Beiträge von Klaus

Bin bisher auf zwei Prüfständen gewesen.
    1 x Holzer in Augsburg(bekannt aus der DTM, macht die Opel V8)
    2 x Hartmann in Stuttgart
    Bei beiden kam fast das gleiche Ergebniss raus. Unterschied 2 PS

Man sollte nicht unbedingt die Messung durchführen, wenn die Außentemperaturen sehr hoch sind, weil sonst trotz Ventilator einige PS weniger gemessen werden.

Ein Diagramm von Hartmann ist auf der HP unter TECHNIK-LEISTUNGMESSUNG zu finden.

Bei autoscout einmal am Tag.
    Bei ebay brings nur was wenn man noch keinen Account dort hat und sich über den Weg anmeldet.
    Ich will keine Banner, die nichts mit Autos zu tun haben. Finde das passt nicht. Leider ist die Auswahl sehr begrenzt.
    Über KOMMUNIKATIN-GEBRAUCHTWAGEN gibts einen Banner (autoscout), da könnt ihr, wenn ihr die Fragen beantwortet sogar 6,- Euro verdienen.
    Na ja, zwei kleine Bier

Wir basteln noch ein einem neuen Konzept. Auch die Bannerwerbung ist im Gespräch. Wir haben ja jetzt einen eigenen Server, also die Kosten sind nochmal gestiegen, deshalb kommen wir automatisch in Zugzwang.
    Auf meiner HP gibt es ja auf der Sartseite unten zwei Banner. Ein Teil der Einnahmen wird auch für das Forum verwendet. Kommt aber leider nicht so viel dabei raus.

[ 16 Juli 2002, 01:00: Beitrag bearbeitet von: Klaus ]

Bei meinem 90er G60 hatte ich das gleiche Phänomen (von einem Problem kann man da ja nicht sprechen).
    Ich fand es nicht nur ok, sondern glaubte es sei normal, da dieser Druckpunkt so in den Bereichen lag von der Spritverbrauch drastisch zunimmt. Habe erst bei einer Fahrt auf einem anderen Corrado bemerkt, dass es wohl nicht ein Serienfeature war.

Bei meinem Corrado ist das Thema ja gerade ganz aktuell durch die Ölkatastrophe.
    Leider hat VW die Teppiche nicht mehr im Lager, deshalb muss er nach der VW-Schablone neu angefertigt werden.
    ---> Vielleicht kann man diese Schablone(n) von VW bekommen.
    Da der Teppich nicht geklebt, sondern überwiegend angeklippst und geschraubt wird, ist es bestimmt nicht einfach sich so etwas ohne die Schablone selber zu machen.

Wie, was ?
    Da braucht doch nichts an der Abgasanlage geändert zu werden. Die können, wenn wir mit 35 Corrados kommen, alle in zwei Tagen (Freitag/Samstag) komplett fertig machen.

Bisher habe ich aber nicht den Eindruck, dass wir schon 35 Interessenten haben. Außerdem hat sich auch noch niemand hier bereit erklärt das ganze zu managen - Leider!

[ 05 Juli 2002, 00:08: Beitrag bearbeitet von: Klaus ]

S-Tec-Tuning hat mir heute mitgeteilt, dass es für das PSS9 mit der serienmäßigen Speedline-Felge eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt, allerding nur mit 12er bis 15er Distanzscheiben.
    Die möchte ich aber nicht. Eine Alternative wäre das Bilstein B12-Tuning-Kit mit Einrohrdämpfer. Damit kommt der VR6 auf die moderate Tieferlegung von 20-25mm, die Erfahrungen sollen sehr gut sein, nur 10-15% straffer als die Serie.

Wer hat das B12 eingebaut und kann über seine Erfahrungen berichten.
    Bitte nur über das B12 berichten.

[ 04 Juli 2002, 21:46: Beitrag bearbeitet von: Klaus ]

Freeze
    Du meinst wahrscheinlich unter anwählbar das Kopieren der Links.
    Leider ist ist das etwas aufwendig zu machen. Vielleicht werde ich aber im Zuge einer Neugestaltung der Page die rechte Maustaste wieder zulassen. Es sollte ja eigentlich jeder mittlerweile die Copyrightbestimmungen und die Folgen/Kosten bei Missachtung kennen.
    Ansonsten wäre es aber besser immer über die Startseite zu gehen, weil nur da auch gelegentlich Neuerungen/Terminsachen z.B. das Schlüsselanhängerthema zu erkennen sind.
    Werde Deine Anregung aber in meine ToDo-Liste aufnehmen.