….Nur um das Parken in der engen Innenstadt mache ich einen Bogen
Verstehe ich, wenn ich immer diese gierigen Blicke zum Corrado sehe, bekomme ich auch Angst.
….Nur um das Parken in der engen Innenstadt mache ich einen Bogen
Verstehe ich, wenn ich immer diese gierigen Blicke zum Corrado sehe, bekomme ich auch Angst.
Habe gerade die Mitteilung erhalten dass die Domain corradowiki.de bei sedo.com zum Verkauf angeboten wird. 600 € Mindestgebot.
Wer also schon immer ein Wikipedia für Corradothemen erstellen wollte und viel Geld und Zeit übrig hat kann jetzt „zuschlagen“.
Nein, nein, ich habe damit nix zu tun.
Das meinte ich auch. So ein Vortrag/Vorführung dauert doch höchstens eine Stunde, dass wäre auf jedem der großen Treffen früher möglich gewesen. Man hat ja auch so Sachen /Spiele wie Zündkerzenwechselwettbewerb / Trettrollerwettbewerb u.ä. gemacht, dauerte in Summe genau so lange.
Versucht es doch einfach mal.
Ich denke, auf einem Treffen reicht die Zeit für sowas i.d.R. nicht aus. Zudem ist dort auch selten eine Bühne und vernünftiges Werkzeug vor Ort.
Zudem müsste man ja auch ad hoc jemanden finden, der bereit ist mal eben auf dem Platz sein Getriebe auszubauen, um das Ausrücklager zu tauschen![]()
……..
Na ja, erst mal ein paar Tricks zeigen, Problemstellen/Problemteile zeigen usw. wäre auch ein Beginn. Soviel Zeit ist bei den mehrtägigen Treffen sicher drin. Kann dann nach den ersten Erfahrungen ja weiter optimiert werden.
Einfach mal klein anfangen. Auch wir haben mal ganz, ganz winzig als Zellen angefangen und was ist mittlerweile Prächtiges aus uns geworden. 😀
Ich könnte mir vorstellen, dass man dies bei größeren Corradotreffen oder Clubtreffen durchführen kann.
Wäre mal was anderes als Getriebeweitwurf - obwohl es lustig war.
........
Leider ist das vorgeschriebene Öl für den VR6 entfallen. Falls VW einen Ersatz anbietet und mir die Eignung zusichern werd ich mich wieder dafür entscheiden.
cor-fan Bitte sofort hier berichten.
Also ich hatte bei meinem 2.0 mit Originalfahrwerk und 205/50 auf den 15 Zoll BBS RK012 eine Spurverbreiterung von +30mm.
Die Spurverbreiterungsscheiben waren von D&W mit ABE
Null Problemo.
Die 30mm pro Achse werden bestimmt auch bei der Konfiguration bei Deinem Corrado mindestens passen.
Hi Dirk, das wäre die goldene Lösung. Ich hatte es mir etwas einfacher gedacht, Also die 12 V von irgendeiner Stelle, die bei Zündung aus stromlos ist. Also, das mit dem laufenden Motor muss eigentlich nicht sein. Zündung aus: Zigarettenanzünder aus. Das sollte für den Zweck auch ausreichen.
Aber erst muss ich mal messen wie viel Strom der Adapter im "Standby" eigentlich zieht. Vielleicht ist der Aufwand überhaupt nicht gerechtfertigt.
In dem Zigarettenanzünder meines Corrados steckt meistens ein sehr kleiner Adapter mit USB-C Schnittstelle zur IPhone Stromversorgung und/oder für die Dashcam.
Manchmal vergesse ich das wirklich kleine Teil herauszuziehen. Das heißt der Adapter zieht dann dauernd Strom. Es wird zwar nicht all zu viel sein, aber bei sehr langen Standzeiten wird eventuell doch etwas von der Batterie abgeknapst.
Eigentlich brauche ich Strom an den Zigarettenanzünder wenn auch der Motor läuft.
Hat das schon jemand unbebaut?
Sollte ja eigentlich kein Hexenwerk sein.
Willkommen hier. Erzähle doch etwas mehr von Deiner Neuerwerbung.
Deine Gedanken kann ich durchaus nachvollziehen.
Meine vorstellbaren Präferenzen wären:
Eine Überlegung wären auch zwei Radnabenantriebe, welche an Vorder- oder Hinterrädern montiert werden. Wahrscheinlich die am einfachsten umsetzbare Möglichkeit. Allerdings ist die erzielbare Leistung dabei wahrscheinlich nicht besonders hoch, reicht aber für den Stadtverkehr und zum cruisen.
Mit TÜV-Prüfern hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Änderungen habe ich vorher besprochen und als Schrauber weiß man eigentlich recht genau, was geht und was nicht. Seitdem sich ein Prüfer bei mir bedankt hatte, dass er das Auto prüfen durfte, fahre ich wirklich sehr gerne zum TÜV
![]()
Leider wollte er das für ein Video nicht nochmals wiederholen
Kann ich such bestätigen. Die Prüfer waren immer freundlich und zuvorkommend. Sie haben immer ihre Aufgabe gewissenhaft durchgeführt und etwas Smalltalk war auch immer drin. Ab und zu gab‘s auch Tipps.
Das war bei Dekra, KÜS und TÜV gleich gut.
Bin mal gespannt, ob’‘s beim H-Kennzeichen auch so problemlos sein wird.
So selten sind die Corrados auch noch nicht, dass ein Prüfer oder Prüferin in Begeisterungsstürme ausbricht - es sein denn der Corrado ist beispielsweise in einem Zustand wie der von Dirk.👏
….,,aber ja, auch mit Bezug auf Corrado
![]()
….. mit etwas Geduld👍
Übrigens immer wieder erstaunlich zu sehen, wie klein der Corrado im Vergleich zu den heutigen Fahrzeugen ist
VG
Micha
Meiner steht manchmal neben dem Audi Q7 vom Nachbarn. Da habe ich immer Bedenken, das der beim Aussteigen versehentlich über meinen Corrado läuft.🫢
Wenn ich drin sitze habe ich nie den Eindruck, dass der Corrado klein ist.
…. aber die Freude, dass es gleich los geht vernebelt eventuell die Sinne😵💫
Wenn Dir die Räder so gut gefallen, dann einfach die Distanzscheiben drauf machen und das Fahrverhalten testen.
Herzlich Willkommen hier.
ja, der sieht auf dem Foto sehr gut aus.
Kannst uns mal informieren welcheLack-Sitzbezugkombination verbaut wurde.
Das kann Dir seriös wohl niemand sagen.
Du musst wissen, was Dir das Teil wert ist.
Warum nicht den VW Corrado in ein Hybridfahrzeug verwandeln, indem man ihm modernste Technologien hinzufügt, um so mehr Leistung und weniger Abgase zu erhalten?
Normalerweise würde ich diese Frage nicht stellen, aber da ich schon einige gelungene Umbauten gesehen habe, frage ich, ob nicht tatsächlich schon jemand an diesem Thema dran ist oder es sogar schon realisiert hat.
Wer weiß was?
Ich hatte schon befürchtet, dass wieder mal eine unqualifizierte Berichterstattung veröffentlicht wird. Um so mehr bin ich positiv überrascht, auch wenn es das Schiebedach nicht serienmäßig gegeben hat, aber das ist wirklich nicht so wichtig.
Gut gemacht NTV, gut gemacht Lisa👍