Beiträge von Danilo
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Verdammt 😀 grad nochmal gelesen, selbst nicht verstanden, und auch keine Ahnung warum ich das ins 16V-Forum geschrieben hab.
Das sind die Blenden der manuellen Sitze, 535er Teilenummern, mit der Erhebung unten. Meine Frage wäre ob die 191er Blenden (manuelle Sitze im 2er z.B., Corrado eRecaros) ohne die Erhebung ebenfalls passen. Die sind nämlich noch zu bekommen. Danke Dirk!
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Nein. Vergiss Reifen (Hauptsache sicher nach Hause kommen) und Riemen (Hauptsache nach Hause kommen) - das sind keine Argumente pro oder contra - du solltest den Kleinigkeiten Aufmerksamkeit schenken. Warum hängt die Verschlauchung der Spritzdüsen so rum? Warum fehlt eine Schraube und die beiden Schaumstoffspacer am Koflügel? Nur der Grill defekt oder vorne krumm (Haube sitzt definitiv nicht richtig)? Seitenleisten fehlen, nicht schlimm sofern es nur optische Hintergründe hat. Wo ist der Schalter der LWR? Technisch dürfte der Wagen ohne die Pedalauflagen nicht mal ne HU bestehen. Als ABS-Freund im Corrado: geht die Lampe an und aus? Preis aus meiner Sicht mindestens 100% überpreist. Aber haben wollen frisst Hirn, ich kenn das. Wünsche dir viel Erfolg!
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Ist ein 92er, nicht ordentlich sauber auf den Bildern, abgerockter Fahrersitz, ohne Preisangabe inseriert, mit den klassischen Verkaufssprüchen und seit fast drei Monaten auf dem Markt. Da schreit alles „Finger weg“. Was wurde dir denn als Preis genannt?
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Guten Abend zusammen,
weiß jemand zufällig ob die Blenden mit der 191er Teilenummer (ohne die Aussparung unten auf dem Bild) kompatibel sind?
Danke und viele Grüße
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Fahre seit Jahren eigentlich mit allen Autos in dieselbe Prüfstelle. Hat auch Vorteile. Bin sehr zufrieden. Kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern mal ohne Plakette wieder gefahren zu sein, bin aber üblicherweise auch immer gut vorbereitet…
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5.000km/Jahr
Garagenfahrzeug
Keine Nutzer unter 25
Hauseigentum vorhanden
Kind im Haushalt
Vollkasko 300 EUR Selbstbehalt / Teilkasko ohne Selbstbehalt (beides SF26 = 30%)
Regionalklassen 10 (Haftpflicht) und 5 (Haftpflicht)
Corrado VR6 - Typklassen 10 (Haftpflicht) und 13 (Vollkasko)
Saisonprämie EUR 112,86 (Jahresprämie somit EUR 169,29)
Freie Werkstattwahl
Kein Rabattschutz
Kein Auslandsschadenausfallschutz
Kein Fahrerunfallschutz
Keine Eigenschadendeckung
Bei den letzten fünf Themen ganz bewusste Entscheidungen
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SF26, Wald- und Wiesenversicherer…
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Siehe unten, allerdings 03-10, kommt also erst im neuen Jahr. Kann mir nicht vorstellen das es noch günstiger wird mit VK 300 / TK ohne
Gut, der 911er ist mit Blick auf den Wert im Verhältnis nochmal günstiger…
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Hab auch noch eins rumliegen, überlege das auch einzubauen, fuhr sich im Spender wirklich sehr gut
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Doch noch ne Frage.
Müssen die Lüftungsgitter raus? Im Golfvideo waren da wohl auch Schrauben?
Ja, vorsichtig rausheben und die Spange am Drehteil nicht verlieren.
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- Radio raus.
- Aschenbecher raus, eine Schraube hinten am Einsatz raus.
- Zigarettenanzündereinsatz raus.
- Zusatzinstrumente bzw. Kassettenfach abschrauben und raus. Dahinter zwei Schrauben.
- Blende der Heizungsregulierung ab und vier Schrauben lösen.
- Eine Schraube oberhalb und hinter der ABS Leuchte, eine oberhalb und hinter der rechten Lüftungsdüse, eine links hinter der Tachoblende.
Hab ich was vergessen? Möglich
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So ging’s durch die Saison…
Im Winter wird der Innenraum die Farbe wechseln und eine Klima einziehen (war ja unerträglich ohne rumzufahren). Der Auspuff kommt hoffentlich auch noch weg, auch wenn’s um den tollen Sound schade ist.
Und ein weiterer Boxer ist auch noch im Fuhrpark dazu gekommen
Seit Dienstag sind alle Spaßautos im Winterschlaf…
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Bei deinem Bild sind’s vorn meiner Meinung nach definitiv mehr als 40mm, da wird’s definitiv eng. Ist beim Gewinde auch schon komisch ausgelegt was den TÜV-konformen Bereich vorn und hinten vom Vergleich her angeht, obwohl da eigentlich keine komischen Sachen rauskommen sollten. Aber weiß der Geier was die da machen. Ich hab letzten Herbst das x-te AP Gewinde verbaut und bin zufrieden. Hab’s auch seit fast 10 Jahren im Daily Driver. Nach der Erfahrung würde ich an deiner Stelle auch zum KW greifen, ein Gewinde ist jedenfalls IMMER die beste Wahl, wenn gewisse Komforteinbußen ok sind. Aber da wirst du glücklicher als mit dem AP Festfahrwerk.
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Beide Sechszylinder durften wieder raus, der Sonntag war natürlich dem Corrado vorbehalten
Jetzt wieder mit original Bremsen und Rädern
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Klopffestigkeit, Vergaser und Super Plus. Okaaaay, mein Tageshighlight
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Hatten wir im TÜV-Unterforum im GTP Thema erst. Papiere checken, ich persönlich kenne keine Distanzen die nur an der VA erlaubt sind, wenn die Felgen an beiden Achsen gleicher Größe sind
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https://spurplatten.com/certificates/vw1_vw_corrado_t_53i_041216.pdf
Ergibt sich schon aus der Matrix der zugelassenen Kombinationen
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Ja darf man. Es ist immer nur eine optische Sache, ob es gut oder schlecht aussieht.
Hier im Forum war schon mal das Thema.
Da wird auch drauf eingegangen, dass es eigentlich auch besser ist, wenn die Spur vorn breiter ist. Ist am Corrado aber auchoriginal schon so.
Ist von dir aber eine berechtigte Frage.
Wo steht das man das darf? Ich persönlich kenne kein solches Gutachten bzw. keine ABE. Einfach mal in die Papiere dazu schauen, z.B. bei H&R. Steht klar drin, beide Achsen oder nur Hinterachse…
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Willkommen und viel Spaß!