Beiträge von Klaus

Ich werde demnächst die Links auf der CORRADO-Page überarbeiten. Deshalb die Bitte an die Webmaster von Corrado-Pages sich doch in die Corrado LinkHit-Liste einzutragen.

Dies betrifft insbesondere auch die, die schon auf der VWCorrado.de gelistet sind, weil diese Links evtl. an den jetzigen Stellen entfallen und ich will ja nicht dass eure Besucherzahlen dadurch sinken :winking_face:

Selbstverständlich sind auch Neueinträge willkommen.

Falls ihr ein Banner einfügen möchtet, dann bitte in der Größe 468x60 Pixels.

Nicht Bedingung, aber über einen Link von euer Page auf die VWCorrado.de (sofern noch nicht geschehen) würde ich mich natürlich freuen. :)

Zitat von vr6-driver

Im Übrigen geht es mir hier in diesem Forum um den Corrado und nicht um Bildchen unter meinem Namen :)

Danke. Genau dass habe ich eigentlich von erwachsenen Corrado Fans erwartet. :winking_face:

Das Thema S2-Bremse ist ja nach wie vor für die ,die bei 15 Zoll-Rädern bleiben wollen eine interessante Alternative. Deshalb habe ich mal die VR6 und S2 - Bremse fotografiert.
    Wenn's also interessiert - KLICK

Anmerkung: Auf dem Sicherheitstraining waren trotz allen anders lautenden Meldungen unsere beiden VR6 beim Bremsen nicht benachteiligt und teilweise sogar besser wie die neunen Autos incl. Bremsassistent ! Erstaunlich. War aber natürlich kein seriöser Test, ist mir nur aufgefallen.

Zitat von Rocco

Diese ganzen Bevormundungen sind eh echt daneben...

Schade, wenn man kein Verständnis dafür hat, was hier geleistet wird und z.B. welche rechtlichen Zusammenhänge bestehen. Aber was soll`s.

Zitat von Rocco

Wenn corradoman jetzt auch noch mod ist, wird wahrscheinlich die Hälfte aller Beiträge sowieso gelöscht.
    Man kanns auch übertreiben.
    Mfg
    Rocco

In diesem Fall, Rocco, möchte ich Deine sicherlich ausgeprägt vorhandenen hellseherischen Fähigkeiten doch anzweifeln.
    Es wurde bisher bis auf eine einzige Ausnahme kein Thema gelöscht, welches den Forumsregeln entsprach. Alles andere was da geschrieben wird ist wohl nur ein Versuch negative Stimmung zu verbreiten.
    Aber auch das kommt und geht wieder :)

Frage : was ist besser ? Ständig in der Kneipe hocken und besoffen nach hause kommen oder ständig am Corrado rumschrauben und Ölverschmiert nach hause kommen ?

..oder vielleicht erst am Corrado schrauben, dann in die Kneipe und dann besoffen und Ölverschmiert nach hause kommen ? :?

O-Ton " So ein Kultauto rühe ich nicht an - jeder Mann braucht ein Hobby, aber es sollte keine Ohren haben"! :roll:

mcflei -
    Die Zeiten vom Hockenheimring und Nordschleife auf der HP geben ja auch schon etwas in dieser Richtung wieder.

Sicher wäre es interessant. Das würde auch ohne DSF gegen wenn Du den Fahrer bezahlst, die Strecke für eine Stunde mietest und einen Corrado bereitstellst.
    Wenn Du dann gleichzeitig noch ein Treffen dort (Badesee und Campingplatz in unmittelbarer Nähe) organisierst, kommst Du in die "Hall of Corrado Friends".

Wäre doch ein tolle Sache für nächstes Jahr oder ?

Achim - stimmt schon was tomas schreibt.
    Man denkt ja nicht an einen Unfall. Wenn es einen aber doch mal erwischt kann es trotz TÜV-Abnahme richtig brenzlig werden.
    Ok, die meisten dürften so gesehen nicht mehr auf die Straße, aber zum Glück sind die Unfälle wo ein Sachverständiger die Autos nach solchen Veränderungen untersucht eher selten und wahrschein nur bei schweren Unfällen üblich. Trotzdem wird so oft leichtsinnig und aus Unkenntnis über die Auswirkungen und Folgen geändert.
    Dies hat uns am Sonntag beim Perfektionstraining auch der Instruktor bestätigt. Besonders negativ sind die extrem tiefergelegten Autos bei den Trainings durch sehr schlechtes Fahrverhalten und manöverierfähigkeit aufgefallen.

Nach extremen Änderungen würde ich mal beim ADAC testen.

Am Sonntag waren in der Nachbargruppe beim Intensivtraining sogar zwei richtige Oldtimer mit dabei. Sah lustig aus Oldie 1 - Honda S2000 - Oldie 2 - Audi TT -....

Habe mal kurz zugeschaut. Erstaunlich war, das die beiden Oldies auf der Schleuderplatte auch nicht schlechter wie Hondos S2000 und Audi TT waren. Der Fahrer ist scheinbar doch entscheidender wie das Auto.
    Um so wichtiger sind diese Kurse.

Zitat von Achim Noah

Meiner hat ca 5 bis 6 cm am Kat und an den Querlenkern und 4 bis 5 am Spoiler.

Hoffentlich haste da nicht mal bei 200 "Feindberühung"
    Wenn ich daran denke was so alles auf den Straßen rumliegt.
    Z.B. vor zwei Wochen ein Feuerlöscher - ok, da hätte auch mein serienmäßiger Corrado Probleme bekommen.