OT (but I had to) - ein Blick ins letzte Jahrtausend:
By the way: das waren 5DM pro Stunde im Karstadt Internetcafé, ich würde nie über Geschwindigkeiten meckern, da war das Forum immer exzellent. Danke für ALLES!!!
OT (but I had to) - ein Blick ins letzte Jahrtausend:
By the way: das waren 5DM pro Stunde im Karstadt Internetcafé, ich würde nie über Geschwindigkeiten meckern, da war das Forum immer exzellent. Danke für ALLES!!!
Nice!!! Glückwunsch!
Hinten die breiteren sind dann für die Spurtreue besser.
Aus welchem Fahrdynamik-Paralleluniversum stammt diese Information?
Empfehlung an alle die hier mitlesen genau das nicht zu tun. Macht null Sinn und belastet den Motor. Ich frag mich woher solche Weisheiten kommen…
Könntest du genauer darauf eingehen, was genau den Motor da so stark belasten würde. Ich habe extra auf Betriebstemperatur laufen lassen geschrieben. Mir ging es ja speziell darum auch z.b der Kondensfeuchtigkeit vorzubeugen. Und nicht nur lau warm, da würde sich die Kondensfeuchtigkeit unter anderem im Auspuss sammeln under der durchrosten. Für den Rest vom Motor wäre das auch nicht besser. Ist gibt immer Vor-und Nachteile genau wie mit dem Ölwechsel vor oder nach der Saison. Aber lieber gleich nach dem Ausmotten nur einmal den Motor mit dem älteren Öl laufen lassen, man lässt in ja beim/vorm Ölwechsel ja nur auf Betriebstemperatur laufen und nicht unter vollgas.
Mir ging es auch darum, dass unter anderem auch das Benzin, welches sich in den Leitungen vom Tank bis zum Motor noch befindet, noch mal durchgewechselt/verbraucht wird. (auch mit Benzinstabilisator).
Dehalb ist hier doch das Forum da, um über genau sowas zu diskutieren.
Die Warmlaufphase ist nunmal eine höhere Belastung für den Motor als der Lauf auf Betriebstemperatur. Und die dauert nunmal länger wenn keine Last abgerufen wird. Rest wie Abgasanlagentemperatur beim Warmlaufen vs. Warmfahren spare ich mir, sollte genauso klar sein. So ein Manta-Motor ist keine Mondrakete, da geht auch so schnell nichts kaputt. Aber wozu? Hilft nunmal auch nicht, im Gegenteil. Jeder wie er will.
Einmal (in der Mitte der 6 monatigen Pause) den Motor einmal anlassen und im Stand auf Betriebstemperatur laufen lassen gehören dazu.
Empfehlung an alle die hier mitlesen genau das nicht zu tun. Macht null Sinn und belastet den Motor. Ich frag mich woher solche Weisheiten kommen…
Einige Jahre. Da gibts beim Corrado überhaupt keine Probleme. Alles eine Glaubensfrage, genau wie Ölsorten oder Wechsel vor oder am Ende der Saison…
Technisch hätte wenig dagegen gesprochen. Aber der G60 hätte im Programm dann definitiv nicht mehr logisch funktioniert. Als dessen Ende kam, machte die Adaption dann auch kaufmännisch keinen Sinn mehr. Schade, denn der ABF ist wirklich ein super Motor…
Gibts auch noch als Hot Hatch
Übrigens, mit Blick auf das Thema Preis/Leistung war das mit Abstand beste Auto was ich je hatte der 6er R, deutlich vor z.B. RS6 oder 4er R32. Auch vorm 911er, der kann halt nur alles besser was mit Fahren und Aussehen zu tun hat. Aber jeder hat da auch seine eigenen Ansichten
Danke Günter!
Verdammt 😀 grad nochmal gelesen, selbst nicht verstanden, und auch keine Ahnung warum ich das ins 16V-Forum geschrieben hab.
