei um einen Corrado mit Chiptuning handelte und welcher Chip verbaut war. Hintergrund meiner Frage: Ein Bekannter (Golf VR6) hat wohl einen Chip drin, der der Werkstatt keine Analyse mittels Fehlerspeicher mehr ermöglichte. Erst nach dem Einbau der originalen Chips war die Diagnose wieder möglich.

------------------

Hi Moshkote,
    ich denke, man kann durch Drag und Drop ohne neu schreiben zu müssen, den Beitrag erstellen. Ansonsten hast Du recht, es ist eine übliche Sicherheitseinrichtung, die ich auch aus den Erfahrungen mit dem alten Forum für nötig halte. Ich habe allerdings keine Idee wo ich es veröffentlichen sollte. Die Hilfetexte werden zum Beispiel auch von den wenigsten gelesen wie ich immer wieder zum Thema Kennwort vergessen erfahre.

------------------

Hinweis: Der Hartmann Fächerkrümmer bringt auch eine (geringe) Mehrleistung wenn man zusätzlich den darauf abgestimmten Hartmann-Chip einbaut. Ob es auch Vorteile mit anderen Chips gibt weiß ich nicht. Ein Vorteil des F-Krümmers ist auf jeden Fall eine termische Entlastung des Motors.

------------------