Zitat von ghost
Also Klaus, ich finde du übertreibst da....
Man muss doch für sich selbst entscheiden was einem Wichtiger ist, die Optik, und da leidet nun mal das Fahrverhalten!!
oder man möchte halt nur die Serien Optik bzw.Fahrverhalten verbessern /beibehalten und dann sollte man halt so gut wie nichts Ändern sondern Org. Fahren
Da geht's mir nicht drum. Genau wie der O-Fahrer, der nicht wusste, dass nach einer Tieferlegung der Bremskraftregler nachgemessen bzw. eingestellt werden muss und leichenblass wurde als er die Videoaufnahmen sah, so sehe ich das auch mit der größeren Spur hinten. Klar, muß jeder selbst wissen, ob er dafür sein Leben riskiert.
Einmal im Extremfall auf der Straße bleiben oder am Baum hängen, das sind die Gedanken, die ich mir dabei mache. Ich fahre ja schon einige Jahrzehnte Auto und gegen solche Sitiationen wo es auf das letzte Prozent Haftung, Bremsweg usw. ankommt sind mir schon öfters passiert, auch ohne dass ich der Verursacher gewesen wäre, selbst beim gemütlichen dahingleiten.
Mal davon abgesehen finde ich, dass ein Fronttriebler mit breitere Spur hinten wie vorne schon etwas lächerlich aussieht. Es mac ht einfach keinen Sinn beim Corrado eine Käfer oder Porsche - Optik zu erzwingen. Die hinteren Reifen haben eben auch techn. gesehen nicht mehr Kräfte wie die vorderen Reifen auf die Straße zu übertragen - warum also ?
Aber ok, ist halt Geschmaksache - aber in diesem Fall n.m.M. eine gefährliche Veränderung.