Das sind die Blenden der manuellen Sitze, 535er Teilenummern, mit der Erhebung unten. Meine Frage wäre ob die 191er Blenden (manuelle Sitze im 2er z.B., Corrado eRecaros) ohne die Erhebung ebenfalls passen. Die sind nämlich noch zu bekommen. Danke Dirk!
Nein. Vergiss Reifen (Hauptsache sicher nach Hause kommen) und Riemen (Hauptsache nach Hause kommen) - das sind keine Argumente pro oder contra - du solltest den Kleinigkeiten Aufmerksamkeit schenken. Warum hängt die Verschlauchung der Spritzdüsen so rum? Warum fehlt eine Schraube und die beiden Schaumstoffspacer am Koflügel? Nur der Grill defekt oder vorne krumm (Haube sitzt definitiv nicht richtig)? Seitenleisten fehlen, nicht schlimm sofern es nur optische Hintergründe hat. Wo ist der Schalter der LWR? Technisch dürfte der Wagen ohne die Pedalauflagen nicht mal ne HU bestehen. Als ABS-Freund im Corrado: geht die Lampe an und aus? Preis aus meiner Sicht mindestens 100% überpreist. Aber haben wollen frisst Hirn, ich kenn das. Wünsche dir viel Erfolg!
Ist ein 92er, nicht ordentlich sauber auf den Bildern, abgerockter Fahrersitz, ohne Preisangabe inseriert, mit den klassischen Verkaufssprüchen und seit fast drei Monaten auf dem Markt. Da schreit alles „Finger weg“. Was wurde dir denn als Preis genannt?
Guten Abend zusammen,
weiß jemand zufällig ob die Blenden mit der 191er Teilenummer (ohne die Aussparung unten auf dem Bild) kompatibel sind?
Danke und viele Grüße
Fahre seit Jahren eigentlich mit allen Autos in dieselbe Prüfstelle. Hat auch Vorteile. Bin sehr zufrieden. Kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern mal ohne Plakette wieder gefahren zu sein, bin aber üblicherweise auch immer gut vorbereitet…
5.000km/Jahr
Garagenfahrzeug
Keine Nutzer unter 25
Hauseigentum vorhanden
Kind im Haushalt
Vollkasko 300 EUR Selbstbehalt / Teilkasko ohne Selbstbehalt (beides SF26 = 30%)
Regionalklassen 10 (Haftpflicht) und 5 (Haftpflicht)
Corrado VR6 - Typklassen 10 (Haftpflicht) und 13 (Vollkasko)
Saisonprämie EUR 112,86 (Jahresprämie somit EUR 169,29)
Freie Werkstattwahl
Kein Rabattschutz
Kein Auslandsschadenausfallschutz
Kein Fahrerunfallschutz
Keine Eigenschadendeckung
Bei den letzten fünf Themen ganz bewusste Entscheidungen
SF26, Wald- und Wiesenversicherer…
Siehe unten, allerdings 03-10, kommt also erst im neuen Jahr. Kann mir nicht vorstellen das es noch günstiger wird mit VK 300 / TK ohne
Gut, der 911er ist mit Blick auf den Wert im Verhältnis nochmal günstiger…
Hab auch noch eins rumliegen, überlege das auch einzubauen, fuhr sich im Spender wirklich sehr gut
Doch noch ne Frage.
Müssen die Lüftungsgitter raus? Im Golfvideo waren da wohl auch Schrauben?
Ja, vorsichtig rausheben und die Spange am Drehteil nicht verlieren.
- Radio raus.
- Aschenbecher raus, eine Schraube hinten am Einsatz raus.
- Zigarettenanzündereinsatz raus.
- Zusatzinstrumente bzw. Kassettenfach abschrauben und raus. Dahinter zwei Schrauben.
- Blende der Heizungsregulierung ab und vier Schrauben lösen.
- Eine Schraube oberhalb und hinter der ABS Leuchte, eine oberhalb und hinter der rechten Lüftungsdüse, eine links hinter der Tachoblende.
Hab ich was vergessen? Möglich